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Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
links oben = U-Druckbehälter hellblau in 3erKugel-Form ...
gruß Manu
In diesem Komischen 3'er kugel Behälter
Bei den 3B's war er bis jetzt immer Hellblau in aus nem KG den ich vor kurzem geschlachtet hab war er weiß.
gruß Manu
EDIT: Im linken Kotflügel ist der Beim 3B
Lieber 5 fleißige als 6 faule
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also das Wastegate regelt den Abgasstrum? Ahaaa Ich dachte immer, es würde den Ladedruck einfach verringern, aber das hätte ja zur Folge, dass der Turbo trotzdem fördert wie ein wilder... jaja, man lernt ja nie aus
Ich glaube aber, dass das N75 ein Taktventil ist, und daher auch nicht umschaltet. Sondern es macht auf, zu, auf, zu usw. und regelt damit, genauso wie das Magnetventil im Tempomaten, genau den Unter (oder Über-?)druck, der beim Wastegate ankommen soll. Bei Ladedruckaufbau wird es dafür sorgen, dass möglichst wenig (Unter-/Über?)Druck dort ankommt. Erst wenn der Solldruck erreicht wird, macht es auf und damit öffnet auch das Wastegate. Aber das alles passiert relativ schnell, daher eben Taktventil.
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Hi
Also was ich sicher weiß ist dass das N75 den durchgang durchschaltet...eben zwischen den ansaugschlauch und verdichtergehäuse.
Wenn du ein ausgebautes N75 bestromst kannst das testen
Wie oft diese natürlich den durchgang wechselt weiß ich ned...
gruß Manu
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Manu F. hat geschrieben:Hi
Also was ich sicher weiß ist dass das N75 den durchgang durchschaltet...eben zwischen den ansaugschlauch und verdichtergehäuse.
Wenn du ein ausgebautes N75 bestromst kannst das testen
Wie oft diese natürlich den durchgang wechselt weiß ich ned...
gruß Manu
Ich denke oft und schnell, sonst hättest du ja dauernd einen schwankenden Ladedruck, oder?
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Ich kenn die ungefähre Logik des ganzen und das reicht mir bis jetzt auch
gruß Manu
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