Auspuffanlage

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
falko

Auspuffanlage

Beitrag von falko »

hi ho
kann mir jemand sagen, ob die anlage (ab kat) vom C4 2,8 oder 2,6 fronti unter einen typ44 t-automat fronti passt?

meine lässt nämlich so langsam luft raus... :-D
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

hi,
ich kann deine frage leider nicht beantworten - aber machs doch so wie ich - ab in die urwaldschmiede - quasi die norddeutscher version des "servicepoint-püschel ;) - und schweiß die alte....ging bei mir auch gut, hab nun fast ne "geschmiedete" :D
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
falko

Beitrag von falko »

da wäre nur 2 sachen

erstens hab ich zum thema schweissen 2 absolute linke hände sowie auch kein gerät.

die andere sache ist, das der topf bzw. die töpfe nicht mehr zu retten sind.

beim endtopf ist die schweissnaht komplett um den rum kaputt. müsste also neues blech um den topf (man wie umschreibe ich das heute, hilfääää)
Andi
Projektleiter
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

sieht dann so aus - mit flamme geschweisst

Bild
BildBildBildBild

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

PRÄDIKAT: Besonders wertvoll !!!

Ha, Andi, der Topf gefällt mir - so ne richtig schöne Rettungsschweißung, das hält nochmal 10 Jahre! :D

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
Andi
Projektleiter

Beitrag von Andi »

naja, mein kumpel war nicht so...zufrieden, er meinte wenn er länger halten soll, müssen wir noch mal ran, aber 2 jahre schafft er....

ich gucke immer mal weiter nach ne günstigen MC-Q auspuff und dann wird getauscht...

aber hat spaß gemacht, irgendwann lerne ich sowas auch...wär nie auf die idee gekommen das aufgeschweißte blech warm zu machen und mit diversen kugelhämmern IN die falze vom pott zu "schmieden"

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Antworten