guten morgen
seit ein par tagen habe ich folgendes problem mit meinem 89er nf
wenn ich gas gebe nimmt er das gas eher schlecht an,es fühlt sich so an als ob er auf 4 oder auf 3 zylinder rennt und racht dabei schwarz.erst nach einigen sekunden sehr,sehr vorsichtigen gasgebens kommt er langsam auf touren.
beim standgas rennt er auf notlaufprogramm denn er hat 1200 u/min,aber lustigerweise keine startprobleme.
also was könnte das sein zündkerzen schauen gut aus und funken auch.
benziner raucht schwarz
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Moin lars,
"raucht schwarz" deutet immer auf überfettung hin, also abgesoffen!
Entweder Deine Zündung ist zu schwach, Deine Einspritzventile tropfen heftig nach oder der Motor ist insgesamt auf fett verstellt (zum Beispiel weil er davon ausgeht im Kaltlauf zu arbeiten)
Ist das Ganze nur beim Starten so und kurz darauf wieder in ordnung, oder bleibt das bestehen auch wenn der Motor warm geworden ist?
Gruß
Jens
"raucht schwarz" deutet immer auf überfettung hin, also abgesoffen!
Entweder Deine Zündung ist zu schwach, Deine Einspritzventile tropfen heftig nach oder der Motor ist insgesamt auf fett verstellt (zum Beispiel weil er davon ausgeht im Kaltlauf zu arbeiten)
Ist das Ganze nur beim Starten so und kurz darauf wieder in ordnung, oder bleibt das bestehen auch wenn der Motor warm geworden ist?
Gruß
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
-
larsquattro
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Hmm seltsam!
Sind die Schläuche alle dicht? Nicht dass er einfach unheimlich Falschluft saugt.
Ansonsten: Luftfilter schon angeschaut? ist die Zündung korrekt eingestellt? ist der zahnriemen gespannt (evtl. einen zahn übersprungen?)
Schreib mal den JörgFL an, der hat beim NF so ziemlich die beste Nase hier
Grüßle
Jens
Sind die Schläuche alle dicht? Nicht dass er einfach unheimlich Falschluft saugt.
Ansonsten: Luftfilter schon angeschaut? ist die Zündung korrekt eingestellt? ist der zahnriemen gespannt (evtl. einen zahn übersprungen?)
Schreib mal den JörgFL an, der hat beim NF so ziemlich die beste Nase hier
Grüßle
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
-
larsquattro
der zahnriemen ist neu und bis vor zwei tagen ist er noch tadellos gelaufen,auch bei -15 grad war keine spur von irgendwelchen problemen daher schliesse ich die kälte aus.
könnten es die einspritzventile sein oder vieleicht doch die zündkerzen das ich was übersehen habe?????
danke für eure hilfe denn ich will den wagen weiterfahren
könnten es die einspritzventile sein oder vieleicht doch die zündkerzen das ich was übersehen habe?????
danke für eure hilfe denn ich will den wagen weiterfahren
-
Gast
hab grad ne probefahrt gemacht und wenn der motor warm ist ist das problem doch weg,tschuldigung meinerseits.
das heisst der wagen läuft aus irgeneinen grund auf einmal u fett,
kann es etwas damit zu tun haben das bei mir die anzeige fürs kühlwasser spinnt,mal geht sie und mal nicht,war aber bis jetzt kein problem.
was ist damit gemeint das die zündung zu schwach ist?????????
das heisst der wagen läuft aus irgeneinen grund auf einmal u fett,
kann es etwas damit zu tun haben das bei mir die anzeige fürs kühlwasser spinnt,mal geht sie und mal nicht,war aber bis jetzt kein problem.
was ist damit gemeint das die zündung zu schwach ist?????????