Ladedruckfrage
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- TurboMicha
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Ladedruckfrage
Hallo da draußen,
also wie in meinem anderen Thema zu lesen war (MC Leistungsarm) haben wir probleme mit der Leistung.
Wir haben jetzt eine Analoge Ladedruckanzeige eingebaut um zuwissen was sache ist.
Also der Ladedruck ist in ordnung, nun haben wir am Wochenende den KAT rausgerissen und jetzt schießt der Ladedruck ohne probleme bis 0,7 bar hoch bis die Abschaltung kommt! ist das normal wenn man den KAT raus macht das der Ladedruck um 0,3 ansteigt ohne was anderes zu machen?
Damals als das Auto gekauft wurde war auch keine Plombe mehr auf dem Wastegate. also kann ja sein das der Vorbesitzer schon an der Feder rumgedreht hat?
trotzdem fehlt noch untenrum die Leistung, bis 4500 Umdr. ist der Ladedruck 0,4 und dann steigt er langsam bis zur Abschaltung!
Danke schonmal im vorraus
mfg Micha
also wie in meinem anderen Thema zu lesen war (MC Leistungsarm) haben wir probleme mit der Leistung.
Wir haben jetzt eine Analoge Ladedruckanzeige eingebaut um zuwissen was sache ist.
Also der Ladedruck ist in ordnung, nun haben wir am Wochenende den KAT rausgerissen und jetzt schießt der Ladedruck ohne probleme bis 0,7 bar hoch bis die Abschaltung kommt! ist das normal wenn man den KAT raus macht das der Ladedruck um 0,3 ansteigt ohne was anderes zu machen?
Damals als das Auto gekauft wurde war auch keine Plombe mehr auf dem Wastegate. also kann ja sein das der Vorbesitzer schon an der Feder rumgedreht hat?
trotzdem fehlt noch untenrum die Leistung, bis 4500 Umdr. ist der Ladedruck 0,4 und dann steigt er langsam bis zur Abschaltung!
Danke schonmal im vorraus
mfg Micha
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Re: Ladedruckfrage
Hey Micha !TurboMicha hat geschrieben: Also der Ladedruck ist in ordnung, nun haben wir am Wochenende den KAT rausgerissen und jetzt schießt der Ladedruck ohne probleme bis 0,7 bar hoch bis die Abschaltung kommt! ist das normal wenn man den KAT raus macht das der Ladedruck um 0,3 ansteigt ohne was anderes zu machen?
Damals als das Auto gekauft wurde war auch keine Plombe mehr auf dem Wastegate. also kann ja sein das der Vorbesitzer schon an der Feder rumgedreht hat?
trotzdem fehlt noch untenrum die Leistung, bis 4500 Umdr. ist der Ladedruck 0,4 und dann steigt er langsam bis zur Abschaltung!
Der Ladedruck ist NICHT i.O. wenn der soweit (egal ob schnell oder langsam) hochgeht das der abschaltet und wenn du schon weist/ahnst das am Wastegate rumgeschraubt wurde würde ich das erstmal wieder auf Originalzustand zurückrüsten und dann auf Fehlersuche gehn weil so bringt dir das gar nix !
VLG Pollux4
- TurboMicha
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aber woher weis ich was Orginal einstellung ist??
mann kann ja nicht sagen ganz rein drehen und 3 ganze umdrehungen zurück. aber wo der KAT noch im Auto war ging der Ladedruck nur bis 0,4bar
mfg Micha
mann kann ja nicht sagen ganz rein drehen und 3 ganze umdrehungen zurück. aber wo der KAT noch im Auto war ging der Ladedruck nur bis 0,4bar
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Olli W.
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Hi Micha,ist das normal wenn man den KAT raus macht das der Ladedruck um 0,3 ansteigt ohne was anderes zu machen?
ja - das ist so nicht ungewöhnlich, denn es fehlt ja einiges an Abgasgegendruck und somit kann der Turbo schneller hochlaufen, bzw, schneller laufen und damit mehr Druck aufbauen.
IMSA und 200TA hatten ja deswegen auch ein Riesen Hosenrohr, welches aus der BF Tür mündete.
Wenn innen der obere Federteller bündig im Deckel anliegt, dann ist es Original.Damals als das Auto gekauft wurde war auch keine Plombe mehr auf dem Wastegate. also kann ja sein das der Vorbesitzer schon an der Feder rumgedreht hat?
Feder vorspannen bringt nicht so viel, denn die Federrate bleibt ja gleich - wäre anders, wenn längere Feder oder Feder mit dickeren Draht verbaut wäre.
So hat man nur ein wenig mehr Spannung durch U-Scheiben oder manipulierten Deckel - vielleicht 0,1-0,2bar mehr, wenn überhaupt.
So wäre es richtig.aber wo der KAT noch im Auto war ging der Ladedruck nur bis 0,4bar
Gruss,
Olli

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- TurboMicha
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Danke Olli wir werden es am wochenende mal versuchen.
ich habe mal gelesen das man auch die feder vom KG verbauen kann, ist der ladedruck dann auch anders?
gruß Micha
ich habe mal gelesen das man auch die feder vom KG verbauen kann, ist der ladedruck dann auch anders?
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Olli W.
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Mit der KG Feder und dem KG WG Deckel hab ich keinen Unterschied gemerkt.
Bin da aber auch kein Maßstab - bei 1,4bar Überdruck ist die WG Feder reichlich egal.
Fahre original MC Feder mit 4mm U-Scheibe, und das nur, damit WG nicht schon vor 0,3-0,4bar anfängt zu öffnen.
Mehr als 0,5-0,6 sind jedenfalls ohne elektr. Ladedruckregelung nicht drin, und das ist mir wichtig.
Gruss,
Olli
Bin da aber auch kein Maßstab - bei 1,4bar Überdruck ist die WG Feder reichlich egal.
Fahre original MC Feder mit 4mm U-Scheibe, und das nur, damit WG nicht schon vor 0,3-0,4bar anfängt zu öffnen.
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Olli W.
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Ich redete aber von 1,4bar Überdruck - also 2,4bar laut Anzeige, wenn der BC das anzeigen könnte.und hatte einen Ladedruck von 1,6 lt BC.
Was Du meinst sind in Wirklichkeit 0,6bar Überdruck/Ladedruck.
Klar geht der dann auch schon ganz gut, aber wenn eh schon ein Chip drin ist und damit 0,9bar Ladedruck erreicht werden, macht das WG und dessen Feder nicht viel aus.
Gruss,
Olli

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