"Brake" piep piep piep... und anderes

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level44
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Beitrag von level44 »

Mazel hat geschrieben:
Beim etwas schnelleren abbremsen an Ampeln zB schaltet er kurz vor Stillstand manchmal schon etwas hörbarer runter...es macht ein wenig "ruck" und das wars dann...

Dabei setz ich den an Ampeln eh immer auf N wegen der Laufruhe...

Greetz
Moin

Sach mal, hast Du das Diff.-Öl kontrollieren lassen (Achsantrieb) ...

PS: wann schaltest Du auf rückwärts wenn es sein muß, wenn er noch a bissl rollt oder erst wenn er steht ... das erstere mag die Automatik überhaupt nicht wie ich schon selbst gemerkt hab ... (aber vor der Revision :wink: )
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Mazel

Beitrag von Mazel »

Also sowas wie beim Rollen in D bzw R gehen ,mach ich nie!!!Auch kein "losbrettern" wenn er kalt is...ich schleiche dann förmlich los...

Bin überhaupt seeeehr vorsichtig,beim beschleunigen...Keine Frage,ich machs gern,wenns paßt und er muß auch manchmal seinen dicken Hintern an einigen ,noch gedanklich in den Federn liegenden, Verkehrsteilnehmern vorbeihiefen,aber immer Bedacht ohne sinnlos "Kickdown" etc...

Achsantrieb vermute ich auch,kann das schon selbst kontrollieren ;) (auch wenns ne scheiß Stelle is ...)

Fürs Punktekonto nutz ich den Ponti...;)
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level44
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Beitrag von level44 »

Mazel hat geschrieben:ohne sinnlos "Kickdown" etc...

Achsantrieb vermute ich auch,kann das schon selbst kontrollieren ;)

Moin

so hin und wieder aber dann richtig muß schon sein 8)

prüf erst mal Dein Diff.

ev. auch mal nen Stabmagneten o.s.Ä. reinhalten ob schon "Metall-Partikel" drin sind ...
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Mazel

Beitrag von Mazel »

Nachdem die Wanze jetz auch noch Öl aus´m Ventildeckeldeckel :D gedrückt hat und es wasserfallmäßig alles am Motor vorbeiging hab ich im Zuge der Erneuerung und anschließenden Reinigung mal nach dem Hydraulikleck geschaut...

Es kommt aus der Servopumpe und leider net an irgendnem Anschluß sondern wohl direkt unten aus der Pumpe....so´n sch***!!!

Natürlich is so´n Teil wieder sauteuer und "überholen" lohnt/geht wohl eher net...oder?!?

Greetz

PS: Wo sitzt der Temperaturfühler für die Temperaturanzeige?!?Hab soviele davon im Motorraum...weiß einfach net welcher des is... ;)
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Beitrag von level44 »

Mazel hat geschrieben:Nachdem die Wanze jetz auch noch Öl aus´m Ventildeckeldeckel :D gedrückt hat und es wasserfallmäßig alles am Motor vorbeiging hab ich im Zuge der Erneuerung und anschließenden Reinigung mal nach dem Hydraulikleck geschaut...

Es kommt aus der Servopumpe und leider net an irgendnem Anschluß sondern wohl direkt unten aus der Pumpe....so´n sch***!!!

Natürlich is so´n Teil wieder sauteuer und "überholen" lohnt/geht wohl eher net...oder?!?

Greetz

PS: Wo sitzt der Temperaturfühler für die Temperaturanzeige?!?Hab soviele davon im Motorraum...weiß einfach net welcher des is... ;)

Moin Mazel

Glück kann man dazu ja nicht gerade sagen :shock: aber brauchen könntstes mitlerweile schon gell :roll:

das Fernthermometer also die Anzeige im KI wird vom MuFu (4-poliger elektronischer Thermoschalter der i.d.R. neu nur noch 3-polig ist) angesteuert ...

guck Dir an dem Stecker zum MuFu auch mal die Kabel an, es liegt nicht immer nur am MuFu (aber oft genug) :wink:


der Dicke isses Bild


die Pumpe kann man je nach Defekt noch überholen (lassen), es kommt halt auch darauf an ob die gebrauchten ET-Teile verfügbar sind ...



in diesem Sinne noch ein schönes advent-WE
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kaspar
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Beitrag von kaspar »

Mazel hat geschrieben:
Natürlich is so´n Teil wieder sauteuer und "überholen" lohnt/geht wohl eher net...oder?!?
Sauteuer ist relativ u. überholen ist immer möglich.

In der Selbstdoku ist es recht ausführlich beschrieben.
Wenn bei der Reparatur Probleme auftreten, oder Du hast Fragen, helfe Dir per PN gerne weiter.

Andere Möglichkeit, siehe PN.

Gruß
Roland
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1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
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