Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich bin gerade im bekannten Auktionshaus über dieses Angebot
gestolpert.
Da ist wahrhaftig (auch mit den richtigen Schlüsselnummern ) der 20V aufgeführt. Einbauort Vorderachse.
Gab´s die 20V´s im Originalzustand (Bj.89; ab Werk) denn mit herkömmlichen Bremsscheiben?
Denn angeboten wird hier wohl garantiert keine innenumfasste Scheibe....jedenfalls kann ich das zu DEM Kurs nicht glauben!
Gruß vom Angstbremser
Chaos, Panic and Disorder......MY Work here is done!
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj 89 Audi 200 10V Turbo Quattro Bj 88 Audi 80 Typ85 Quattro 2 Türige Limousine Bj 84 Audi C4 S4 20V Turbo Bj 94 Audi 80 B4 Avant TDI 2x Bj 93 und 94 Audi 80 B4 Competition Quattro Willys Jeep Bj 53
Nein also zumindest auf dem deutschen Markt gab es keine G60 Ausführung beim 220V...
Aber es werden sehr oft Teile angeboten für falsche Fahrzeuge, egal ob Blinker vom Audi 100, Bremsscheiben usw usw die beim 20V passen sollen oder 100er für den 200er usw da kann es schonmal daneben gehen wenn jemand dort bestellt und nicht weiß was er da bestellt hat. Ich hatte damals hintere Bremsscheiben gekauft und bekam die falschen glaube es waren Frontischeiben die natürlich nicht passten.
Den V8 gabs in Kanada mit der G602, aber das wars soweit ich weiss auch schon. Nen 220V mit Girling 60 empfinde ich als deutlichen Rückschritt gegenüber der Ufo, und ja, ich weiss, der S2 hatte auch nur ne G60....
Grüße
Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Ich bin gerade im bekannten Auktionshaus über dieses Angebot
gestolpert.
Hallo,
davon abgesehen, dass diese Scheiben nicht beim 20 V passen
Scheiben des Billiganbieters NK (vergleichbar mit China Müll) zum Preis von 78,09 / Scheibe bzw. 156,18 Euro / Satz
Wer kauft denn so was ??
Gruß
Roland
...na hoffentlich keiner! Mir ging´s ja auch nur um die Fahrzeugliste und darum ob´s daraus resultierend den 220V auch mit herkömmlicher Scheibenbremse vorne gab!
Gruß vom Angstbremser
Chaos, Panic and Disorder......MY Work here is done!
Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90 Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut Zum Transport: Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........ Audi A8 VFL mit Gasanlage BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT) S6 C4 Avant Bj97 AAN A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK A6 C6 Allroad Bj10 CDYA
Yo der V8 ist meist schwerer weil besser Ausgestattet, besser Gedämmt und verstärkt.
Trotzdem hatta für Nordamerika nur die G60 drauf gehabt,
begründung angeblich war deren Tempolimit.
...na hoffentlich keiner! Mir ging´s ja auch nur um die Fahrzeugliste und darum ob´s daraus resultierend den 220V auch mit herkömmlicher Scheibenbremse vorne gab!
Gruß vom Angstbremser
Ne, gabs nicht. 200 20V immer nur mit UFO. Den S4 gabs dann am Anfang mit UFO und später dann mit HP2.