Radio Adapter gesucht?! Audi 200 20V ! Tip?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Holzi
Radio Adapter gesucht?! Audi 200 20V ! Tip?
Hallo Leute,
das originale Delta Radio aus meinem 90er 220V ist defekt.
Möchte gern ein anderes Radio einbauen. Die haben ja meistens 2 ISO Stecker (also Strom und Boxen).
Jetzt mußte ich feststellen, dass an meinem originalem DELTA genau
3 ISO Stecker drann gehen. Was immer das auch alles ist.....hab da keine Ahnung von.
Gibts da einen Adapter quasi Plug an Play.
Möchte icht gern ewig suchen sondern wieder fix MUSIKE hören können.
Danke im voraus.
Gruß
Holzi
das originale Delta Radio aus meinem 90er 220V ist defekt.
Möchte gern ein anderes Radio einbauen. Die haben ja meistens 2 ISO Stecker (also Strom und Boxen).
Jetzt mußte ich feststellen, dass an meinem originalem DELTA genau
3 ISO Stecker drann gehen. Was immer das auch alles ist.....hab da keine Ahnung von.
Gibts da einen Adapter quasi Plug an Play.
Möchte icht gern ewig suchen sondern wieder fix MUSIKE hören können.
Danke im voraus.
Gruß
Holzi
Hast du BOSE oder das "normale" Aktivsystem?
Für die BOSE-Radios gibts den Dietz 17008 - Adapter. Den hab sogar ich eingebaut bekommen - dranstecken, mit meinem neuen Becker-Radio verbinden, läuft.
Grüssle,
Bastian
Für die BOSE-Radios gibts den Dietz 17008 - Adapter. Den hab sogar ich eingebaut bekommen - dranstecken, mit meinem neuen Becker-Radio verbinden, läuft.
Grüssle,
Bastian
-
Holzi
Servus Holzi,
Ja, da gibts auch was, z.B. hier:
http://www.carhifidirekt.de/index.php/p ... AIV-630098
Du musst aber beim Einbau eines anderen Radios noch überprüfen ob die Pinbelegung für Dauerstrom und geschaltetes Plus übereinstimmt und ggfs. die beiden Anschlüsse im Stecker tauschen, sonst funktioniert dein Senderspeicher nicht und das Radio schaltet sich nicht per Schlüssel ein und aus.
Gruß
Helge
Ja, da gibts auch was, z.B. hier:
http://www.carhifidirekt.de/index.php/p ... AIV-630098
Du musst aber beim Einbau eines anderen Radios noch überprüfen ob die Pinbelegung für Dauerstrom und geschaltetes Plus übereinstimmt und ggfs. die beiden Anschlüsse im Stecker tauschen, sonst funktioniert dein Senderspeicher nicht und das Radio schaltet sich nicht per Schlüssel ein und aus.
Gruß
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
-
Holzi
also aus deiner mittelkonsole kommt ein kabelbaumstrang mit einem ISO stecker.
richtig? normalerweise schließt man daran das original autoradio von audi an.
audi ist recht "clever" und hat die pinbelegung vertauscht, sodaß andere radios nicht funktionieren, solang man die steckerbelegung nicht tauscht.
das ganze ist in der selbstdoku auch beschrieben.
es kann jedes radio nachträglich verbaut werden.
einfach auspacken, reinstecken und einen ISO stecker (z.b. praktiker, max bahr oder wo ich meinen her habe: ATU) anschließen.
beim radio ist der entsprechende adapter dabei.
es gibt zum einen einen stecker, also ein kabelstück von konsole zum radio. das ist für antenne, plus minus usw.
dann noch einen für die boxen.
daher die 2 stecker.
wo sind deine jetzigen boxen angeschlossen?
an einem dieser ISO- stecker, nicht war?
kannst du den an dein neues radio anschließen?
richtig? normalerweise schließt man daran das original autoradio von audi an.
audi ist recht "clever" und hat die pinbelegung vertauscht, sodaß andere radios nicht funktionieren, solang man die steckerbelegung nicht tauscht.
das ganze ist in der selbstdoku auch beschrieben.
es kann jedes radio nachträglich verbaut werden.
einfach auspacken, reinstecken und einen ISO stecker (z.b. praktiker, max bahr oder wo ich meinen her habe: ATU) anschließen.
beim radio ist der entsprechende adapter dabei.
es gibt zum einen einen stecker, also ein kabelstück von konsole zum radio. das ist für antenne, plus minus usw.
dann noch einen für die boxen.
daher die 2 stecker.
wo sind deine jetzigen boxen angeschlossen?
an einem dieser ISO- stecker, nicht war?
kannst du den an dein neues radio anschließen?
Zuletzt geändert von Robbie am 30.10.2008, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 200 Turbo Quattro 20V
-
Holzi
Hallo,
also ich hab noch kein anderes Radio da/verbaut/probiert....
Mir ist wie gesagt beim Radioausbau aufgefallen, dass am Delta genau 3 einzelne Iso Stecker rangesteckt sind/aus dem Mitteltunnel kommen. Scheint alles original zu sein. ist ja auch das originale Radio.
Kann ich alle 3 einzeln abziehen.
Aus meinen Golf Zeiten weiß ich, das an einem Nachrüstradio immer 2
ISO Stecker (meistens zu einem Block zusammengefasst)
Hätte quasi 1 Stecker...über. Deshalb frag ich.
Gruß
Holzi
also ich hab noch kein anderes Radio da/verbaut/probiert....
Mir ist wie gesagt beim Radioausbau aufgefallen, dass am Delta genau 3 einzelne Iso Stecker rangesteckt sind/aus dem Mitteltunnel kommen. Scheint alles original zu sein. ist ja auch das originale Radio.
Kann ich alle 3 einzeln abziehen.
Aus meinen Golf Zeiten weiß ich, das an einem Nachrüstradio immer 2
ISO Stecker (meistens zu einem Block zusammengefasst)
Hätte quasi 1 Stecker...über. Deshalb frag ich.
Gruß
Holzi
-
Holzi
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin HolziHolzi hat geschrieben:genau....kein Zündplus.
Radio muss man quasi von
Hand ein und ausschalten. Wenns noch an ist und ich öffne ne Tür dann tönt das Signal wie bei "Licht noch an"
Gruß
Holzi
und der dritte Steckerblock ist 10-polig und rot mit jeweils einem grünen, gelben und lilafarbenen Kabel sowie ein braun/schwarzes, rot/grünen und grün/blauen Kabel bestückt ...
grün, gelb, lila = Auto Check System
die anderen drei sind fürs Aktiv System hinten ...
sollte ich Recht haben
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- Sedl
- Entwicklungsleiter
Gut, was möchtest du denn alles machen? Du kannst das Radio mit oder ohne Zündplus anschliessen, wie es dir lieber ist- für Zündplus müsstest du dir aber ein Kabel von unterhalb des Lenkrads ziehen.
Wenn du kein Zündplus möchtest dann geht es entweder durch umpinnen des Originalsteckers oder durch einen Adapter, wie es dir lieber ist!
Bei den Aktivlautsprechern ist es so, dass du entweder einen Adapter kaufen kannst oder wir dir sagen was du wie in den Steckern umpinnen musst
Brauchen wirst du mit dem Zubehörradio nur noch die beiden kleineren Iso-Stecker.
Gruß,
Christoph
Wenn du kein Zündplus möchtest dann geht es entweder durch umpinnen des Originalsteckers oder durch einen Adapter, wie es dir lieber ist!
Bei den Aktivlautsprechern ist es so, dass du entweder einen Adapter kaufen kannst oder wir dir sagen was du wie in den Steckern umpinnen musst
Brauchen wirst du mit dem Zubehörradio nur noch die beiden kleineren Iso-Stecker.
Gruß,
Christoph
-
Holzi
Ich dank euch erstmal allen.
Hab davon leider keine Ahnung. Und mein Radiospezi ist gerade nicht greifbar....aber ohne Radio macht kein Spass.
Ich möchte erstmal nur ein ganz normales Radio mit Mp3 anschließen. Also nix Endstufe oder Basskiste oder andere
Boxen. Und das am besten so einfach wie möglich also Plug and Play. Ein Adapter wäre also die beste Lösung. Möchte halt keinen falschen kaufen...!?!
Radio ein und aus über Zündung muss nicht sein. So faul bin ich nicht grins.
Hab davon leider keine Ahnung. Und mein Radiospezi ist gerade nicht greifbar....aber ohne Radio macht kein Spass.
Ich möchte erstmal nur ein ganz normales Radio mit Mp3 anschließen. Also nix Endstufe oder Basskiste oder andere
Boxen. Und das am besten so einfach wie möglich also Plug and Play. Ein Adapter wäre also die beste Lösung. Möchte halt keinen falschen kaufen...!?!
Radio ein und aus über Zündung muss nicht sein. So faul bin ich nicht grins.
- Sedl
- Entwicklungsleiter
Alles klar, dann brauchst du den Adapter den du bereits bei ebay gefunden hattest und zusätzlich noch einen für den Stromstecker, z.B. bei Conrad unter der Art. Nr. 371720-62. Da du kein Zündplus hast musst du dann den letzten Adapter so ändern dass das Zündpluskabel auf das Dauerpluskabel geht, dann ists fast plug & play.
Gruß,
Christoph
Alles klar, dann brauchst du den Adapter den du bereits bei ebay gefunden hattest und zusätzlich noch einen für den Stromstecker, z.B. bei Conrad unter der Art. Nr. 371720-62. Da du kein Zündplus hast musst du dann den letzten Adapter so ändern dass das Zündpluskabel auf das Dauerpluskabel geht, dann ists fast plug & play.
Gruß,
Christoph
-
Holzi
-
Holzi
-
Holzi
-
Holzi
-
Holzi
-
MC1 Crosser
-
lfir
Ich kann den Pioneer DEH-4000UB empfehlen, hab ich gerade vor 3 Wo gekauft, CD incl USB, sieht folgendermaßen aus:

bzw. in groß:
http://www.planetpioneer.de/medienbilde ... _Angle.jpg
Beleuchtung passt super
Preis: ca. €120
sg florian

bzw. in groß:
http://www.planetpioneer.de/medienbilde ... _Angle.jpg
Beleuchtung passt super
Preis: ca. €120
sg florian
Servus Christoph,Sedl hat geschrieben:Öhm, wenn ich anmerken darf..
Ein 220V Avant hat doch wenn da noch ein Delta drinnen ist sicherlich kein Zündplus im Iso-Stecker, oder?
Gruß,
Christoph
hast natürlich recht, serienmäßig liegt da kein geschaltetes Plus. Der Umbau liegt bei mir aber schon so lange zurück das ich da gar nicht mehr dran gedacht habe.
Gruß
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen