Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hi bin vorhin heim von der Arbeit heim gefahren,auf einmal hatte ich zündaussetzer ab cirka 2000 u/min unter last.Keine leistung mehr.konnte kaum ein Moped am berg überholen,das war schon sehr depri.
Kappe,kerzen und zündgeschirr sind nicht alt und haben cirka 10000km runter
auser der verteilerfinger sieht nicht mehr so gut aus,werd ihn mir morgen erstmal holen.Hoffentlich gibt sich das auch!
Achso fehler war drin 2111 drehzahlgeber,ja ich weis aber der war schon die ganze zeit drin auch ohne zündausetzer!
Nur ein Gedanke, evtl. hat es irgendwo einen Unterdruckschlauch zerlegt bzw. ist evtl. einer von einem anschluss gerutscht? Mal kontrollieren. Bei meinem ist mal einer am Zylinderkopf abgegangen und das beim Überholen , das war übel. Totaler Leistungseinbruch, ähnlich wie wenn der Druckschlauch vom Ladeluftkühler zur DK zerfliegt.
Jo,servus wir kennen uns ja nen bissl,ne!
Also hab mal so fix drüber geschaut aber nix endeckt was auffällig ist!
Wundert mich nut das der jetzt immer auf 1500 umdrehung hoch will,klingt fast nach unterdruckschlauch aber was sollen diese Zündaussetzer?sobald man mehr als teillast fahren will kannst du es vergessen! Klingt wie nen MG3 vom Bund
Würde eigentlich sagen Zündkabel,Kerzenstecker usw aber das ist eigentlich in ordung!
Ich weiß ja jetzt nicht um welches Auto Deines Fuhrparks es geht, aber das evtl. der Klopfsensor einen weg hat? Sofern vorhanden.
Allerdings so wie Du's beschreibst . . . MG und so . . . das klingt für mich nach geplatztem Druckschlauch (sofern es um Deinen 200'er geht). Da war's bei meinem genauso. Fühle diesen mal unten herum ab, ruhig etwas drücken, wenn ganz ... OK, wenn gerissen ... drückst Du in's Leere.
Echt jetzt! der ist fast neu!
Handelt sich hier um den MC! den anderen hab ich leider nicht mehr!
Den Klopfsensor kann ich auch ausschliesen der ist auch neu!!!
Aber ich glaube das sich das Problem schon vorher abgezeichnet hat!wohne nen bissl im Tal und wenn ich früh denn Berg hochgefahren bin so ungefähr 2 km hat er zwar auch ausetzer gehabt aber nur kurzzeitig dann war alles wieder gut!Hatte aber geglaubt das es eher vom Warmlaufregler gekommen ist! aber das ist jetzt komplett anders!ist halt ständig
Hab heute alles nachgeschaut was mir so einfiel.Kabel io,Verteilerkappe io,Verteiler gewechselt,Drehzahlgeber getauscht und nix hat geholfen.
so eine mistbude
kommt mir aber langsam so vor als ob der benzindruck vieleicht nicht stimmt!Hat jemand schon erlebt das seine Pumpe nen langsamen Tot stirbt?
HMMM klingt änlich aber es ruckt wenn man bissl mehr als viertels Gas gibt.
klingt fast wie Zündausetzer!kann es aber nicht auf einen zylinder festlegen!
habe vorhin noch einen schlauch an der zigarre gefunden der eingerissen war,habe ihn getauscht und mich gefreut aber wurde dann doch wieder entäuscht!
KPR schon geprüft!!!