Motor springt nicht an

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Svencho89

Motor springt nicht an

Beitrag von Svencho89 »

Fahre einen 100 typ 44, 2,2(136PS)
er springt zwar nur nach ein paar mal orgeln an was aber schon länger der fall ist,doch jetzt springt er nach ein paar kilometern nicht mehr an...hab ihn dann die nacht stehen gelassen und er sprang am nächsten morgen wieder an...hatte aber heute schon wieder das problem
hab mich schon ein bisschen nachgelesen und habe daraus erfahren das es vllt. am OT-Geber liegen kann oder am rückschlagventil der spritpumpe???!!!
bitte um hilfe!!!!
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Pollux4
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Re: Motor springt nicht an

Beitrag von Pollux4 »

Svencho89 hat geschrieben:...hab ihn dann die nacht stehen gelassen und er sprang am nächsten morgen wieder an...hatte aber heute schon wieder das problem
Das klingt mir mehr nach nachpieselnden ESV.


VLG Pollux4
Svencho89

Beitrag von Svencho89 »

aber wieso???dann müsste er ja garnicht anspringen oder seh ich das falsch???bzw. auch nach ein paar kilometern
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Pollux4
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Wenn der Motor läuft...

Beitrag von Pollux4 »

Svencho89 hat geschrieben:aber wieso???dann müsste er ja garnicht anspringen oder seh ich das falsch???bzw. auch nach ein paar kilometern
...und du stellst ihn ab tröpfeln die ESV nach und es ensteht ein Gemisch das
sich nicht mehr entzünden kann beim Neustart und erstmal rausgeblasen werden muss. Da beim starten aber wieder neuer Kraftstoff eingespritzt wird dauerts dementsprechend lang bis du den wieder ..."zündfähig" georgelt hast.
Wenn du dein Auto über nacht stehn lässt verdampft das Benzin allmählich und du kannst dementsprechend besser starten.


VLG Pollux4
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Jens 220V-Abt-Avant
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Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Dein Hallgeber macht die Grätsche.

Gruß
Jens
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...then you die!
Svencho89

Beitrag von Svencho89 »

das hört sich ja schon schöner an... :-D
dann werd ich mal zuerst damit anfangen....
kann ich den OT-Geber schon fast ausschließen??
Bernhard1984

Beitrag von Bernhard1984 »

Bei mir war es der vergammelte Verteilerfinger.

Meiner sprang auch nur unwillig an, und gerade nach kurzen Stops, nur mit sehr sehr langem Orgeln.

Jetzt läuft er immer super an!
Frank Ha
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Ich hab auch so nen Problem...

Beitrag von Frank Ha »

Hi

Heut morgen.. schock.. Auto läuft nicht an! Was nun...

Ich hatte Ölverlust.. und so Ölverluststop reingeschüttet und immer Misstrauisch die Öldruckanzeige beobachtet.

Versucht zu starten... die Öldruckanzeige ging auf 5 bar ... lief nicht an... dann hat die Öldruckanzeige gezuckt wie wild von 0 - 5 Bar. Dann ist se auf 5 bar stehen geblieben obwohl ich den Startversuch ja abgebrochen hatte. Ich hab mir schon sorgen gemacht.

Dann der Versuch des Auslesens... ähm... geht nicht beim Motorsteuergerät ich komm nicht rein... Getriebesteuergerät ging aber ... bin ich auch nicht weiter gekommen.

Dann hab ich mich dran gemacht die Sicherungen zu Überprüfen, ich wußte nicht welche die für die Motronic ist. Und es kann ja ned Schaden mal alle zu prüfen. Hab ich dann gemacht. Irgendwann zwischendrin hats mal aus Richtung KI klick gemacht.

Versucht zu starten, und oh Wunder... er lief! Bin dann die 50 km ins Geschäft gefahren ohne Probleme. Mittags zum Teiledealer gefahren und anstandlos wieder gestartet...

Ich frag mich... Haust in jedem Audi ein kleiner Kobold der uns ärgern will ? ;)

Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch ;) oder auch nicht :(
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Svencho89:

Wenn du einen KU hast, hast du keinen OT-Geber bzw Stift... Keiner der 10V Sauger hat so einen Stift.
Svencho89

Motor springt nicht an

Beitrag von Svencho89 »

hat jemand vllt. noch ein funktionsfähigen hallgeber zu verkaufen???
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Klaus T.
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Re: Motor springt nicht an

Beitrag von Klaus T. »

Svencho89 hat geschrieben:hat jemand vllt. noch ein funktionsfähigen hallgeber/Zündverteiler zu verkaufen???

...und ab damit in den Teilemarkt, weil da lesen die "Verkäufer" :wink:
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

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kaspar
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Re: Motor springt nicht an

Beitrag von kaspar »

Klaus T. hat geschrieben:
Svencho89 hat geschrieben:hat jemand vllt. noch ein funktionsfähigen hallgeber/Zündverteiler zu verkaufen???

...und ab damit in den Teilemarkt, weil da lesen die "Verkäufer" :wink:
Aber die sind wahrscheinlich auch hilflos :shock:
denn ohne Motorkennbuchstabe kann ihm beim besten Willen keiner weiterhelfen :roll:

Gruß
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level44
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Re: Motor springt nicht an

Beitrag von level44 »

kaspar hat geschrieben:Aber die sind wahrscheinlich auch hilflos :shock:
denn ohne Motorkennbuchstabe kann ihm beim besten Willen keiner weiterhelfen :roll:
Moin

die o. g. Angaben sind so ja auch nicht real ... 2,2l mit 136 PS gibbet ja nicht :wink:

entweder 2,3 (2282m³ bzw. 2309m³) = NF ... m. M. n. wahrscheinlich ...

oder 2,1 (2140m³) = WC ... möglich aber unwahrscheinlich ...

also immer genaue Angaben zum Auto machen ...

nen Namen von Dir wär auch was ...


zumindest in diesem Forum :wink:
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Bernhard1984

Beitrag von Bernhard1984 »

Also ich hab einen KU

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Svencho89

Beitrag von Svencho89 »

bei mir im schein steht 2,2L 101KW
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Klaus T.
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Beitrag von Klaus T. »

Svencho89 hat geschrieben:bei mir im schein steht 2,2L 101KW

Hi, die kW - ok , aber die ccm - sollen das 2200 ccm sein ?
Grüßle Klaus

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level44
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Beitrag von level44 »

101 Kw sind m.W. 138 PS aber egal mal weil def. keine 136 PS ...

was steht denn für ein Kennbuchstabe auf dem Datenträger im Kofferraumdeckel (Limo) oder Strebe im rechten Seitenkasten (Avant) oder im Serviceheft ...

ich meine das >Bild bzw. das >Bild da ... :wink:
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