Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
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im prinzip schon. Du must halt hoffen das der hinterre Innenring sich leicht herunterziehen lässt (passiert normal mit der hinteren Abdichtung). Und dann die beiden Außenringe dann noch aus der Narbe schlagen.
Beim Einbau entsprechend vorsichtig sein und das Radlagerspiel einstellen.
Gruß Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
servas,
ging einfach glatt über die bühne
bitte jetzt ein wenig lob und anerkennung, weil, ich habe die alte lagerhülse mit der flex eingeschnitten, und hatte so ein perfektes werzeug zum eintreiben der neuen lagerhülse....
das beste, selbstständig drauf gekommen
cu arthur
na nun lass mich doch im erfolg suhlen!
falls die gefahr besteht, übermütig zu werden, brauche ich mir nur meinen MC fred ansehen, dann bin ich wieder am boden der realität
doch heute werd erstmals gefeiert, aber das ist eine andere geschichte
dabei, wahrscheinlich waren die lager gar nicht kaputt, sondern hätte vermutlich ein "nachspannen" gereicht.
aber what shells, neue lager drinnen
cu arthur
arthur hat geschrieben:dabei, wahrscheinlich waren die lager gar nicht kaputt, sondern hätte vermutlich ein "nachspannen" gereicht.
aber what shells, neue lager drinnen
cu arthur
wenn nur "vermutlich" dann isses scho Recht mit dem Tausch ...
hab meine vom Freundlichen einmal zweimal innerhalb kurzer Zeit nachstellen lassen, dann hab ich mir LmaA gedacht und die Dinger ausgebaut, die hinteren Lager waren total verspant und wahrscheinlich "kurz vor fest" ... hätt ich mich auf VAG verlassen wärs wohl teuer geworden
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
servas,
passt eh, das war, wie wir hier sagen "a schmäh"
heute nach der fahrt habe ich festgestellt, dass ich die mutter doch zu wenig angezogen habe.
ein deutliches spiel ist zu bemerken.
kein problem, halt ein wenig "besser" nachspannen und fertisch.
aber der genuss vom leisen dahinrollen ist vorhanden