Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Um euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen: wir arbeiten an der Finanzierung der Restbestände. Da nicht alle 50 Stück (Mindestmenge, um den Preis zu halten) bestellt wurden, gehen wir in Vorleistung. Japp! Nur für euch!
Wir nehmen noch Bestellungen (und viel wichtiger: Überweisungen) bis 31.08.2007 entgegen. Danach nehmen wir nichts mehr an.
Die übrigen, nicht bestellten Fächer werden dann bei einem großen bekannten Online-Auktionshaus angeboten. Für teurer, wegen Aufwandsausgleich (einstellen, eBay Gebühren etc.)...
Heute ist Deadline! Wer heute noch mitbestellt und überweist, bekommt noch Fächer für 400,-- Ocken + Versandkosten. Der Rest wird dann teurer. Irgendwann müssen wir ja mal den Stecker ziehen. Und das passiert heute. Ab morgen nehmen wir keine Mitbestellungen und keine Überweisungen mehr an.
Wer also noch einen Satz zu dem Preis haben will: Heute überweisen und uns eine Mail schicken!
Wenn die Finanzierung der übrigen Krümmer geregelt ist (Frage von ein paar Tagen), geht das Kommando "Abschicken" an den Fertiger raus. Wie lange es dann noch dauert, bis ihr eure Teile in Händen haltet, hängt nur noch von der Post ab.
Update: Die Fächerkrümmer sind fertig, liegen abholbereit bei unserem Fertiger.
Wir organisieren uns nun einen Transporter für einen der nächsten Tage und holen die Dinger ab. Und dann gehen sie zu euch auf die Reise. Kann sich also wirklich nur noch um Tage handeln.
Und noch zur Info, wo der Fächer überall passen tut (er ist ja noch zu haben, bei eBay, sobald wir die Teile in Händen halten):
Er passt an jeden Reihen Fünfzylinder 10V Sauger Kopf, der auf dem 828er Block basiert.
Robert hat geschrieben:Wäre auch daran interessiert wenn das Ding für einen NF Motor zu verwenden ist.
Ist es, aber du bist leider ein bisschen zu spät dran. Wir haben die Deadline schon vor einer Woche erreicht. Ich hab Anweisung, jeden, der jetzt noch kommt, auf eBay zu vertrösten. Dort werden wir die restlichen Krümmer einstellen, sobald wir sie haben. Den Link zu den Auktionen werde ich selbstverständlich bekannt geben. Dort werden sie allerdings teurer, weil wir den Aufwand des Einstellens etc. haben.
Jetzt bin ich doch tatsächlich viel zu spät dran
Nehme dan, daß alle Krümmer schon weg sind bzw über Ebay verkauft wurden. Falls noch was vorhanden ist würde ich mich freuen, von euch zu hören, ich habe absolut Interesse meinen völlig verbogenen Krümmer im KZ auszutauschen gegen eines dieser Prachtexemplare.
Ein Einbau im KZ ist doch möglich, oder?
Also, falls noch einer in der Ecke liegt, bzw bei Ebay noch was laufen sollte in nächster Zeit, ich würd mich freuen
Hat hier schon jemand seinen Fächer bekommen??? Bitte schreibt uns, wie ihr das Teil findet, ob ihr's schon eingebaut habt und so weiter... einfach eure Meinung dazu!
btw: wieso bekomme ich eigentlich manchmal, wenn ich auf den Thread antworten will, immer nur eine Vorschau meines Beitrags, wenn ich auf "Absenden" klicke? Mach ich was falsch?
Ich kann übrigens als Alternative zu phpBB WoltLab Burning Board sehr empfehlen!
Aber back to topic:
Wer von euch hat bestellt? Wer hat seinen Fächer schon bekommen? Es sind alle bestellten Fächer bereits geraume Zeit verschickt. Wir würden uns über Feedback sehr freuen!!!
Habs ja schon mal in der Urgewalt gepostet, will aber hier auch noch drau hinweisen
Achtung der Krümmer passt ohne weiteres nicht an den 5Zylinder. Entweder muß am Kopf Material aufgeschweißt werden oder am Krümmer!
Dies ist notwendig da die Dichtung nicht überall am Kopf anliegt und dort dadurch ein Spalt entsteht. Hat sonst noch keiner den Krümmer montiert?!
Des weiteren noch ein größenvergleich zwischen Original Krümmer und dem Nachbau.
Die größe der Kanäle übersteigt hierbei die der Ansaugbrücke deutlich! Kann mir nicht vorstellen das das in der Form noch was bringt, wenn nicht sonst noch am Motor tiefgreifenden Änderungen vorgenommen würden, wenn man die Känale so weit weitet würde man mit sicherheit Öl und Wasserkanäle erwischen!
Und auch wir haben's schonmal im Urgewalt Forum gepostet (wäre nett gewesen, wenn du das hättest erwähnen können, Ron):
Es gibt scheinbar zwei unterschiedliche Köpfe. Beim einen passt's, beim anderen nicht. Es fahren schon Leute mit unserem Krümmer rum, ohne Beschwerden. Es kann also nicht sein, daß jeder dieses Problem hat.
Wir liefern für die, bei denen dieses Problem auftritt, eine passende Adapterplatte nach! Kostenfrei versteht sich.
Also laut unseren Test past er anscheinen an keinem Kopf der ersten Generation, von der zweiten Generation sind leider keine zum Probieren hier. Wenn du auch einen hast könntest du das vielleicht testen?
Aber die Jungs sind aktuell auch dran an einer Lösung zu arbeiten, soll wohl eine Änderung am Krümmer geben.
Gruß
So ist es. Wir sind dran an dem Problem und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden. Zum aktuellen Zeitpunkt sind wir auf dem Stand, eine Zwischenplatte fertigen zu lassen. Aber es wurden schon Stimmen laut, daß ein Ersatzflansch vielleicht die bessere Lösung sei. Letzteres ist allerdings vom Aufwand her einiges (!) mehr.
Wir wägen die Möglichkeiten ab und informieren euch umgehend, sobald wir mehr wissen.
NF Kopf Bj 90 hat leider keine größere Auflagefläche, weitere Köpfe konnte ich noch nicht auftreiben zum Testen.
Aber kann mir nicht vorstellen das es da noch unterschiedliche Formen gabe oder?
Habe jetzt hier Mech. Langkopf, Mech. Kurzkopf, Hydrokopf alt und Hydrokopf neu.
Wenn hier jemand einen Kopf mit größerer Dichtfläche hat bitte ein Bild posten und genauere Angaben darüber.
Gruß