Bei meinem Ölpumpen- & Ölwannendichtungswechsel habe ich festgestellt, das ich Pleuel mit der Schlagzahl "54" verbaut habe... Aus welchem Motor stammen die?
Ich habe einen Motor, der eigentlich ein 3B ist...
Konstantin
Aus welchen Motor stammen die Pleuel mit der Schlagzahl 54?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
KonstantinK
Lt. Akte 027, sind wohl speziell für diese Motoren, wurden aber auch in späten 3B eingesetzt. Die Motorblöcke von ADU/ABY sind dann aber wieder Abwandlungen vom 034er Grundtyp.
Wie gesagt, diese Aggregattypen sind nicht besonders aussagekräftig, damit kann man eigentlich nur sagen aus welcher Aggregatfamilie das Teil stammt was dann für den spezifischen Einsatz angepasst/abgewandelt wurde. Die tatsächliche Zuordnung geht nur über die komplette Teilenummer, hier kann schon ein anderer Indexbuchstabe entscheidend sein ob ein Teil passt oder nicht. Auch ist nicht auszuschliessen das Teile aus unterschiedlichen Aggregatbaureihen kompatibel sind. Schliesslich sind ja auch nicht alle Motoren komplette Neukonstruktionen sondern basieren i.d.R. auf bereits vorhandenen.
Ist halt immer die Frage was die Herren Ingenieure aus dem Teil gemacht haben.
Gruss
Helge
Wie gesagt, diese Aggregattypen sind nicht besonders aussagekräftig, damit kann man eigentlich nur sagen aus welcher Aggregatfamilie das Teil stammt was dann für den spezifischen Einsatz angepasst/abgewandelt wurde. Die tatsächliche Zuordnung geht nur über die komplette Teilenummer, hier kann schon ein anderer Indexbuchstabe entscheidend sein ob ein Teil passt oder nicht. Auch ist nicht auszuschliessen das Teile aus unterschiedlichen Aggregatbaureihen kompatibel sind. Schliesslich sind ja auch nicht alle Motoren komplette Neukonstruktionen sondern basieren i.d.R. auf bereits vorhandenen.
Ist halt immer die Frage was die Herren Ingenieure aus dem Teil gemacht haben.
Gruss
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen