Hinterachse+Differenzial ausbauen!!!
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Drive280
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Hinterachse+Differenzial ausbauen!!!
Hallo,
da mein kleiner ja schon ein wenig älter ist überlege ich diesen Winter die Hinterachse sowieso das Differenzial neu zu lagern.
Gegebenenfalls das Diff zu überholen.
Weil im früher ist mir aufgefallen das bei der Kardanwelle das eine Gummilager bzw Puffer ausgeleiert ist.
Nun würde ich gern wissen was das für nen Aufwand ist??
Hat das jemand mit Erfahrung??
Gruss Rico
da mein kleiner ja schon ein wenig älter ist überlege ich diesen Winter die Hinterachse sowieso das Differenzial neu zu lagern.
Gegebenenfalls das Diff zu überholen.
Weil im früher ist mir aufgefallen das bei der Kardanwelle das eine Gummilager bzw Puffer ausgeleiert ist.
Nun würde ich gern wissen was das für nen Aufwand ist??
Hat das jemand mit Erfahrung??
Gruss Rico
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
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- StefanR.
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Bin gerade dabei. Ist ne schweine arbeit aber es wird sich lohnen. Aber wenn dann mach alles neu sonst bringts net viel. Besonders aufwendig ist es jedes einzelne teil zu zerlegen und zu überholen. Aber da muss ich nun durch.
MFG
MFG
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- audiquattrofan
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Servus
Also wenn du das Mittlere Kardanwellenlager meinst, das gibts nicht einzeln, entweder neue Kardanwelle (1100 Steine) oder bei den Amis gibts ein Umbaukit mit BMW Teilen (300 Dollar glaub ich)
Hinterachse ist kein Problem, ein wenig Schraubarbeit aber es geht, was willst du genau wissen? ist sehr viel was man da lagern kann.
Differential ist normalerweise in Ordnung außer die Diffsperre die geht manchmal kaputt (Zahnrad und Plastikschieber) hab das aber erst einmal bei einen Typ 89 gehabt.
Ansonsten wirst du nur 2 Dichtringe für die flanschwellen beim Differential benötigen, seltener den Großen Dichtring.
mfg
peter
Also wenn du das Mittlere Kardanwellenlager meinst, das gibts nicht einzeln, entweder neue Kardanwelle (1100 Steine) oder bei den Amis gibts ein Umbaukit mit BMW Teilen (300 Dollar glaub ich)
Hinterachse ist kein Problem, ein wenig Schraubarbeit aber es geht, was willst du genau wissen? ist sehr viel was man da lagern kann.
Differential ist normalerweise in Ordnung außer die Diffsperre die geht manchmal kaputt (Zahnrad und Plastikschieber) hab das aber erst einmal bei einen Typ 89 gehabt.
Ansonsten wirst du nur 2 Dichtringe für die flanschwellen beim Differential benötigen, seltener den Großen Dichtring.
mfg
peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
- Drive280
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Hallo,
na 1100euo wa.
Die Ticken ja net richtig!! Ich denke mal das es das ist!!
Na wollte gerne den kompletten hinteren Teil erneuern.
Mache mir nur gedanken bei den Schrauben lösen der Kardanwelle.
Da das Auto ja schon 330000km auf der Uhr hat kann es wohl net schaden die gesamten Buchsen usw zu erneuern oder??
Interessant wäre auch ob es schon bessere Pu Buchsen gibt??
Gruss
na 1100euo wa.
Die Ticken ja net richtig!! Ich denke mal das es das ist!!
Na wollte gerne den kompletten hinteren Teil erneuern.
Mache mir nur gedanken bei den Schrauben lösen der Kardanwelle.
Da das Auto ja schon 330000km auf der Uhr hat kann es wohl net schaden die gesamten Buchsen usw zu erneuern oder??
Interessant wäre auch ob es schon bessere Pu Buchsen gibt??
Gruss
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Neid muss man sich erarbeiten.
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Servus
PU Buchsen gibt es,
Du brauchst eigentlich nur die Lager für das Radlagergehäuse und neue Spurstangen evtl, neues Difflager, und fertig, die anderen buchsen haben bei einen TQ den ich geschlachtet hab mit 350tkm auch noch gut ausgesehen, dann die lager für den Querlenker würde ich auch noch erneuern
mfg
Peter
PU Buchsen gibt es,
Du brauchst eigentlich nur die Lager für das Radlagergehäuse und neue Spurstangen evtl, neues Difflager, und fertig, die anderen buchsen haben bei einen TQ den ich geschlachtet hab mit 350tkm auch noch gut ausgesehen, dann die lager für den Querlenker würde ich auch noch erneuern
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Die unteren Lager vom Querlenker waren an meinem bei 360tkm völlig am Ende, den Querlenker konnte ich 4 mm vor und zurückschieben. Das Fahrverhalten besonders bei Spurrinnen war absolut nicht mehr feierlich
Die oberen QL hatte der Vorbesitzer zum Glück schon mal machen müssen.
Radlager kamen auch irgendwann so um die 340tkm, mache die bei der Gelegenheit auch gleich neu. Ansonsten sinds nur noch paar kleinere Gummiteile und etliche Schrauben und Muttern, die neu sollten.
Ich habs in der Reihenfolge zerlegt: Radaufhängung, Kardanwelle, Rahmenbefestigung. Dann das Diff. mitsamt Hinterachskörper ausgebaut (Wagenheber drunter). Die hinteren Schrauben an der Kardanwelle gehen recht gut raus, dank Innenverzahnung.
Und eins noch ganz wichtig: Tank ausbauen, große Augen kriegen und gleich ganz fleißig entrosten
Die oberen QL hatte der Vorbesitzer zum Glück schon mal machen müssen.
Radlager kamen auch irgendwann so um die 340tkm, mache die bei der Gelegenheit auch gleich neu. Ansonsten sinds nur noch paar kleinere Gummiteile und etliche Schrauben und Muttern, die neu sollten.
Ich habs in der Reihenfolge zerlegt: Radaufhängung, Kardanwelle, Rahmenbefestigung. Dann das Diff. mitsamt Hinterachskörper ausgebaut (Wagenheber drunter). Die hinteren Schrauben an der Kardanwelle gehen recht gut raus, dank Innenverzahnung.
Und eins noch ganz wichtig: Tank ausbauen, große Augen kriegen und gleich ganz fleißig entrosten
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
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- Drive280
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Hallo,
Tank aus bauen ist schlecht!! Ist bie zum Rand voll!!
Werde mal bei Audi fragen was mich der Komplette Spass kostet.
Was bei mir auch komisch ist.
Das Rad Rechts steht weiter raus als das Linke! ca.1cm
Gutachter meinte hatte keinen Unfall.
Kann das auch was mit dem Fahrwerk zu tun haben??
Gruss
Tank aus bauen ist schlecht!! Ist bie zum Rand voll!!
Werde mal bei Audi fragen was mich der Komplette Spass kostet.
Was bei mir auch komisch ist.
Das Rad Rechts steht weiter raus als das Linke! ca.1cm
Gutachter meinte hatte keinen Unfall.
Kann das auch was mit dem Fahrwerk zu tun haben??
Gruss
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
Neid muss man sich erarbeiten.
Nö...habe aber bei Rene gesehen dass er welche aus Alu oderso verbaut hat, da sind aber schon ein paar dran zu schauen was man da nehmen kann, Olli sagte mir schon es gab die mal von Boge, aber auch nicht mehr erhältlich...Die wollt ich nämlich auch neu machen da sie völlig pöros und platt sind
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
kamikaze80
Welche Lager meint ihr?????
Ich habe hinten alles neu gemacht, da mein Tank die Biege gemacht hatte. Und auch alles neu gelagert und nur neues Kleinzeugs (schrauben/Muttern usw.) verwendet. Die einzigen Lager, die ich nicht wechseln konnte waren die vom Querträger, die in der Karosse fest sind (die habe ich aber auch bekommen). Sonst habe ich auch alles bekommen.
Gruß
Stephan
Ich habe hinten alles neu gemacht, da mein Tank die Biege gemacht hatte. Und auch alles neu gelagert und nur neues Kleinzeugs (schrauben/Muttern usw.) verwendet. Die einzigen Lager, die ich nicht wechseln konnte waren die vom Querträger, die in der Karosse fest sind (die habe ich aber auch bekommen). Sonst habe ich auch alles bekommen.
Gruß
Stephan