Hallo Helmut,Helmut hat geschrieben:Wenn du das brauchst, bist du zu schwach, den Colt zu heben.
wer einen Colt heben kann ist wirklich nicht schwach...
...naja,wir sind hier eben in nem Autoforum,sorry
Grüße,
Fabian
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Einfache Gemüter wie ichjürgen_sh44 hat geschrieben:Ascorbinsäure = Vitamin C = Zitronensäure..
wobei das ascorbinssäure = zitronensäure weiß cih jetzt net 100% sicher
So sagten mir gleich zwei KFZ-Meister, einer ist Lehrer annner Berufschule, einer freier Mechaniker. Und das glaube ich einfach mal, auch wenn mir die chemischen Hintergründe nicht bekannt sind. Ich weiß aber, daß Essigessenz auf Stahlkeramik (Badewasser) stumpfe Stellen hinterlässt.Essigessenz greift die Dichtungen an, Zitronensäure nicht

die flügelräder sind übrigennds neuerdings auch komplett aus plaste...Mario20v hat geschrieben:Tach auch.
Mal ne dämliche Frage, eigentlich ist doch nur das Flügelrad von der Pumpe was rostet,oder hab ich was vergessen?
Na toll! Für BMW werden welche aus Metall gefertigt,weil die aus Pastik sich von der Welle lösen und hier werden weil sich das Material bewährt hat schlechter gemacht. Die Metallräder sind doch auch nur auf die Welle geschrumpft.........?lucky loser hat geschrieben:die flügelräder sind übrigennds neuerdings auch komplett aus plaste...Mario20v hat geschrieben:Tach auch.
Mal ne dämliche Frage, eigentlich ist doch nur das Flügelrad von der Pumpe was rostet,oder hab ich was vergessen?![]()
wo last ihr eigentlich immer eure kühlflüssigkeit ab (speziell beim 20v)
so ohne weiteres hat man ja am tiefsten punkt keine ablassmöglichkeit
Das mit dem Plastikrad musste ich neulich auch feststellen, als ich die im Rahmen des Zahnriemenwechsels an meinem V6 tauschen wollte. Voller Begeisterung packte ich die neue WaPu aus, sah das Plastikrad und steckte sie voller Entgeisterung wieder in die Packung.Mario20v hat geschrieben:Na toll! Für BMW werden welche aus Metall gefertigt,weil die aus Pastik sich von der Welle lösen und hier werden weil sich das Material bewährt hat schlechter gemacht. Die Metallräder sind doch auch nur auf die Welle geschrumpft.........?lucky loser hat geschrieben:
die flügelräder sind übrigennds neuerdings auch komplett aus plaste...![]()
Defintiv gehört es weder ins Grund- noch ins Abwasser.Fred hat geschrieben:finds gerade nicht, was mach ich nochmal mit dem alten Kühlmittel? bzw wo werde ich das los?