Wast ist eine WOT-switch ??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Monza
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 287
Registriert: 09.06.2009, 21:39
Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195?
Wohnort: Zuid-Holland

Wast ist eine WOT-switch ??

Beitrag von Monza »

In diese scheme habe sie es over ien WOT

http://www.isham-research.co.uk/quattro/codes_kg.html

Was ist das, und ist es selb zu machen ??
Benutzeravatar
Karl S.
Moderator
Moderator
Beiträge: 3441
Registriert: 05.11.2004, 10:59
Wohnort: München

Re: Wast ist eine WOT-switch ??

Beitrag von Karl S. »

WOT = Wide Open Throttle

Also wenn die Drosselklappe ganz geöffnet ist, wird der Schalter aktiviert.

Gruß,

Karl
Blacky
Projektleiter
Beiträge: 3326
Registriert: 05.11.2004, 17:01
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Kontaktdaten:

Re: Wast ist eine WOT-switch ??

Beitrag von Blacky »

moin,


http://lmgtfy.com/?q=WOT+switch

Wide Open Throttle - switch -> dürfte der Schalter für Drosselklappe auf "AK-voraus" bzw. Vollgas sein.

Für die Abfrage des Fehlerspeichers gibt es wohl eine Fernbedienung, die an den entsprechenden Anschluss am Kabel in der Höhe der Drosselklappe drankommt, damit man die Fehlersequenz bequem auslesen kann, ohne dauernd zum Schalter zu rennen bzw. das Gelumpe darum zu zerlegen. So liest sich das jetzt erstemal, ich hab keine Idee wie der KG da aufgebaut ist, hab schon länger keinen mehr so genau im Detail angeschaut.

grüße

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Monza
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 287
Registriert: 09.06.2009, 21:39
Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195?
Wohnort: Zuid-Holland

Re: Wast ist eine WOT-switch ??

Beitrag von Monza »

Die wit-switsch ist zum beispiel eine schlater im wagen "to create" die volgas contact in schalter ?

Und wahn ich die information reden, chek- light must be an oder auss, aber was ist normal im testprocedure ?
Blinkern ??

Oder must es light geben, und later aus sein am 1000 rpm (gegenüber die liste) wahn it is ok ?

enschuldigungen, aber das testen is neu fur mich.
Beim fahren und stilstand die engine-light ist an oben die 2900 rpm.
Dahrum wohle ich gern die testcyclus tun.
Benutzeravatar
mAARk
Abteilungsleiter
Beiträge: 9105
Registriert: 05.11.2004, 11:28
Wohnort: Pretoria, Südafrika

Re: Wast ist eine WOT-switch ??

Beitrag von mAARk »

Schau mal hier:

http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehl ... enKG-Motor

Die Information ist im Grunde dieselbe wie bei isham-research:
Am Anfang der Diagnose steht der DZM auf 7000 U/min und die Lampe leuchtet. Dann tritt man das Bremspedal um die Fehler auszulesen.
Der KG gibt jeden Fehler als eine Kombination von Drehzahl (1000, 2000, 3000, 4000/6000, 5000, 7000 U/min) und Fehlerleuchte (an oder aus).

Und ja, das "WOT remote" ist ein Schalter, der den Volllastschalter simuliert. Man steckt ihn offensichtlich in den Stecker vom Volllastschalter, und kann die Diagnose dann im Auto sitzend machen. Aber es geht doch auch ohne den Hilfsschalter. Du musst halt nur jedesmal zur Drosselklappe gehen. ;)

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Monza
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 287
Registriert: 09.06.2009, 21:39
Fuhrpark: Audi 200 Turbo Quattro Oettinger Oceanblau, 1986 full option
Audi 200 Turbo Super-Treser 1986 teiletrager-edition.
Ford Escort RS Turbo S2 1990
DKW F91-4 Munga 195?
Wohnort: Zuid-Holland

Re: Wast ist eine WOT-switch ??

Beitrag von Monza »

Und der motor lass ich laufen mit testen ??

Meines deuts ist almost slechter dan die von google translate . ..
Benutzeravatar
mAARk
Abteilungsleiter
Beiträge: 9105
Registriert: 05.11.2004, 11:28
Wohnort: Pretoria, Südafrika

Re: Wast ist eine WOT-switch ??

Beitrag von mAARk »

Ja, den Motor lässt du laufen! (Nach der Probefahrt.)

Het probleem met Google Translate is juist dat vakterminologie niet correct vertaald word. Als je hulp benodigt met de vertaling van je posts of technische uitdrukken, zal ik't proberen. Ik praat Nederlands niet vlot, maar ik verstaan het redelik goed weens mij kennis van Duits en Afrikaans. Geschreven texten zijn geen probleem voor mij.

De groetjes,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Antworten