Klopfsensor
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
karst-1
Klopfsensor
Hallo zusammen,
ich habe heute von einem Forenmitglied einen Klopfsensor bekommen.
Leider ist weder der Stecker braun sondern schwarz (er passt auch nicht in die Halterung) noch sind die Kontakte vergoldet.
Kann ich den trotzdem benutzen, oder riskiere ich da einen Motorschaden?
ich habe heute von einem Forenmitglied einen Klopfsensor bekommen.
Leider ist weder der Stecker braun sondern schwarz (er passt auch nicht in die Halterung) noch sind die Kontakte vergoldet.
Kann ich den trotzdem benutzen, oder riskiere ich da einen Motorschaden?
-
JörgFl
-
karst-1
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hi Karst,
Du hast (wie ich) einen alten Klopfsensor mit 034, bzw, 035 Teilenummer bekommen, die es auch schon im KG und MC-1 gab...
...und dann durch die 054 905 377 C und B ersetzt wurden, wovon nur noch C mittlerweile erhältlich ist, was egal ist, da C ein langes Kabel hat (und Goldkontakte).
Rest wie Jörg gesagt hat.
Gruss,
Olli
Du hast (wie ich) einen alten Klopfsensor mit 034, bzw, 035 Teilenummer bekommen, die es auch schon im KG und MC-1 gab...
...und dann durch die 054 905 377 C und B ersetzt wurden, wovon nur noch C mittlerweile erhältlich ist, was egal ist, da C ein langes Kabel hat (und Goldkontakte).
Rest wie Jörg gesagt hat.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
-
JörgFl
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
wenn Du einen neuen verbaust, hat dieser vergoldete Kontakte aber der Kabelstrang an Deinem Wagen hat keine vergoldete Kontakte ...
diese müßtest dann nachrüsten, das heißt Du müßtest den Stecker am Kabelbaum mit vergoldeten Kontakten ausstatten und die verzinkten rausschmeissen ...
Du hast einen alten mit normalen Kontakten bekommen heißt zusammenstecken und gut ist ...
hat Dein Wagen schon vergoldete Kontakte empfielt es sich die Kontakte am Klopfsensor alsbald ebenfalls mit vergoldeten Kontakten auszustatten damit keine Kontaktkorrosion entsteht ...
innerhalb weniger Tage passiert da aber nix, falls Du die Kontakte erst besorgen mußt und deshalb so fährst ...
wenn Du einen neuen verbaust, hat dieser vergoldete Kontakte aber der Kabelstrang an Deinem Wagen hat keine vergoldete Kontakte ...
diese müßtest dann nachrüsten, das heißt Du müßtest den Stecker am Kabelbaum mit vergoldeten Kontakten ausstatten und die verzinkten rausschmeissen ...
Du hast einen alten mit normalen Kontakten bekommen heißt zusammenstecken und gut ist ...
hat Dein Wagen schon vergoldete Kontakte empfielt es sich die Kontakte am Klopfsensor alsbald ebenfalls mit vergoldeten Kontakten auszustatten damit keine Kontaktkorrosion entsteht ...
innerhalb weniger Tage passiert da aber nix, falls Du die Kontakte erst besorgen mußt und deshalb so fährst ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
karst-1