Woran kann's denn liegen, wenn der Türsummer mal geht, mal nicht und manchmal auch nur stottert? (Bei angesch. Licht bzw. Radio)
Kontaktproblem? Aber wo?
Habe ich übrigens bei meinem 80er (B4) auch.
Danke für Tipps.
Jochen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

MoinAudiZ!TA hat geschrieben:Damit würde dann wohl zwar auch der ''Licht ,oder Radio an'' mechanismus außer Kraft gesetzt,aber das wäre mir egal,muss ich halt besser dann drauf achten

Türkontaktschalter Fahrertür, in der nähe des Fanghackens.genetic1 hat geschrieben:Hi!
Woran kann's denn liegen, wenn der Türsummer mal geht, mal nicht und manchmal auch nur stottert? (Bei angesch. Licht bzw. Radio)
Kontaktproblem? Aber wo?
Habe ich übrigens bei meinem 80er (B4) auch.
Danke für Tipps.
Jochen

Das kann ich Dir leider nicht genau sagen, aber sicherlich Jürgen EndeAudiZ!TA hat geschrieben:Wie stelle ich den vom Wahlhebel nun still ?
Geht das überhaupt ?

Nu dacht ich doch glatt wg. Bj.90 wäre es ein 4-Stufer tststs ...AudiZ!TA hat geschrieben:Wobei noch zu erwähnen wäre,dass ich auch nen 3 Stufer hab![]()

Im B4-Avant und in meinem Cab ist ein "Gong" (Serie), welcher nicht so schrill nervig ist, wie der plärrende "Summer".200-20V hat geschrieben:Hallo!
Gibt es für den 220V, statt des "Türsummers" auch den Warnton, mit dem "Gong"![]()
Der hört sich besser an, als das nervige "summen"![]()
Gruß Axel.
Naja, beim Schalter verrät mir nichts, das z.B. Leerlauf eingelegt ist, oder der 1. Gang (oder war es der 5.???), was auf abschüssigen Stellplätzen auch fatale Wirkung haben kann ohne HandbremseOPA_HORCH hat geschrieben:Wenn man da vergißt, die mechanische Parksperre P einzulegen ( und der Summer einem das nicht verrät ), dann hält nur noch die Handbremse das Auto - hoffentlich...

Da möchte ich doch mal Wissen, ob schon jemand so einen "Gong" in den 220V eingebaut hatTyp44 hat geschrieben:Im B4-Avant und in meinem Cab ist ein "Gong" (Serie), welcher nicht so schrill nervig ist, wie der plärrende "Summer".200-20V hat geschrieben:Hallo!
Gibt es für den 220V, statt des "Türsummers" auch den Warnton, mit dem "Gong"![]()
Der hört sich besser an, als das nervige "summen"![]()
Gruß Axel.
Ob man den allerdings so P´n´P tauschen kann, kann ich nicht sagen.
Die Antwort hier rauf würde mich auch interessieren, da der Summer wirklich arg nervt.
200-20V hat geschrieben:Da möchte ich doch mal Wissen, ob schon jemand so einen "Gong" in den 220V eingebaut hatTyp44 hat geschrieben:Ob man den allerdings so P´n´P tauschen kann, kann ich nicht sagen.
Die Antwort hier rauf würde mich auch interessieren, da der Summer wirklich arg nervt.
![]()
Wenn ja, Bitte die Teilenummer mal hier bekannt machen-Danke![]()
Gruß Axel.
@ OPA_HORCHOPA_HORCH hat geschrieben:Wie Du aus dem SLP sehen kannst, hast Du 2 Möglichkeiten, um Ruhe herzustellen:
- Summer H9 aus der Mittelkonsole ( Nähe Handbremshebel ) ausbauen oder
- Rote Leitung vom Zündanlaßschalter 1,0 qmm zum Schalter am Automatik-Wählhebel durchtrennen ( Strompfad 4 bzw. 20 ).

MoinMoin der Herr,level44 hat geschrieben:Moin die Herren200-20V hat geschrieben:Da möchte ich doch mal Wissen, ob schon jemand so einen "Gong" in den 220V eingebaut hatTyp44 hat geschrieben:Ob man den allerdings so P´n´P tauschen kann, kann ich nicht sagen.
![]()
Gruß Axel.
Suche nutzen hilft![]()

Ha, sollte gar kein so spitzer Stachel werden dass der so piekst
Teilenummer etc. ist für diese Version ja nu auch ganz bequem zu entnehmenSmiley Axel hat geschrieben:Da möchte ich doch mal Wissen, ob schon jemand so einen "Gong" in den 220V eingebaut hat
Also, gepiekst hat da gar nichtslevel44 hat geschrieben:Typ44 hat geschrieben:Ha, sollte gar kein so spitzer Stachel werden dass der so piekst![]()
nu ja, dass Du speziell den B4-Gong gemeint hast ist dann ja was anderes. Der B4 hat diesen Gong m.W. im Minicheck des KI ...
und nu wieder Frieden ?![]()
Für den Typ44 kommt wohl nur der US-Gong in Frage, und der wurde schon des öfteren "behandelt" ...
Teilenummer etc. ist für diese Version ja nu auch ganz bequem zu entnehmenSmiley Axel hat geschrieben:Da möchte ich doch mal Wissen, ob schon jemand so einen "Gong" in den 220V eingebaut hat
![]()

SuperTyp44 hat geschrieben:Thema ist erstellt:Nervigen "Licht an"-Warnsummer gegen "Gong" ersetzen.
Also weitere Ideen o.ä. dort behandeln, damit hier das Stottern und Nerven wieder bearbeitet werden kann