ACHTUNG !!! Fächerkrümmer für 5Zyl. Sauger

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111

Fächerkrümmer für 10V Sauger

Ja sofort
28
58%
Nö Danke
20
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

SeveQ

Beitrag von SeveQ »

Kann mir mal einer sagen, wie ich bezüglich NF_Schraubers Frage auf den NG komme? Muss die Uhrzeit sein... @NF_Schrauber: hab Nachsicht mit mir :oops: :oops: :oops:

@Ich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Das Hosenrohr ist dafür ausgelegt, angepasst zu werden. Das ist der Grund, weshalt wir es als Bausatz konzipiert haben. Damit es universell passt.
NF_Schrauber

Beitrag von NF_Schrauber »

Danke SeveQ und Jörg für eure Antworten!

Der Proto vom Fächer sieht ja wirklich teuflisch gut aus. :twisted:

Aber selber einbauen scheidet bei mir aus. Kennt ihr zufällig jemand / eine Werkstatt im Frankenland, der den Einbau vornehmen würde?

Grüße
NF_Schrauber
SeveQ

Beitrag von SeveQ »

Um euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen: wir arbeiten an der Finanzierung der Restbestände. Da nicht alle 50 Stück (Mindestmenge, um den Preis zu halten) bestellt wurden, gehen wir in Vorleistung. Japp! Nur für euch! :lol: 8)

Wir nehmen noch Bestellungen (und viel wichtiger: Überweisungen) bis 31.08.2007 entgegen. Danach nehmen wir nichts mehr an.

Die übrigen, nicht bestellten Fächer werden dann bei einem großen bekannten Online-Auktionshaus angeboten. Für teurer, wegen Aufwandsausgleich (einstellen, eBay Gebühren etc.)...
SeveQ

Beitrag von SeveQ »

Heute ist Deadline! Wer heute noch mitbestellt und überweist, bekommt noch Fächer für 400,-- Ocken + Versandkosten. Der Rest wird dann teurer. Irgendwann müssen wir ja mal den Stecker ziehen. Und das passiert heute. Ab morgen nehmen wir keine Mitbestellungen und keine Überweisungen mehr an.

Wer also noch einen Satz zu dem Preis haben will: Heute überweisen und uns eine Mail schicken!

Wenn die Finanzierung der übrigen Krümmer geregelt ist (Frage von ein paar Tagen), geht das Kommando "Abschicken" an den Fertiger raus. Wie lange es dann noch dauert, bis ihr eure Teile in Händen haltet, hängt nur noch von der Post ab.
SeveQ

Beitrag von SeveQ »

Update: Die Fächerkrümmer sind fertig, liegen abholbereit bei unserem Fertiger.

Wir organisieren uns nun einen Transporter für einen der nächsten Tage und holen die Dinger ab. Und dann gehen sie zu euch auf die Reise. Kann sich also wirklich nur noch um Tage handeln.

Und noch zur Info, wo der Fächer überall passen tut (er ist ja noch zu haben, bei eBay, sobald wir die Teile in Händen halten):

Er passt an jeden Reihen Fünfzylinder 10V Sauger Kopf, der auf dem 828er Block basiert.
Robert

Beitrag von Robert »

Wäre auch daran interessiert wenn das Ding für einen NF Motor zu verwenden ist. :wink:
SeveQ

Beitrag von SeveQ »

Robert hat geschrieben:Wäre auch daran interessiert wenn das Ding für einen NF Motor zu verwenden ist. :wink:
Ist es, aber du bist leider ein bisschen zu spät dran. Wir haben die Deadline schon vor einer Woche erreicht. Ich hab Anweisung, jeden, der jetzt noch kommt, auf eBay zu vertrösten. Dort werden wir die restlichen Krümmer einstellen, sobald wir sie haben. Den Link zu den Auktionen werde ich selbstverständlich bekannt geben. Dort werden sie allerdings teurer, weil wir den Aufwand des Einstellens etc. haben.
SeveQ

Beitrag von SeveQ »

ACHTUNG ACHTUNG!!! DIE FÄCHER SIND DA! Wir schicken sie nächste Woche an alle die mitgeordert haben auf die Reise.

Der Rest landet im eBay. Links posten wir entsprechend.
Hennibal

Beitrag von Hennibal »

Jetzt bin ich doch tatsächlich viel zu spät dran :-(
Nehme dan, daß alle Krümmer schon weg sind bzw über Ebay verkauft wurden. Falls noch was vorhanden ist würde ich mich freuen, von euch zu hören, ich habe absolut Interesse meinen völlig verbogenen Krümmer im KZ auszutauschen gegen eines dieser Prachtexemplare.
Ein Einbau im KZ ist doch möglich, oder?

Also, falls noch einer in der Ecke liegt, bzw bei Ebay noch was laufen sollte in nächster Zeit, ich würd mich freuen :D

Grüße
Philipp
SeveQ

Beitrag von SeveQ »

Sie werden bei eBay angeboten. Sobald die Auktionen gestartet sind, werden wir die Links dazu hier (und in anderen Foren) publizieren.
SeveQ

Beitrag von SeveQ »

Zwei Links für euch!

Auktion 1
Auktion 2
SeveQ

Beitrag von SeveQ »

Hat hier schon jemand seinen Fächer bekommen??? Bitte schreibt uns, wie ihr das Teil findet, ob ihr's schon eingebaut habt und so weiter... einfach eure Meinung dazu!

Hier findet ihr schon zwei Meinungen: http://www.syncro-community.de/thread.php?postid=5613

Danke!
SeveQ

ebay

Beitrag von SeveQ »

Zwei weitere eBay Links für euch:

Fächerkrümmer Audi 5 Zylinder S1 Quattro 10 V
Fächerkrümmer Audi 5 Zylinder S1 Quattro 10 V

btw: wieso bekomme ich eigentlich manchmal, wenn ich auf den Thread antworten will, immer nur eine Vorschau meines Beitrags, wenn ich auf "Absenden" klicke? Mach ich was falsch?
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Nein, dass ist noch ein Fehler, der zur Zeit vorhanden ist :wink:

Gruß
Tobi
SeveQ

Beitrag von SeveQ »

cabriotobi hat geschrieben:Nein, dass ist noch ein Fehler, der zur Zeit vorhanden ist :wink:

Gruß
Tobi
Und wie umgehe ich diesen Fehler? Weil manchmal geht's ja... Ich weiß nur nicht, was ich dazu getan habe, daß es geht...
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

SeveQ hat geschrieben:
cabriotobi hat geschrieben:Nein, dass ist noch ein Fehler, der zur Zeit vorhanden ist :wink:

Gruß
Tobi
Und wie umgehe ich diesen Fehler? Weil manchmal geht's ja... Ich weiß nur nicht, was ich dazu getan habe, daß es geht...
Gar nicht, einfach weiter probieren.

Ich hatte das Problem noch nie, aber andere dafür öfter ;-)
SeveQ

Beitrag von SeveQ »

Aber ihr behebt den Fehler, ja? :o

Ich kann übrigens als Alternative zu phpBB WoltLab Burning Board sehr empfehlen!

Aber back to topic:

Wer von euch hat bestellt? Wer hat seinen Fächer schon bekommen? Es sind alle bestellten Fächer bereits geraume Zeit verschickt. Wir würden uns über Feedback sehr freuen!!!
SeveQ

Beitrag von SeveQ »

Wir haben eine Auktion für euch. Richtig gelesen! Eine AUKTION! Also mit Bieten und so...

Guckt ihr da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0179021679
roniquat

Beitrag von roniquat »

Habs ja schon mal in der Urgewalt gepostet, will aber hier auch noch drau hinweisen

Achtung der Krümmer passt ohne weiteres nicht an den 5Zylinder. Entweder muß am Kopf Material aufgeschweißt werden oder am Krümmer!
Dies ist notwendig da die Dichtung nicht überall am Kopf anliegt und dort dadurch ein Spalt entsteht. Hat sonst noch keiner den Krümmer montiert?!

Bild

Des weiteren noch ein größenvergleich zwischen Original Krümmer und dem Nachbau.

Bild

Die größe der Kanäle übersteigt hierbei die der Ansaugbrücke deutlich! Kann mir nicht vorstellen das das in der Form noch was bringt, wenn nicht sonst noch am Motor tiefgreifenden Änderungen vorgenommen würden, wenn man die Känale so weit weitet würde man mit sicherheit Öl und Wasserkanäle erwischen!
SeveQ

Beitrag von SeveQ »

Und auch wir haben's schonmal im Urgewalt Forum gepostet (wäre nett gewesen, wenn du das hättest erwähnen können, Ron):

Es gibt scheinbar zwei unterschiedliche Köpfe. Beim einen passt's, beim anderen nicht. Es fahren schon Leute mit unserem Krümmer rum, ohne Beschwerden. Es kann also nicht sein, daß jeder dieses Problem hat.

Wir liefern für die, bei denen dieses Problem auftritt, eine passende Adapterplatte nach! Kostenfrei versteht sich.
NF_Schrauber

Beitrag von NF_Schrauber »

Bei welchem Kopf hat es denn nicht gepasst (Motor-Kennbuchstabe, Bj.)? Bei welchen Köpfen passt der Krümmer problemlos?

Grüße
NF_Schrauber
roniquat

Beitrag von roniquat »

Also laut unseren Test past er anscheinen an keinem Kopf der ersten Generation, von der zweiten Generation sind leider keine zum Probieren hier. Wenn du auch einen hast könntest du das vielleicht testen?

Aber die Jungs sind aktuell auch dran an einer Lösung zu arbeiten, soll wohl eine Änderung am Krümmer geben.
Gruß

Ron
SeveQ

Beitrag von SeveQ »

So ist es. Wir sind dran an dem Problem und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Zum aktuellen Zeitpunkt sind wir auf dem Stand, eine Zwischenplatte fertigen zu lassen. Aber es wurden schon Stimmen laut, daß ein Ersatzflansch vielleicht die bessere Lösung sei. Letzteres ist allerdings vom Aufwand her einiges (!) mehr.

Wir wägen die Möglichkeiten ab und informieren euch umgehend, sobald wir mehr wissen.
roniquat

Beitrag von roniquat »

Hi,

also ich habe noch keinen Kopf gefunden mit einer größeren Dichtfläche Abgasseitig, gibt es sowas vielleicht an irgendwelchen Audi 100 5Zylinder?
Gruß

Ron
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
Ja- die NF/NG/AAR mit Düsen im Saugrohr haben eine Größere Auflagefläche.
Verbaut im Audi 80 B3/B4 ,100 C3/C4....
roniquat

Beitrag von roniquat »

Hi,

NF Kopf Bj 90 hat leider keine größere Auflagefläche, weitere Köpfe konnte ich noch nicht auftreiben zum Testen.
Aber kann mir nicht vorstellen das es da noch unterschiedliche Formen gabe oder?
Habe jetzt hier Mech. Langkopf, Mech. Kurzkopf, Hydrokopf alt und Hydrokopf neu.
Wenn hier jemand einen Kopf mit größerer Dichtfläche hat bitte ein Bild posten und genauere Angaben darüber.
Gruß

Ron
roniquat

Beitrag von roniquat »

Hi,

kann bitte einer mal nen Bild von dem Zylinderkopf machen die Sache intressiert mich wirklich welcher Kopf vielleicht passen könnte.

Dann wer hat hier alles einen Krümmer gekauft? Hat den hier schon einer montiert?!
Gruß

Ron
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
ich werde mal sehen, ob ich morgen dazu komme- habe hier zwei Motoren liegen...
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Sooo....
habe mal mitm handy ne Fotostrecke gemacht.....

Bild

hier sieht man schon- am Motorhalter ist kein platz mehr für ein Blatt Papier...

Bild

5.

Bild

4.

Bild

3.. siehe linke seite- spalt

Bild

2.rechte seite spalt...

Bild

2.

Bild

1.

Bild
HPM15

Beitrag von HPM15 »

Es ist ja mal nicht so, dass da mal gar nix passt.....
Ohauauauaua

Ingo
Antworten