Klimaanlage

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Andre75

Klimaanlage

Beitrag von Andre75 »

Hallo,
habe in letzter Zeit immer Geräusche beim Anfahren und teilweise auch zwischendurch beim Gas geben;
das ganze hängt irgendwie mit dem Klimakompressor zusammen,
nun hab ich gehört da gibts noch sowas wie ne magnetspule? kann diese defekt sein und der K-Kompressor in Ordnung? oder muß ich gleiche beide teile wechseln?
und die immer beschlagenen Scheiben werden wohl auch damit zusammenhängen,
ein Frage noch, hat der 200ér ein Pollenfilter?
weiß jemand was der Spaß kostet?

Hoffe mir kann geholfen werden
Danke
Andre
Rainer220v

Beitrag von Rainer220v »

Hallo,
soviel ich weiß, gab es im 200er keinen Pollenfilter, erst im C4.
Die Magnetkupplung des Kompressors kann seperat gewechselt werden, weiß aber nicht ob die Geräusche daher kommen. Eventuell kommen die Geräusche auch vom Lager des Kompressors?

Gruß
Rainer
Andre75

Beitrag von Andre75 »

passt denn auch der Klimakompressr von einem 92èr V8 in einem 200èr BJ 90 (3B) ?
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Wegen den beschlagenen Scheiben, da ist die Feder deiner Klappe hinter dem Handschufach gerissen.
Andre75

Beitrag von Andre75 »

hallo,
danke für die Tipps.
weiß jemand wo ich ein guten evtl. generlüberholten Klimakompressor bekomme und passen beim 3b auch welche von anderen typen?
Antworten