Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Nabend zusammen,
habe die Sufu jetzt zwei Tage durchforstet, jedoch nichts passendes gefunden.
Würde gern meinem NF von 10/90 was gutes tun und hab mich auf Teilesuche begeben, Pleullager bekomme ich von der Firma Streit aus Lennestadt, leider können die mir mit den Schrauben nicht helfen.
Habe dann bei Audi angerufen, Schrauben wären wohl noch lieferbar, jedoch wurde mir am Telefon gesagt das es Pressschrauben mit Muttern sind ....
Muss ich jetzt nur um die Pleuellager zu machen den kompletten Motor auseinander nehmen???
Ich kenne es nur so, Ölwanne ab und dann die Schrauben von unten raus drehen und schon geht die eine Hälfte vom Pleuel ab, ist das so speziell gemacht bei einem NF?
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Hatte den Zylinderkopf letztes Jahr erst unten, der wird jetzt wegen den Pleuellagern definitiv NICHT runter kommen.
Dann werde ich mir wohl was überlegen wie ich das mache
Es sind Bolzen mit Muttern und mit Geschick auch von unten (Ölwanne ab) zu wechseln/vorsichtig raus zu schlagen ...
Beim einsetzen kannst du das letzte Stück welches durch seine feine Verzahnung nicht einfach so in das Pleul zu stecken
Ist, mit einer passend abgelängten Alu Buchse und der originalen Mutter einziehen.
Es geht aber auch bei einem nicht Turbo Motor mit “cheaten“