Motor springt nicht an
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Svencho89
Motor springt nicht an
Fahre einen 100 typ 44, 2,2(136PS)
er springt zwar nur nach ein paar mal orgeln an was aber schon länger der fall ist,doch jetzt springt er nach ein paar kilometern nicht mehr an...hab ihn dann die nacht stehen gelassen und er sprang am nächsten morgen wieder an...hatte aber heute schon wieder das problem
hab mich schon ein bisschen nachgelesen und habe daraus erfahren das es vllt. am OT-Geber liegen kann oder am rückschlagventil der spritpumpe???!!!
bitte um hilfe!!!!
er springt zwar nur nach ein paar mal orgeln an was aber schon länger der fall ist,doch jetzt springt er nach ein paar kilometern nicht mehr an...hab ihn dann die nacht stehen gelassen und er sprang am nächsten morgen wieder an...hatte aber heute schon wieder das problem
hab mich schon ein bisschen nachgelesen und habe daraus erfahren das es vllt. am OT-Geber liegen kann oder am rückschlagventil der spritpumpe???!!!
bitte um hilfe!!!!
Re: Motor springt nicht an
Das klingt mir mehr nach nachpieselnden ESV.Svencho89 hat geschrieben:...hab ihn dann die nacht stehen gelassen und er sprang am nächsten morgen wieder an...hatte aber heute schon wieder das problem
VLG Pollux4
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Svencho89
Wenn der Motor läuft...
...und du stellst ihn ab tröpfeln die ESV nach und es ensteht ein Gemisch dasSvencho89 hat geschrieben:aber wieso???dann müsste er ja garnicht anspringen oder seh ich das falsch???bzw. auch nach ein paar kilometern
sich nicht mehr entzünden kann beim Neustart und erstmal rausgeblasen werden muss. Da beim starten aber wieder neuer Kraftstoff eingespritzt wird dauerts dementsprechend lang bis du den wieder ..."zündfähig" georgelt hast.
Wenn du dein Auto über nacht stehn lässt verdampft das Benzin allmählich und du kannst dementsprechend besser starten.
VLG Pollux4
- Jens 220V-Abt-Avant
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Svencho89
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Bernhard1984
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Frank Ha
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Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
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Ich hab auch so nen Problem...
Hi
Heut morgen.. schock.. Auto läuft nicht an! Was nun...
Ich hatte Ölverlust.. und so Ölverluststop reingeschüttet und immer Misstrauisch die Öldruckanzeige beobachtet.
Versucht zu starten... die Öldruckanzeige ging auf 5 bar ... lief nicht an... dann hat die Öldruckanzeige gezuckt wie wild von 0 - 5 Bar. Dann ist se auf 5 bar stehen geblieben obwohl ich den Startversuch ja abgebrochen hatte. Ich hab mir schon sorgen gemacht.
Dann der Versuch des Auslesens... ähm... geht nicht beim Motorsteuergerät ich komm nicht rein... Getriebesteuergerät ging aber ... bin ich auch nicht weiter gekommen.
Dann hab ich mich dran gemacht die Sicherungen zu Überprüfen, ich wußte nicht welche die für die Motronic ist. Und es kann ja ned Schaden mal alle zu prüfen. Hab ich dann gemacht. Irgendwann zwischendrin hats mal aus Richtung KI klick gemacht.
Versucht zu starten, und oh Wunder... er lief! Bin dann die 50 km ins Geschäft gefahren ohne Probleme. Mittags zum Teiledealer gefahren und anstandlos wieder gestartet...
Ich frag mich... Haust in jedem Audi ein kleiner Kobold der uns ärgern will ?
Frank
Heut morgen.. schock.. Auto läuft nicht an! Was nun...
Ich hatte Ölverlust.. und so Ölverluststop reingeschüttet und immer Misstrauisch die Öldruckanzeige beobachtet.
Versucht zu starten... die Öldruckanzeige ging auf 5 bar ... lief nicht an... dann hat die Öldruckanzeige gezuckt wie wild von 0 - 5 Bar. Dann ist se auf 5 bar stehen geblieben obwohl ich den Startversuch ja abgebrochen hatte. Ich hab mir schon sorgen gemacht.
Dann der Versuch des Auslesens... ähm... geht nicht beim Motorsteuergerät ich komm nicht rein... Getriebesteuergerät ging aber ... bin ich auch nicht weiter gekommen.
Dann hab ich mich dran gemacht die Sicherungen zu Überprüfen, ich wußte nicht welche die für die Motronic ist. Und es kann ja ned Schaden mal alle zu prüfen. Hab ich dann gemacht. Irgendwann zwischendrin hats mal aus Richtung KI klick gemacht.
Versucht zu starten, und oh Wunder... er lief! Bin dann die 50 km ins Geschäft gefahren ohne Probleme. Mittags zum Teiledealer gefahren und anstandlos wieder gestartet...
Ich frag mich... Haust in jedem Audi ein kleiner Kobold der uns ärgern will ?
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
-
chaosmm
-
Svencho89
Motor springt nicht an
hat jemand vllt. noch ein funktionsfähigen hallgeber zu verkaufen???
- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Re: Motor springt nicht an
Svencho89 hat geschrieben:hat jemand vllt. noch ein funktionsfähigen hallgeber/Zündverteiler zu verkaufen???
...und ab damit in den Teilemarkt, weil da lesen die "Verkäufer"
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
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- kaspar
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Re: Motor springt nicht an
Aber die sind wahrscheinlich auch hilflosKlaus T. hat geschrieben:Svencho89 hat geschrieben:hat jemand vllt. noch ein funktionsfähigen hallgeber/Zündverteiler zu verkaufen???
...und ab damit in den Teilemarkt, weil da lesen die "Verkäufer"
denn ohne Motorkennbuchstabe kann ihm beim besten Willen keiner weiterhelfen
Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)
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1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
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Re: Motor springt nicht an
Moinkaspar hat geschrieben:Aber die sind wahrscheinlich auch hilflos
denn ohne Motorkennbuchstabe kann ihm beim besten Willen keiner weiterhelfen![]()
die o. g. Angaben sind so ja auch nicht real ... 2,2l mit 136 PS gibbet ja nicht
entweder 2,3 (2282m³ bzw. 2309m³) = NF ... m. M. n. wahrscheinlich ...
oder 2,1 (2140m³) = WC ... möglich aber unwahrscheinlich ...
also immer genaue Angaben zum Auto machen ...
nen Namen von Dir wär auch was ...
zumindest in diesem Forum
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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Svencho89 hat geschrieben:bei mir im schein steht 2,2L 101KW
Hi, die kW - ok , aber die ccm - sollen das 2200 ccm sein ?
Grüßle Klaus
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101 Kw sind m.W. 138 PS aber egal mal weil def. keine 136 PS ...
was steht denn für ein Kennbuchstabe auf dem Datenträger im Kofferraumdeckel (Limo) oder Strebe im rechten Seitenkasten (Avant) oder im Serviceheft ...
ich meine das >
bzw. das >
da ... 
was steht denn für ein Kennbuchstabe auf dem Datenträger im Kofferraumdeckel (Limo) oder Strebe im rechten Seitenkasten (Avant) oder im Serviceheft ...
ich meine das >
bzw. das >
da ... VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.