Gibts euro 2 fürn B4 2,8l Quattro

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
AudiCoupe

Gibts euro 2 fürn B4 2,8l Quattro

Beitrag von AudiCoupe »

HAllo

Ein bekannter von mir hat einen Audi 80 b4 2,8 Quattro Avant.
Aus gegebenem anlass sucht er jetzt ne euro 2 umrüstung. Fürn fronti scheints die zu geben aber fürn quattro hamwa noch nichts gefunden.
Hat jemand ne idee?

Danke und gruss Olli
StefanS
Projektleiter

gabs glaube ich ab Werk...

Beitrag von StefanS »

Hallo,
der 2,8er zählt glaube ich zu den Motoren, die schon ab Werk Euro2 tauglich waren;
beim A4 1,6 hatte ich einen Bj 95 mit E2 und einen 96 mit Euro2;
Hab dann Audi angerufen, die haben mir ein Fax geschickt und damit zur Zulassungsstelle - 14 € bezahlt und RÜCKWIRKEND die Seuerermäßigung bekommen;
So weit ich weiß, waren die 2,8 Liter Motoren damals auch auf der Liste der umschlüsselbaren Motoren...
bei www.kat-versand.de soll der Umrüstsatz 139E kosten...
Gruß Stefan
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Kommt ganz aufs Baujahr an (Fahrgestellnummer)

Entweder einfach mal Audi anschreiben mit der Angabe der FIN und anfragen, ob die Umschlüsselung einfach so möglich ist, oder eben einen Umrüstsatz kaufen. Den wiederum gibt es von fast allen Herstellern und manigfachen Vertreibern, B&B, GAT, KAT-Versand, usw....

Gruß
Jens
Life sucks!

...then you die!
Ishtel

Beitrag von Ishtel »

Es werden derzeit B4 V6 Quattrofahrer gesucht für eine Euro2 Umrüstung.
Dazu bitte hier klicken
Den gesamten Thread dazu gibts es hier
Antworten