Drehmoment Hilfsrahmenschrauben??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Drehmoment Hilfsrahmenschrauben??
Hallo ihr lieben,
sicher ist meine Frage nicht neu, aber ich finde in den Beiträgen die Antwort nicht. Ebenso in der SD.
Wer kann mir sagen, mit welchem Drehmoment die Hilfsrahmenschrauben befestigt werden müssen?
Vielen Dank schonmal
sicher ist meine Frage nicht neu, aber ich finde in den Beiträgen die Antwort nicht. Ebenso in der SD.
Wer kann mir sagen, mit welchem Drehmoment die Hilfsrahmenschrauben befestigt werden müssen?
Vielen Dank schonmal
Zuletzt geändert von 20vtqlimo am 02.07.2008, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
LG Gerd
200 turbo quattro 20V
eigentlich will ich nur fahren
200 turbo quattro 20V
-
Petrus
Re: Drehmoment Hilfsrahmenschrauben??
20vtqlimo hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
???
Da steht es doch klar und deutlich und nicht erst seit heute.
Hilfsrahmenlager etc.
Aber Mike hats ja schon geschrieben.
Re: Drehmoment Hilfsrahmenschrauben??
Petrus hat geschrieben:20vtqlimo hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
???![]()
Da steht es doch klar und deutlich und nicht erst seit heute.
Hilfsrahmenlager etc.
Aber Mike hats ja schon geschrieben.
Aber: In welche Richtung müssen die Lager eingebaut sein??
Die "Aussparungen" in Fahrtrichtung, oder Quer dazu??
Olli sagte, als er mir eben die Lager gab, ich sollte hier nochmal nachfragen, da er sich im Moment unsicher ist.
LG Gerd
200 turbo quattro 20V
200 turbo quattro 20V
Mike NF hat geschrieben:steht auch im textLt. Petrus werden die neuen Lager mit den "Position-Cut-outs" parallel zur Fahrzeuglängsachse verbaut. Also parallel zur Fahrtrichtung![]()
Grüße
der Mike
Danke Mike, Danke Petrus, Danke Olli, Danke Forum ...
LG Gerd
200 turbo quattro 20V
200 turbo quattro 20V
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Echt jetzt wie auf dem Bild...
... die Löcher zeigen in Fahrtrichtung, nicht quer?
Hätte gedacht, wegen der Längsbeschl./Verzögerung, wäre Gummi vorne und hinten und die Löcher an den Seiten - so schien mir das logisch.
Ich weiss es leider auch nicht mehr, da schon 3 oder 4 Jahre her, dass ich die erneuert habe - muss ich wohl demnächst nochmal machen, um zu sehen, wie das ist.
Gerd,
am besten mal gucken, wie die alten eingebaut waren - sind ja noch die ersten bei Dir - dann wissen wir es ganz genau.
Gruss,
Olli
... die Löcher zeigen in Fahrtrichtung, nicht quer?
Hätte gedacht, wegen der Längsbeschl./Verzögerung, wäre Gummi vorne und hinten und die Löcher an den Seiten - so schien mir das logisch.
Ich weiss es leider auch nicht mehr, da schon 3 oder 4 Jahre her, dass ich die erneuert habe - muss ich wohl demnächst nochmal machen, um zu sehen, wie das ist.
Gerd,
am besten mal gucken, wie die alten eingebaut waren - sind ja noch die ersten bei Dir - dann wissen wir es ganz genau.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
Gerd,
Gruss,
Olli
LG Gerd
200 turbo quattro 20V
200 turbo quattro 20V
-
Olli W.
- Moderator

Focht Streetka
Dank Gerd!
Gut (es bestätigt) zu wissen.
Gruss,
Olli
Gut (es bestätigt) zu wissen.
Gruss,
Olli

Hergang: Durch eine Leckage des Servodruckschlauchs tropfte über längere Zeit zunächst Hydrauliköl auf den Hilfsrahmen. Dort lief es nach vorne Links auf das Lager, und zerstörte den Gummi lamgsam aber sicher.
Gerhard machte mich beim Treffen Rheinbach auf dieses Problem aufmerksam.
Dieses Lager war fast ohne Presse ausdrückbar. 0 Widerstand im Vergleich zu den anderen 3.
Nun ist wieder alles an seinem Platz, und meine Probefahrt soeben mit einer weiteren Überaschung: Olli machte mich darauf aufmerksam, das der Benzinfilter mal gewechselt werden sollte (was ich nicht wusste)
Jetzt fuhr mein Wagen auf Anhieb 265 lt Tacho (20 mehr als sonst!!)
Kann das an diesem Filter liegen?
Egal, Danke nochmals
Hergang: Durch eine Leckage des Servodruckschlauchs tropfte über längere Zeit zunächst Hydrauliköl auf den Hilfsrahmen. Dort lief es nach vorne Links auf das Lager, und zerstörte den Gummi lamgsam aber sicher.
Gerhard machte mich beim Treffen Rheinbach auf dieses Problem aufmerksam.
Dieses Lager war fast ohne Presse ausdrückbar. 0 Widerstand im Vergleich zu den anderen 3.
Nun ist wieder alles an seinem Platz, und meine Probefahrt soeben mit einer weiteren Überaschung: Olli machte mich darauf aufmerksam, das der Benzinfilter mal gewechselt werden sollte (was ich nicht wusste)
Jetzt fuhr mein Wagen auf Anhieb 265 lt Tacho (20 mehr als sonst!!)
Kann das an diesem Filter liegen?
Egal, Danke nochmals
LG Gerd
200 turbo quattro 20V
200 turbo quattro 20V
-
Olli W.
- Moderator

Focht Streetka
Hi Gerd,
schön zu lesen, dass nun wieder alles i.O. ist.
Das mit dem Benzinfilter übersehen scheinbar viele, aber ein Filter ist ein Filter und wie jeder Filter, hat auch dieser nur eine bestimmte Standzeit.
Habt Ihr auch die Auspuff- und Hinterachslager gemacht, bzw, passten die Lager, die ich Dir gegeben habe?
Gruss,
Olli
Das mit dem Benzinfilter übersehen scheinbar viele, aber ein Filter ist ein Filter und wie jeder Filter, hat auch dieser nur eine bestimmte Standzeit.
Habt Ihr auch die Auspuff- und Hinterachslager gemacht, bzw, passten die Lager, die ich Dir gegeben habe?
Gruss,
Olli

Der HA Querlenker ist noch nicht gemacht (Terminproblem Spureinstellen im Anschluss) Die Lager sehen aber richtig aus. Auspuff ist auch fest (Anderer Fred mit Frage nach Bildern)Olli W. hat geschrieben:Hi Gerd,
Gruss,
Olli
Die Gummis dafür stimmen auch, aber die Halterung gab Probleme auf, wie beschrieben.
LG Gerd
200 turbo quattro 20V
200 turbo quattro 20V
-
geronet