Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
hi,
ich kann deine frage leider nicht beantworten - aber machs doch so wie ich - ab in die urwaldschmiede - quasi die norddeutscher version des "servicepoint-püschel - und schweiß die alte....ging bei mir auch gut, hab nun fast ne "geschmiedete"
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
naja, mein kumpel war nicht so...zufrieden, er meinte wenn er länger halten soll, müssen wir noch mal ran, aber 2 jahre schafft er....
ich gucke immer mal weiter nach ne günstigen MC-Q auspuff und dann wird getauscht...
aber hat spaß gemacht, irgendwann lerne ich sowas auch...wär nie auf die idee gekommen das aufgeschweißte blech warm zu machen und mit diversen kugelhämmern IN die falze vom pott zu "schmieden"