Hallo,
Nachdem mein Vorgänger den Endtopf mit Sebring-Endrohren 'verschönert' hat bin ich nun auf der suche nach einem original-Endtopf.
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 100er turbo quattro MC2 mit schaltgetriebe.
Habe nur von Bosal (200€) was gefunden.
Gibts da was günstigeres?
Anscheinend wurde der ausschnitt für das/die endrohre schon vergrössert - wieviel platz braucht denn der Endtopf von CAC (passt ja original angeblich nicht ganz hinein)?
Danke
Endtopf für Turbo Quattro, wo kaufen?
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Olli W.
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Hallo,
günstiger als Bosal???
Soll das ein Witz sein?
Das ist doch schon geschenkt und Bosal verbaut auch nur dünnstes Dosenblech mit 2,5 Jahren durchschn. Haltbarkeit - also Schrott.
Nebenbei... der Bosal & Walker ESD ist nur für den Frontie und passt nicht beim Quattro, da anders gebogen.
Für den quattro gibt es von Bosal, Ernst, Walker, HJS, Eberspächer, IMASAF und wie die alle heissen seit Ende 2004 nix mehr.
Gruss,
Olli
günstiger als Bosal???
Soll das ein Witz sein?
Das ist doch schon geschenkt und Bosal verbaut auch nur dünnstes Dosenblech mit 2,5 Jahren durchschn. Haltbarkeit - also Schrott.
Nebenbei... der Bosal & Walker ESD ist nur für den Frontie und passt nicht beim Quattro, da anders gebogen.
Für den quattro gibt es von Bosal, Ernst, Walker, HJS, Eberspächer, IMASAF und wie die alle heissen seit Ende 2004 nix mehr.
Gruss,
Olli

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Helmut
.... wobei sie in etlichen Katalogen noch aufgeführt sind. Allerdings unter der gleichen Nummer wie für den Fronti, für einen Fehlkauf ist also vorgesorgtOlli W. hat geschrieben:Für den quattro gibt es von Bosal, Ernst, Walker, HJS, Eberspächer, IMASAF und wie die alle heissen seit Ende 2004 nix mehr.
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Stefan
Hallo,
also ich suche auch seit ein paar Tagen allerdings für mein 20v. Wenn du den Originallook willst, kann ich verstehen. Ich versuche meine Fahrzeuge auch so zu erhalten. Aber schau dir den Rest der Anlage genau an und überlege die Anlage ab Kat ganz zu ersetzen, ein paar Anlagen sehen dem Original schon sehr ähnlich und sind dann ganz aus Edelstahl. Mit einer kurzfristigen Lösung würde ich eher ein gebrauchten Endtopf suchen, den vielleicht noch mal ein bisschen zu entrosten und fertich.
Johannes
also ich suche auch seit ein paar Tagen allerdings für mein 20v. Wenn du den Originallook willst, kann ich verstehen. Ich versuche meine Fahrzeuge auch so zu erhalten. Aber schau dir den Rest der Anlage genau an und überlege die Anlage ab Kat ganz zu ersetzen, ein paar Anlagen sehen dem Original schon sehr ähnlich und sind dann ganz aus Edelstahl. Mit einer kurzfristigen Lösung würde ich eher ein gebrauchten Endtopf suchen, den vielleicht noch mal ein bisschen zu entrosten und fertich.
Johannes
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quattro4ever
- Testfahrer

- Beiträge: 182
- Registriert: 18.10.2005, 14:56
- Wohnort: Daheim
Hi,
mein Tipp: Fronti MC Endtopf kaufen, Rohr ab und an das Rohr der alten AGA anschweißen. Beides jeweils knapp hinterm Endtopf abgeschnitten. Hab ich bei meinem NFq auch gemacht. Den hinteren Halter am Endrohr des ESD noch etwas angepasst und fertig is der neue Auspuff. Ging bei mir mit ner Hebebühne und nem zweiten Mann in 30 Minuten. Fahr seit fünf Jahren jetzt so rum. Vorrausgesetzt der Rest taugt natürlich noch.
So on
Alex
mein Tipp: Fronti MC Endtopf kaufen, Rohr ab und an das Rohr der alten AGA anschweißen. Beides jeweils knapp hinterm Endtopf abgeschnitten. Hab ich bei meinem NFq auch gemacht. Den hinteren Halter am Endrohr des ESD noch etwas angepasst und fertig is der neue Auspuff. Ging bei mir mit ner Hebebühne und nem zweiten Mann in 30 Minuten. Fahr seit fünf Jahren jetzt so rum. Vorrausgesetzt der Rest taugt natürlich noch.
So on
Alex