beim anfahren und schneller werden knallts unten im fussraum

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beim anfahren und schneller werden knallts unten im fussraum

Beitrag von audilady »

jo ich nochmal,
also irgendwie knallt es immer im fussraum vom beifahrer wenn wir anfahren (nein haben nichts umgefahren,o.ä:wink: ) hört sich an als wenn wer anklopft von unten,weiss wer was das sein kann?überwiegend ist das eigentlich nur beim anfahren
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SI0WR1D3R
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Beitrag von SI0WR1D3R »

Beim Aggregateträger vorne wohl eins der 4 Lager.

Kann man einfach feststellen, indem man versucht den Aggregateträger nach unten, bzw nach oben zu drücken.

Bei nem Kaputtem Lager geht dies dann ganz einfach, wodurch dann beim anfahren auch der "Schlag" entsteht.


Grüße

Woife
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Beitrag von turbaxel »

Genauer, die beiden hinteren Lager vom Hilfsrahmen/Agregateträger.
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Rump ... orderachse
Wobei in aller Regel das komplette Fahrwerk erneuerungsbedürftig ist ;)

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Beitrag von SI0WR1D3R »

turbaxel hat geschrieben:Genauer, die beiden hinteren Lager vom Hilfsrahmen/Agregateträger.
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Rump ... orderachse
Wobei in aller Regel das komplette Fahrwerk erneuerungsbedürftig ist ;)

Bild
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Uebe ... omponenten
Komischerweise sind bei mir die beiden vorderen Kaputt... die hinteren dagegen optisch fast neuwertig, vom mechanischen her noch locker tauglich.

Grüße

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rwaetzold

Beitrag von rwaetzold »

die Abgasanlage könnte nicht mehr richtig fest sein.
hatte ich mal bei meinem s6 ,
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Beitrag von turbaxel »

Hallo,

das Schlagen *beim Anfahren gegen den Unterboden* bringt so eher der Agregateträger hin. Das klappt wiederum nur, wenn die hinteren Lager fertig sind.
(Der Auspuff würde in meinen Augen nicht nur beim Anfahren klappern) ;)

Die vorderen sind zwar auch schlecht für die Sicherheit und könnten sogar auch klappern etc., vorne kann der Agregateträger aber nicht direkt am UB anschlagen.

:)
Zuletzt geändert von turbaxel am 09.07.2009, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Gerhard »

bzw. die Getriebelager.
Die sind so weich dimensioniert, dass selbst neue nicht allzu lange halten :?

Grüße

Gerhard
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Beitrag von turbaxel »

Jupp! Gerne auch in Verbindung mit den hinteren Agregateträgerlagern. ;)

Klunk! Kronk! Klunk! :P
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Beitrag von Robbie »

würde mich mal interessieren, welches modell und baujahr.

selbst wo meine querlenker böse aussahen, waren die restlichen lager nur hart, aber nicht kaputt.
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Beitrag von turbaxel »

Optisch sind die vielleicht noch 'gut', real sehr wohl fertig.

Ich hatte vor 5 Jahren einen 89er NF mit nur 60.000 km auf der Uhr. Dessen hintere Lager vom Agregateträger (und Getriebe) waren Matsch. Optisch waren sie noch gut.
Alles Gute,
turbaxel

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