Je eine Frage zu Tempomat und Klimaanlage
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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RST2300
Je eine Frage zu Tempomat und Klimaanlage
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt dass mein Tempomat manchmal nicht richtig funktionieren will... es scheint mir so als ob irgendwo unterdruck verloren geht (ist doch mit ner unterdruckpump betrieben oder?) er schafft es manchmal einfach nicht die Geschwindigkeit zu halten... Hat jemand ne Idee? Wo sind die Schläuche? können die undicht sein?
Meine Klimaanlage scheint im Automatikmodus nicht richtig zu funktionieren... sie regelt die Lüftung nicht... sie seth immer auf Stufe drei wenn ich den Auto-Modus drinne hab...
Es ist der AAN Motor verbaut... und Tempomat und Klima sind original...
Mit freundlichen Grüssen
RST2300
ich habe festgestellt dass mein Tempomat manchmal nicht richtig funktionieren will... es scheint mir so als ob irgendwo unterdruck verloren geht (ist doch mit ner unterdruckpump betrieben oder?) er schafft es manchmal einfach nicht die Geschwindigkeit zu halten... Hat jemand ne Idee? Wo sind die Schläuche? können die undicht sein?
Meine Klimaanlage scheint im Automatikmodus nicht richtig zu funktionieren... sie regelt die Lüftung nicht... sie seth immer auf Stufe drei wenn ich den Auto-Modus drinne hab...
Es ist der AAN Motor verbaut... und Tempomat und Klima sind original...
Mit freundlichen Grüssen
RST2300
- Uwe
- Moderator

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- Registriert: 05.11.2004, 19:00
- Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
- Wohnort: tief im Westen
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Hi,
zum Tempomat, dort tippe ich auf die Entlüftungsschalter an der Pedalerie. Bei mir war der vom Bremspedal leicht undicht. Gibt es für kleines Geld zu kaufen. Ich hatte erst versucht ihn zu reparieren, hat aber nicht wirklich lang gehalten. Testen kannst du das am einfachsten indem du die Schalter ausbaust und am Unterdruckanschluss mit dem Mund saugst. Wenn er dicht ist, kannst du ihn dir an die Zunge kleben....Ich hoffe du verstehst wie ich das meine....
Wenn er undicht ist, fällt er sofort ab.
Was die Klima angeht, am Einfachsten wäre die Diagnose mittels VAG COM. Die Klima ist nämlich voll diagnosefähig. Möglicherweise ist die Gebläseregeleinheit defekt, oder die Temperaturfühler liefern falsche Werte, oder die ganze Bedieneinheit ist defekt. Aber um das genau zu diagnostizieren wäre ein Auslesen des Fehlerspeichers der Klima schon sinnvoll. Vielleicht ist jemand in deiner Nähe der das kann und mal kurz das Laptop dransteckt.
zum Tempomat, dort tippe ich auf die Entlüftungsschalter an der Pedalerie. Bei mir war der vom Bremspedal leicht undicht. Gibt es für kleines Geld zu kaufen. Ich hatte erst versucht ihn zu reparieren, hat aber nicht wirklich lang gehalten. Testen kannst du das am einfachsten indem du die Schalter ausbaust und am Unterdruckanschluss mit dem Mund saugst. Wenn er dicht ist, kannst du ihn dir an die Zunge kleben....Ich hoffe du verstehst wie ich das meine....
Was die Klima angeht, am Einfachsten wäre die Diagnose mittels VAG COM. Die Klima ist nämlich voll diagnosefähig. Möglicherweise ist die Gebläseregeleinheit defekt, oder die Temperaturfühler liefern falsche Werte, oder die ganze Bedieneinheit ist defekt. Aber um das genau zu diagnostizieren wäre ein Auslesen des Fehlerspeichers der Klima schon sinnvoll. Vielleicht ist jemand in deiner Nähe der das kann und mal kurz das Laptop dransteckt.
- kpt.-Como
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- Registriert: 10.11.2004, 13:33
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- Wohnort: BS
Oder für die Klimaanlagendiagnose dies hier nutzen.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
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- kpt.-Como
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Danke lieber Uwe.Uwe hat geschrieben:Ach Klaus,
genau dieser Link fehlte mir im Moment. Ist doch gut einen Klimaexperten im Forum zu haben
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
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Klaus
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Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
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RST2300
- Uwe
- Moderator

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Hi,
wird dir denn im Kanal 1 irgendein Fehler angezeigt?
Ach ja, mir fällt grad auf, das es noch mehr Systemfehler gibt, die dort abgelegt werden können, aber in der Sokumentation fehlen. Z.B. taucht der G62 (Stellmotor für Temperaturregelklappe) hier nicht auf.
Am besten du suchst dir jemanden mit Diagnoseinterface und VAG-COM.
wird dir denn im Kanal 1 irgendein Fehler angezeigt?
Ach ja, mir fällt grad auf, das es noch mehr Systemfehler gibt, die dort abgelegt werden können, aber in der Sokumentation fehlen. Z.B. taucht der G62 (Stellmotor für Temperaturregelklappe) hier nicht auf.
Am besten du suchst dir jemanden mit Diagnoseinterface und VAG-COM.
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RST2300
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Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
RST2300 hat geschrieben:Dann muss ich nur noch die Stecker findendann teste ich mal was ich mit meiner Testversion von VAG-Com rausbekomme...
Gruss
RST
Moin
unter der Abdeckung des Zusatzrelaisträgers links im Wasserkasten ..
zum auslesen des Klima-FS brauchste den schwarzen und weissen Diagnosestecker ... den blauen nicht ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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RST2300
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Moin
geht alles über diese Stecker, jedoch haben die verschiedenen Fehlerspeicher im den jeweiligen SG immer eine andere Adresse (Nummerncode für das Adresswort)* welche bei der Einleitung eingegeben werden muß ...
*in diesem Fall hier zB. beim V.A.G 1551 die 0 8 für Klima/Heizungelektronik ...
PS: hoffe mich nicht allzu blöd ausgedrückt zu haben
geht alles über diese Stecker, jedoch haben die verschiedenen Fehlerspeicher im den jeweiligen SG immer eine andere Adresse (Nummerncode für das Adresswort)* welche bei der Einleitung eingegeben werden muß ...
*in diesem Fall hier zB. beim V.A.G 1551 die 0 8 für Klima/Heizungelektronik ...
PS: hoffe mich nicht allzu blöd ausgedrückt zu haben
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- Uwe
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Hi,
und es ist noch abhängig vom Baujahr. Mein 92er AAR ist nur bei der Klima für schnelle Datenübertragung geeignet. Der hat 3 Diagnosestecker. Das Motorsteuergerät kann man nur ausblinken. Beim C4 A6 meines Kollegen wird dann alles über 2 Stecker ausgelesen. Motor, ABS, Airbag, Klima. Und Automatik, falls vorhanden.
und es ist noch abhängig vom Baujahr. Mein 92er AAR ist nur bei der Klima für schnelle Datenübertragung geeignet. Der hat 3 Diagnosestecker. Das Motorsteuergerät kann man nur ausblinken. Beim C4 A6 meines Kollegen wird dann alles über 2 Stecker ausgelesen. Motor, ABS, Airbag, Klima. Und Automatik, falls vorhanden.
