Audi 100 2,3 Ltr. springt nicht an

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oerny

Audi 100 2,3 Ltr. springt nicht an

Beitrag von oerny »

Hallo erst mal, bin neu hier

vielleicht kann mir da mal jemand helfen.
Beim Starten leuchtet Motorsteuerung auf.

Hatte das Problem vor einem halben Jahr schon mal,hab da nur die Sicherungen für die Motorsteuerung ersetzt (alte Sicherungen waren aber noch in Ordnug)
So und nun ist es mal wieder passiert , Auto gestartet ist angesprungen vom Gas runter und er ist aus gegangen . Leider nicht mehr angesprungen.
Kurt Marqnat

Re: Audi 100 2,3 Ltr. springt nicht an

Beitrag von Kurt Marqnat »

oerny hat geschrieben:Hallo erst mal, bin neu hier

vielleicht kann mir da mal jemand helfen.
Beim Starten leuchtet Motorsteuerung auf.

Hatte das Problem vor einem halben Jahr schon mal,hab da nur die Sicherungen für die Motorsteuerung ersetzt (alte Sicherungen waren aber noch in Ordnug)
So und nun ist es mal wieder passiert , Auto gestartet ist angesprungen vom Gas runter und er ist aus gegangen . Leider nicht mehr angesprungen.
Wenn ergenug Sprit bekommt,würde ich auf Zündgeschirr (Kabel/Verteiler/Finger) tippen.
Andere Gründe würde es natürlich auch geben,aber ich würde zuerst da mal checken.

mfg
Kurt
Gstoetti

Beitrag von Gstoetti »

Hallo!
Fang einfach mit einer simplen Fehlersuche an. Schau ob der Motor Sprit bekommt u. ob ein funken Vorhanden ist. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du mit Sicherheit eine Fehlerquelle ausschließen.
mfG Gstötti.
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

jup .. mal alle zündkerzenstecker abmchen und kerzen anschauen .. evtl oxidiert ? bissl dran rumschrubbern.. ballistol oder kontaktspray drauf und paarmal drauf und wegstecken , das putzt die kontakte ;-) dann nochmal probieren...
können natürlich auch die Kabel selber feucht/kaputt sein
Batterie geh ich mal von aus ist in Ordnung .. !!

bei mir ist er auch mal plötzlich 3 minuten nach dem losfahren ausgegangen.. da war dann plötzlich die Sicherung vom Leerlaufregelventil durchgebrannt .. warum auch immer ...

kann also auch mehrere ursachen haben ...
-ich konnte meinen vergaser dank choke dann noch heimfahren ;-)
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Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
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Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
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