+++ Termin Angrillen 2007 / II. Rheinbacher Auditreffen +++

Termine, Fakten und mehr...

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

haiforelle
Entwicklungsleiter

Beitrag von haiforelle »

Nix da Jungs. Das wird meine Aufgabe sein! Ich hatte mich schon ganz früh dafür bereit erklärt dieses Wrack zu entsorgen.

Harald
Fünfender
Entwicklungsleiter
Beitrag von Fünfender »

Jo hat geschrieben: Auf dem Feld hinter mir als ich die Fotos geschossen habe hat ein Bauer sein Feld bestellt - und der is dann extra vom Trecker geklettert um sich das schöne alte Auto mal anzugucken.Selbiges ist auch viermal am Wochenende in Hamburg auf der Tankstelle und auf Großparkplätzen passiert.
Merkwürdig,

mir ist auch schon aufgefallen, dass mir jeder zweite hinterher guckt wenn ich mit dem Coupé unterwegs bin. Der immernoch nicht demontierte Bosi Endtopf mit seinem infernalischen Klang trägt warscheinlich auch dazu bei. Der 20v erhält da deutlich weniger Anerkennung. Meine Kumpels raten mir schon dazu den 20v zu verkaufen und das qp aufzubauen. Ich frag denn ob die noch alle Steine auf der Schleuder haben. Für mich Persönlich ist das Coupé ein nettes puristisches Auto um mal ne Runde ohne "Hightech-Firlefanz" wie EFH, Klima, Servo zu drehen. Aber insgesamt optisch, vom Fahrgefühl und von der Leistung und Ausstattung sowieso gefällt mir der 20v deutlich besser.

Gruß

Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...

Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo Jo,

wieso eigentlich 20 Liter? -Ich dachte das QP ist ein JS? -Oder habe ich mich geirrt und es ist (schauder :D ) ein WN, also ein "FünfSauf"???

Schon lustig: Ich habe gerade überlegt ob ich mit meinem JS (in Form vom Passat Carat) kommen soll, wo er nun "auf rot" ist. Grund der Überlegung: Es ist bisher mein sparsamstes Auto, so lange ich den Turbodiesel nicht ans laufen bekomme. Der Vorbesitzer hat mir ein Fahrtenbuch mitgegeben, über die letzten 200 tkm.
Durchschnittsverbrauch: 7,8 bis 8,4 Liter (Sommer/Winter), wobei er praktisch nur Langstrecke (Buchholz-Heidelberg) und immer nur 130 gefahren ist. 4+E sei Dank.

Gruß
Christian S.

P.S.: Ich will kommen, sicher ist das aber erst wenn ich da bin :D
Jo

Beitrag von Jo »

Hi Christian,

nee ist ein JS....aber ein Automat,und das schiebt das Ganze in WN-Regionen.
Wobei.....okay,20 Liter sind hoffnungslos übertrieben,aber unter 10 fährste den nie.Und 12-13 sinds bei 160 auf der Bahn - obwohl er grad von Kilometer zu Kilometer sparsamer wird,hat wohl zu lange gestanden der Bock.

Ich hab gerechnet,und kommen werde ich asuch können,das steht fest.Nur ist wetterabhängig womit ich kommen werde,wenn wieder so eine Affenhitze ist in Verbindung mit hoher Luftfeuchte wie im letzten Jahr lasse ich das QP zuhaus und komme mit dem klimatisierten Golf.

Gruß Jo
*derimmergerneinenWNgehabthätte*
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Beitrag von Daemonarch »

Lass doch mal ne Dose Injection-Reiniger durchlaufen Jo, werd ich prophylaktisch bei meinem auch mal machen.
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Jo

Beitrag von Jo »

Hi Maik,

hab ich grad bei dieser Tankfüllung auch gemacht bei der er eben auch richtig beansprucht wurde,soweit ich das sehen kann hat das in Sachen Verbrauch wohl auch etwas bewirkt :arrow: gute 100 km mehr mit der Tankfüllung trotz erheblich höherer Geschwindigkeiten.

Hatte das Zeugs von Liqui Moly drin

Gruß Jo
cc-girl

Beitrag von cc-girl »

hallööööchen zusammen :lol:

also ich hab das gerade gelesen mit dem treffen und daß, paßt mir total gut :cool:

wo ist das denn dieses reinbach? ist das irgentwo im süden? ja muss ja weil ich bin ja ganz im norden :)

weil an dem wochenende da wollte ich ja eine freundin besuchen fahren die jacqueline in wießbaden und da kann uich dann ja mal auf dem weg, mit leonardo bei euch vorbeischauen :) :cool: :P

oder darf man bei euch nur mit so einem grossen audi ankommen? :shock: :oops: :wink:

liebe grüsse annika und leonardo :P
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi Annika,
klar kannst du vorbeikommen...Ist immer ganz lustig da auf den treffen...
Das ist übrigens in der Nähe von Mainz..
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Hallo Annika,
wo ist das denn dieses reinbach?
Rheinbach ist südlich von Bonn an der A61 Ausfahrt Meckenheim gelegen - zählt schon zur Voreifel.

Also Nähe Mainz ist es nicht, aber von Dir aus im Süden schon.

Von Köln ~ 60/70km entfernt, falls Du damit was anfangen kannst.

Details zur Route, kannst Du bei map24.de entnehmen.

Und ja!
oder darf man bei euch nur mit so einem grossen audi ankommen?
Es darf auch ein kleiner Audi sein oder - in Deinem Fall - ein Fahrzeug, das mal ein Audi war oder in nicht allzu ferner Zukunft vielleicht einer wird.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
SL
Site Admin
Site Admin

Beitrag von SL »

Hallo Annika, :lol:
wir Mädels freuen uns auf weitere weibliche Unterstützung.
Toll das Du kommen möchtest. Das wird die Jungs sicher freuen. :D
Bestimmt bekommst du viele Tips zur Reparatur von Leonardo.

Grüße
Sandra
Audi 100 CS Quattro Avant nun ohne Schrick aber tiefer als Pampersbomber

Auch der schlimmste Tag geht nach 24 Std. vorbei :)
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Olli W. hat geschrieben: Also Nähe Mainz ist es nicht, aber von Dir aus im Süden schon.
Klatsch ... guten Morgen.... ich meinte das Herbsttreffen oh man....Erst denken, dann posten... :wink:
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Hallo Annika und Olli,
Olli W. hat geschrieben:Rheinbach ist südlich von Bonn an der A61 Ausfahrt Meckenheim gelegen - zählt schon zur Voreifel.
genau. Das schöne Voreifelstädtchen Rheinbach liegt an der A61, und zwar an der Ausfahrt Rheinbach. 8) Wobei die nicht mit Rheinbach konkurrenzfähige Nachbarstadt Meckenheim an zweiter Stelle auch auf dem Schild mit draufsteht. :P

Der nächste "Knotenpunkt" ist allerdings das Meckenheimer Kreuz. Von Norden kommend ist man dann aber schon zu weit gefahren.

@Annika:
das finde ich schön, daß Du uns auch besuchen möchtest. Da freue ich mich. :lol:
Natürlich darfst Du auch ohne eigenen Audi kommen und bist hiermit herzlich eingeladen.

Bei der Anfahrt kann gar nicht viel schief gehen, man fährt einfach ab Hamburg stur die A1 runter, die dann nach einigen 100km bei Bliesheim nahtlos in die A61 übergeht; Rheinbach ist ab dort die vierte Ausfahrt. Es wird aber auch noch eine genaue Anfahrtbeschreibung online gestellt.

Viele Grüße :wink:
Thomas

edit: Ladies first :wink:
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Olli W. hat geschrieben:ein Fahrzeug, das mal ein Audi war oder in nicht allzu ferner Zukunft vielleicht einer wird.
Hallo Olli,

ich glaube,Audi achtet trotz steigendem Kostendruck sehr auf die Qualität der ausgewählten Rohstoffe.
206 CC haben also keine Chance auf ein zweites Leben als Audi.
:)

Grüße,
Fabian *deraucheinenCChatderabervonAudiist*
Toffie
Projektleiter

Beitrag von Toffie »

Thomas hat geschrieben: Wobei die nicht mit Rheinbach konkurrenzfähige Nachbarstadt Meckenheim an zweiter Stelle auch auf dem Schild mit draufsteht. :P
Das pätz ich das pätz ich :mrgreen:
Antworten