Steurgerät/Sicherung für Klopfsensoren? (gelöst, Danke)
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karst-1
Steurgerät/Sicherung für Klopfsensoren? (gelöst, Danke)
Hallo,
gibt es ein Steuergerät oder eine Sicherung für die Klopfsensoren?
Jetzt meckert mein Schiff neuerdings beide an (2144,2143,2142,2141)
Wo geht denn der Kabelstrang mit den Leitungen von der Spritzwand hin?
Was tankt ihr eigentlich mit euren MC´s ? Super oder Super Plus?
gibt es ein Steuergerät oder eine Sicherung für die Klopfsensoren?
Jetzt meckert mein Schiff neuerdings beide an (2144,2143,2142,2141)
Wo geht denn der Kabelstrang mit den Leitungen von der Spritzwand hin?
Was tankt ihr eigentlich mit euren MC´s ? Super oder Super Plus?
Zuletzt geändert von karst-1 am 01.02.2009, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
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karst-1
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karst-1
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Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
wenn Du einen Startversuch unternommen und dann die Zündung angelassen hast, bevor Du ausgelesen hast können die Fehler wohl angezeigt werden ...
kurz gesagt ein Startversuch reicht zum ausblinken div. Fehler ...
soweit mein unkomplettes Fachwissen
wenn Du einen Startversuch unternommen und dann die Zündung angelassen hast, bevor Du ausgelesen hast können die Fehler wohl angezeigt werden ...
kurz gesagt ein Startversuch reicht zum ausblinken div. Fehler ...
soweit mein unkomplettes Fachwissen
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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karst-1
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Manfred1977
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der MC2 (ab 11/88 wenn ichs richtig im Kopf habe), hat nen permanenten FS.
ach ja: 2 Klopfsensoren = MC2
Ciao
André
ach ja: 2 Klopfsensoren = MC2
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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karst-1
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Der Fehlerspeicher kann nur nach durchgeführter Stellglieddiagnose gelöscht werden ...
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Olli W.
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Fehlerspeicher löschen
Das stimmt nicht!Der Fehlerspeicher kann nur nach durchgeführter Stellglieddiagnose gelöscht werden ...
Du kannst auch einfach die Sicherung 21 für ein paar Sekunden ziehen und schon ist der Speicher gelöscht.
Sicherung 21 ist die letzte Sicherung ganz rechts mit 25A und die ist für Diagnose, ZusatzWapu & Einspritzdüsenkühlung zuständig.
Karsten, hatte das Auto mal Unterspannung oder waren die besagten Geber mal nicht angeschlossen, während die Zündung an war?
Wenn ja, ist es klar, dass die jetzt im Fehlerspeicher auftauchen.
Daher Fehlerspeicher löschen, Zündung, bzw, Motor an und nochmal auslesen.
Das Ganze bitte mit voller Batteris, sonst kommt womöglich auch noch 1111 als Fehlalarm.
Gruss,
Olli
ps. wenn garnix mehr geht - ich bin in Köln ansässig und könnte Dir den Wagen wieder ans Laufen bringen.

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Re: Fehlerspeicher löschen
Ich habe es so nur 1 zu 1 aus dem RLF übernommen ...Olli W. hat geschrieben:Das stimmt nicht!
aber wenns auch anders geht ... warum nicht
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Olli W.
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Jau Uwe...
ist auch einfacher als Batt. abklemmen.
Gruss,
Olli
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karst-1
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Jo Karsten ...
Du hast schon ne gute Weile Post
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karst-1
Das ist ja änlich wie beim Fehlerausblinken, aber wenn ich das richtig sehe, dann ist doch die Lampe anders angeschlossen oder?
Ich habe nach der SD die Motorkontrollleuchte nachgerüstet und die Brücke mache ich über das KPR. Oder vertue ich mich da und die Ansclüsse sind gleich und ich muss nur die Sicherung Nr 13 dabei entfernt haben?
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karst-1
Stellglieddiagnose dürchgeführt (Danke an Uwe für die PN),
Fehlerspeicher gelöscht (Danke an André, ich wusste garnicht das der permanent ist),
Kurz laufenlassen (ist ja schon spät, die armen Nachbarn -> Krümmer gerissen)
Fehlerspeicher ausgelesen -> 4444
Nochmal ein herzliches