Da ich langsam beginnen möchte mein neues Projekt (200TQ) zu starten, wäre ich für eure Hilfestellung echt dankbar.
Ich hoffe, es nervt nicht, wenn ich jeder Thema einzeln angehe
Wobei besonders das Thema Turbo (keine Leistungssteigerung geplant) auf euch zukommen wird, da ich davon so gut wie keine Ahnung habe!!
Vorgeschichte:
Ich habe mir vor 3 Monaten recht günstig einen 200er TQ VFL MC1 Bauj. 86 in der Bucht ersteigert.
Eigentlich wollte ich Ihn erst einmal Fahrbereit machen, über Winter fahren und im Frühjahr richtig überholen.
Leider hat mir mein chronischer Zeitmangel einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Also habe ich erst einmal wieder den KU als Winterauto zugelassen und habe so hoffentlich die Zeit die Instandsetzung gleich richtig durchzuführen.
Als Erstes würde ich gerne mit dem Thema Heizung beginnen und hoffe auf Eure Hilfestellung
Da die Klimaanlage nicht funktioniert und ich sie sowieso nicht benötige da es ein reines Winterfahrzeug wird, würde ich sie gerne komplett ausbauen und auf normal umbauen (Blöder Satz, aber ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann).
Jetzt meine Fragen:
1. Hatt diesen Blödsinn schon jemand von Euch gemacht
2. Der Gebläsekasten vom KU VFL dürfte doch 1:1 passen? aber was ist mit den Zügen u. Schaltern. Passen die eventuell auch von meinem Teileträger (KU VFL) oder gibt es Unterschiede zwischen der Normalheizung bei 100er VFL und 200er VFL
3. Vieleicht ist auch einer unter uns, der das gerne Umgedreht machen möchte. Teiletausch ist kein Problem da ich zusätzlich noch 1 komplette Klimaanlagen eingelagert habe.
Wer noch Teile verkaufen möchte, die ich für diesen Umbau brauche, kann sich sehr gerne bei mir melden.
Jetzt habe ich hoffentlich mit meiner, doch recht ausführlichen Fragerei niemanden genervt.
Viele Grüße
Roland