Wast ist eine WOT-switch ??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Monza
- Testfahrer

- Beiträge: 287
- Registriert: 09.06.2009, 21:39
- Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195? - Wohnort: Zuid-Holland
Wast ist eine WOT-switch ??
In diese scheme habe sie es over ien WOT
http://www.isham-research.co.uk/quattro/codes_kg.html
Was ist das, und ist es selb zu machen ??
http://www.isham-research.co.uk/quattro/codes_kg.html
Was ist das, und ist es selb zu machen ??
Re: Wast ist eine WOT-switch ??
WOT = Wide Open Throttle
Also wenn die Drosselklappe ganz geöffnet ist, wird der Schalter aktiviert.
Gruß,
Karl
Also wenn die Drosselklappe ganz geöffnet ist, wird der Schalter aktiviert.
Gruß,
Karl
-
Blacky
- Projektleiter
- Beiträge: 3326
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
- Kontaktdaten:
Re: Wast ist eine WOT-switch ??
moin,
http://lmgtfy.com/?q=WOT+switch
Wide Open Throttle - switch -> dürfte der Schalter für Drosselklappe auf "AK-voraus" bzw. Vollgas sein.
Für die Abfrage des Fehlerspeichers gibt es wohl eine Fernbedienung, die an den entsprechenden Anschluss am Kabel in der Höhe der Drosselklappe drankommt, damit man die Fehlersequenz bequem auslesen kann, ohne dauernd zum Schalter zu rennen bzw. das Gelumpe darum zu zerlegen. So liest sich das jetzt erstemal, ich hab keine Idee wie der KG da aufgebaut ist, hab schon länger keinen mehr so genau im Detail angeschaut.
grüße
roland
http://lmgtfy.com/?q=WOT+switch
Wide Open Throttle - switch -> dürfte der Schalter für Drosselklappe auf "AK-voraus" bzw. Vollgas sein.
Für die Abfrage des Fehlerspeichers gibt es wohl eine Fernbedienung, die an den entsprechenden Anschluss am Kabel in der Höhe der Drosselklappe drankommt, damit man die Fehlersequenz bequem auslesen kann, ohne dauernd zum Schalter zu rennen bzw. das Gelumpe darum zu zerlegen. So liest sich das jetzt erstemal, ich hab keine Idee wie der KG da aufgebaut ist, hab schon länger keinen mehr so genau im Detail angeschaut.
grüße
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
-
Monza
- Testfahrer

- Beiträge: 287
- Registriert: 09.06.2009, 21:39
- Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195? - Wohnort: Zuid-Holland
Re: Wast ist eine WOT-switch ??
Die wit-switsch ist zum beispiel eine schlater im wagen "to create" die volgas contact in schalter ?
Und wahn ich die information reden, chek- light must be an oder auss, aber was ist normal im testprocedure ?
Blinkern ??
Oder must es light geben, und later aus sein am 1000 rpm (gegenüber die liste) wahn it is ok ?
enschuldigungen, aber das testen is neu fur mich.
Beim fahren und stilstand die engine-light ist an oben die 2900 rpm.
Dahrum wohle ich gern die testcyclus tun.
Und wahn ich die information reden, chek- light must be an oder auss, aber was ist normal im testprocedure ?
Blinkern ??
Oder must es light geben, und later aus sein am 1000 rpm (gegenüber die liste) wahn it is ok ?
enschuldigungen, aber das testen is neu fur mich.
Beim fahren und stilstand die engine-light ist an oben die 2900 rpm.
Dahrum wohle ich gern die testcyclus tun.
Re: Wast ist eine WOT-switch ??
Schau mal hier:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... enKG-Motor
Die Information ist im Grunde dieselbe wie bei isham-research:
Am Anfang der Diagnose steht der DZM auf 7000 U/min und die Lampe leuchtet. Dann tritt man das Bremspedal um die Fehler auszulesen.
Der KG gibt jeden Fehler als eine Kombination von Drehzahl (1000, 2000, 3000, 4000/6000, 5000, 7000 U/min) und Fehlerleuchte (an oder aus).
Und ja, das "WOT remote" ist ein Schalter, der den Volllastschalter simuliert. Man steckt ihn offensichtlich in den Stecker vom Volllastschalter, und kann die Diagnose dann im Auto sitzend machen. Aber es geht doch auch ohne den Hilfsschalter. Du musst halt nur jedesmal zur Drosselklappe gehen.
Ciao,
mAARk
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... enKG-Motor
Die Information ist im Grunde dieselbe wie bei isham-research:
Am Anfang der Diagnose steht der DZM auf 7000 U/min und die Lampe leuchtet. Dann tritt man das Bremspedal um die Fehler auszulesen.
Der KG gibt jeden Fehler als eine Kombination von Drehzahl (1000, 2000, 3000, 4000/6000, 5000, 7000 U/min) und Fehlerleuchte (an oder aus).
Und ja, das "WOT remote" ist ein Schalter, der den Volllastschalter simuliert. Man steckt ihn offensichtlich in den Stecker vom Volllastschalter, und kann die Diagnose dann im Auto sitzend machen. Aber es geht doch auch ohne den Hilfsschalter. Du musst halt nur jedesmal zur Drosselklappe gehen.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
Monza
- Testfahrer

- Beiträge: 287
- Registriert: 09.06.2009, 21:39
- Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195? - Wohnort: Zuid-Holland
Re: Wast ist eine WOT-switch ??
Und der motor lass ich laufen mit testen ??
Meines deuts ist almost slechter dan die von google translate . ..
Meines deuts ist almost slechter dan die von google translate . ..
Re: Wast ist eine WOT-switch ??
Ja, den Motor lässt du laufen! (Nach der Probefahrt.)
Het probleem met Google Translate is juist dat vakterminologie niet correct vertaald word. Als je hulp benodigt met de vertaling van je posts of technische uitdrukken, zal ik't proberen. Ik praat Nederlands niet vlot, maar ik verstaan het redelik goed weens mij kennis van Duits en Afrikaans. Geschreven texten zijn geen probleem voor mij.
De groetjes,
mAARk
Het probleem met Google Translate is juist dat vakterminologie niet correct vertaald word. Als je hulp benodigt met de vertaling van je posts of technische uitdrukken, zal ik't proberen. Ik praat Nederlands niet vlot, maar ik verstaan het redelik goed weens mij kennis van Duits en Afrikaans. Geschreven texten zijn geen probleem voor mij.
De groetjes,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
