klopfen in der Kurve
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Vikerl
klopfen in der Kurve
Hallo Leute,
mein Wagen macht in der Kurve klopfende Geräusche. Je mehr ich einschlage desto lauter.
Jetzt hab ich die Halbachsgelenke tauschen lassen, aber die Geräusche sind immer noch da.
An welchem Teil kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus!
mein Wagen macht in der Kurve klopfende Geräusche. Je mehr ich einschlage desto lauter.
Jetzt hab ich die Halbachsgelenke tauschen lassen, aber die Geräusche sind immer noch da.
An welchem Teil kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus!
Re: klopfen in der Kurve
Ist es egal, ob linke oder rechte Kurve? Ist es geschwindikeitsabhänig?Vikerl hat geschrieben:mein Wagen macht in der Kurve klopfende Geräusche. Je mehr ich einschlage desto lauter.
Grüße,
BAUM4477
- Interceptor2001
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 TQ 20V Limo BJ 90
Passat 32b-299 5zyl BJ 87 - Wohnort: 86415 Mering
Ich habe auch an das Kreuzgelenk gedacht. Zumindestens hatte ich das mal links bei meinen 32B Passat. Ein lautes "Knack-Knack-Knack" in Linkskurven; Rechtkurven waren nahezu geräuschfrei.Interceptor2001 hat geschrieben:Hmm,
meine vermutung wären die Antriebsmanschetten die wohl undicht sind und daher das schmiermittel nicht mehr ausreichend vorhanden ist!
Gruss Alex
Ich kann halt mit dem
Vikerl hat geschrieben:Jetzt hab ich die Halbachsgelenke tauschen lassen[...]
nichts anfangen, da mir zugegebener Maßen das Halbachsgelenk kein Begriff ist.
Grüße,
BAUM4477
-
Vikerl
Halbachsgelenk = Gelenksatz Antriebswelle.
Die gibt es innen (auf der Motorseite) und außen auf der Rad seite. Normalerweise ist so ein klopfen in der Kurve auch typisch wenn dieses Teil hinüber ist.
@BAUM4477: bei geradeaus Fahrt hört/spürt man es ganz leicht, da muss man aber echt schon wissen worauf man hören muss so leise ist es.
Am stärksten ist es in Rechtskurven und es ist lauter wenn man schneller fährt.
Die gibt es innen (auf der Motorseite) und außen auf der Rad seite. Normalerweise ist so ein klopfen in der Kurve auch typisch wenn dieses Teil hinüber ist.
@BAUM4477: bei geradeaus Fahrt hört/spürt man es ganz leicht, da muss man aber echt schon wissen worauf man hören muss so leise ist es.
Am stärksten ist es in Rechtskurven und es ist lauter wenn man schneller fährt.
-
Vikerl