Moin,
also die Aussage einer Abreisschraube ist falsch. Richtig ist, das das gesammte Lenkschloss mit einer sog. Tamper resistant Schraube angeschraubt ist. Es ist ein Torx mit einem Loch in der MItte, der dafür benötigt wird. so bekommt man dann das ganze Schloss mit dem Zündanlassschalter zusammen heraus.
Nun ist es so, dass du das Neue Zündschloss mit dem alten tauschen musst, es sei denn, du nimmst in Kauf in Zukunft 2 Schlüssel für dein Fahrzeug zu haben. Wenn nicht, muss der Schließzylinder getauscht werden. dazu musst du ein Loch an vorgegebener Stelle in den Metallhalter des Zylinders bohren. Dahinter befindet sich die Spannfeder, die den Zylinder in seinem Gehäuse hält. Diese kannst du dann hineindrücken und den Zylinder hinausziehen. Das gleiche machst du bei dem Neuteil. Nun kannst du den alten Zylinder in das Neuteil einsetzen und hast damit auch nur einen Schlüssel.
Wenn dir das zu aufwendig ist, setzt du das Neuteil incl. Zündanlassschalter in dein Fz. ein, hast dann zwar einen 2. Schlüssel, aber eben weniger Aufwand.
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht ganz verwirrt.
Photos davon wären jetzt hilfreich, aber leider sind die alten Daten dazu im Forumsnirvana verschollen.
ich schaue mal, ob ich im RLF etwas finde.
Soderle, da hab ich es gefunden.