Hilfe ABS Fehler auslesen / Typenschild 200-20V
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der20v
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Hilfe ABS Fehler auslesen / Typenschild 200-20V
Hallo Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe.
1.Bei meinem 20v leuchtet im Kombiinstrumen die ABS Warnleuchte die netten Leute von der Vertragswerkstatt können leider den Fehlerspeicher nicht auslesen.Wie kann ich heraus finden ob ein Radsensor defekt ist oder ob es ein anderer Fehler ist.
2.Ich suche dringend die Beschriftung an der Heckklappe 200 und 20 V leider sind die Teile bei Audi nicht mehr Lieferbar.Vieleicht hat ja jemand noch welche bei sich rumliegen ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen.
So das wars erst mal also dann schon mal vielen Dank im vorraus.mfg
1.Bei meinem 20v leuchtet im Kombiinstrumen die ABS Warnleuchte die netten Leute von der Vertragswerkstatt können leider den Fehlerspeicher nicht auslesen.Wie kann ich heraus finden ob ein Radsensor defekt ist oder ob es ein anderer Fehler ist.
2.Ich suche dringend die Beschriftung an der Heckklappe 200 und 20 V leider sind die Teile bei Audi nicht mehr Lieferbar.Vieleicht hat ja jemand noch welche bei sich rumliegen ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen.
So das wars erst mal also dann schon mal vielen Dank im vorraus.mfg
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Re: Hilfe ABS Fehler auslesen / Typenschild 200-20V
der20v hat geschrieben:Hallo Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe.
1.Bei meinem 20v leuchtet im Kombiinstrumen die ABS Warnleuchte die netten Leute von der Vertragswerkstatt können leider den Fehlerspeicher nicht auslesen.
2.Ich suche dringend die Beschriftung an der Heckklappe 200 und 20 V leider sind die Teile bei Audi nicht mehr Lieferbar.Vieleicht hat ja jemand noch welche bei sich rumliegen ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen.Wie kann ich heraus finden ob ein Radsensor defekt ist oder ob es ein anderer Fehler ist.
So das wars erst mal also dann schon mal vielen Dank im vorraus.mfg
Moin ...
hättest Du die Suche bemüht, wärst Du schon am prüfen und ev. schlauer ...
den Fehlerspeicher kannste selbst ausblinken ... guckst Du zB. hier
zieh die Stecker der Sensoren im Motorraum und unter der (glaub) Rückbank nacheinander ab und mess den jeweiligen Widerstand des Sensors, der sollte m. W. so zwischen 0,8kOhm -> 1,8kOhm liegen ... bei Endlos isser hin ...
bei der "Beschriftung" ... viel Glück
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
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Da gibts noch die rote Sicherung im Relais 76 unterm Armaturenbrett; ist die hin leuchtet die Lampe
ta nervoso? vai pescar
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Steffen_S hat geschrieben:hi
leuchtet die Lampe direkt nach dem startengrußoder erst nach ner weile?
steffen
oder noch anders gefragt, geht die Leuchte erst nach einer gewissen "Rollgeschwindigkeit" an
(die Leuchte bleibt nach erfolgter Zündung solange aus, bis Du eben eine bestimmte Rollgeschwindigkeit hast)
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hallo
wenn die leuchte nach motorstart nicht ausgeht würde ich im bereich abs relais unterm ablagefach suchen entweder sicherung oder relais defekt!
wenn abs leuchte erst nach ca. 500 m fahrt angeht liegt es mit grosser wahrscheinlichkeit am sensor widerstandswert sollte bei allen 4 um die 1,3 kiloohm liegen.
kannst auch direkt am stecker vom abs messen ansonsten musste bei den vorderen abs sensoren dich unter bzw. übers auto legen
gruß
wenn die leuchte nach motorstart nicht ausgeht würde ich im bereich abs relais unterm ablagefach suchen entweder sicherung oder relais defekt!
wenn abs leuchte erst nach ca. 500 m fahrt angeht liegt es mit grosser wahrscheinlichkeit am sensor widerstandswert sollte bei allen 4 um die 1,3 kiloohm liegen.
kannst auch direkt am stecker vom abs messen ansonsten musste bei den vorderen abs sensoren dich unter bzw. übers auto legen
gruß

