1,9 bar mit Bürgi und ruckel Probleme

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
logancane
Projektleiter
Beiträge: 3030
Registriert: 19.02.2007, 12:56
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

1,9 bar mit Bürgi und ruckel Probleme

Beitrag von logancane »

Moin,

ich hab am WE mal dem Sporti ein Bürgigerät verpasst. Das Auto geht jetzt zwar wie Socke, aber bei Vollast auf der Bahn zeigt der Ladedruck 1,9 bar an und der MC verhält sich so, als würde er keinen Sprit mehr bekommen.

Irgendeiner ne Idee

Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !

Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Wie alt sind deine Zündungsteile ?

Gruß
Tobi
Benutzeravatar
turbaxel
Projektleiter
Beiträge: 4433
Registriert: 06.05.2004, 21:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von turbaxel »

Bevor Du lange rumsuchst:

1. Abdrücken

2. Fehler ausblinken (ist doch ein 10v?)

;)
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Benutzeravatar
logancane
Projektleiter
Beiträge: 3030
Registriert: 19.02.2007, 12:56
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von logancane »

Kerzen neu,

Zündkappe neu

Verteilerfinger neu

Zündgeschirr neu


Gruß

Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !

Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

turbaxel hat geschrieben:Bevor Du lange rumsuchst:

1. Abdrücken

2. Fehler ausblinken (ist doch ein 10v?)

;)
Und analoge LD-Anzeige mal dran hängen, ob nicht doch mehr Druck vorhanden ist

Gruß
Tobi
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

cabriotobi hat geschrieben:Und analoge LD-Anzeige mal dran hängen, ob nicht doch mehr Druck vorhanden ist.
Hallo Tobi,


worauf willst du hinaus - würde er über 1,9bar normalerweise das Ruckeln anfangen?


Grüße,
Fabian
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Fabian hat geschrieben:
cabriotobi hat geschrieben:Und analoge LD-Anzeige mal dran hängen, ob nicht doch mehr Druck vorhanden ist.
Hallo Tobi,


worauf willst du hinaus - würde er über 1,9bar normalerweise das Ruckeln anfangen?


Grüße,
Fabian
Es kommt darauf an, wieviel du darüber bist, denn über 2,3 kann er schon sehr stark zu Ruckeln anfangen aufgrund Spritmangels.

So bei mir gewesen.

Gruß
Tobi
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Sogenanntes Fuel cut off?!?
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Uwe hat geschrieben:Sogenanntes Fuel cut off?!?
Nee, FCO hat er mit Vit.B ja nicht mehr.
Allerdings kann es sein, das die LDA nicht mehr anzeigen kann und der LD dann so hoch ansteigt bis die Einspritzung einfach nicht mehr fördern kann, da ist die KE überfordert.
Das macht sich dann mit Ruckeln bemerkbar.

Gruß
Tobi
quattro-freak

Beitrag von quattro-freak »

Allerdings kann es sein, das die LDA nicht mehr anzeigen kann und der LD dann so hoch ansteigt bis die Einspritzung einfach nicht mehr fördern kann, da ist die KE überfordert.
Besteht also nur zur Abhilfe ein Motronic umbau? :roll:

Gruß Andy
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Flow-Improver hatte erst was geschrieben, wie man die Schibiritt-Menge auch ohne Motronic-Umbau steigern kann, am besten mal Ihn anschreiben.


Gruß
Tobi
Horst S.
Projektleiter
Beiträge: 2583
Registriert: 05.11.2004, 20:28

Beitrag von Horst S. »

logancane hat geschrieben:Kerzen neu,

Zündkappe neu

Verteilerfinger neu

Zündgeschirr neu


Gruß

Markus
Wie alt ist denn der Spritfilter?

Vielleicht geht einfach nicht genug durch bei Vollast... :D
lastdragon559

Beitrag von lastdragon559 »

SRY aber von was reden wir hier, 1,9bar ÜD oder UD ?

fahre mein MC momentan auf 1,5bar ÜD und mit VitaminB auch kurzzeitig 2bar, geht wie Sau. bei mir wird der Spaß dann nur durch Klopfregelung gebremst ansonsten rukelt da gar nichts !


mfg

Kevin
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

lastdragon559 hat geschrieben:auch kurzzeitig 2bar
:shock:
Was für nen Lader hast du drin,der das hergibt?


Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Karl S.
Moderator
Moderator
Beiträge: 3441
Registriert: 05.11.2004, 10:59
Wohnort: München

Beitrag von Karl S. »

Fabian hat geschrieben:
lastdragon559 hat geschrieben:auch kurzzeitig 2bar
:shock:
Was für nen Lader hast du drin,der das hergibt?


Grüße,
Fabian
Das frage ich mich auch gerade. 2 bar Überdruck? Das kann nicht lange gut gehen...
lastdragon559

Beitrag von lastdragon559 »

Hallo Fabian ;)

vorweg bekommst gleich noch ne pn ;)


ich habe wie denke ich mal alle anderen in ihrem MC den kkk26 drin.

Die Werte habe ich im 5 Gang von meinen Analogen Uhr abbgelessen und die 2bar kommen sehr schnell ...
lastdragon559

Beitrag von lastdragon559 »

ach ja... habe noch nie auf mein Typenschild geschaut aber morgen wird der Motor ausgebaut und dann sehe ich es ja aber ees wird schon der 26er sein...


mfg

Kevin
quattro-freak

Beitrag von quattro-freak »

Hallo Kevin,

2bar ÜD? Das wären doch 3bar absolut? :shock: :shock: :shock:

Oder bin ich wirr? :roll:

Wenn Du einen K26er Laber drin hast, fährst du ja einen MC1.

Der MC2 (ab bj.88?) hät nämlich einen K24 7000 drinnen.

Gruß Andy
Antworten