Video gesucht: 44q fährt Ski-Schanze hoch

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Jens Freisen

Video gesucht: 44q fährt Ski-Schanze hoch

Beitrag von Jens Freisen »

Hey Leute,

hat zufällig jemand von euch den alten Audi-Werbespot, wo der 44q die Skischanze hoch fährt? Also in digitaler Form meine ich jetzt. Es gab damals sogar so eine Art Making-Of dazu, vielleicht hat ja sogar jemand sowas? Oder kann man das (natürlich zusammen mit anderem Audi-Videomaterial) vielleicht sogar kaufen?

Danke für Infos!

Ciao,
Jens
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

http://www.planet-audi100.de/phpwiki/user_stuff/quattro1.mpg

Beitrag von timundstruppi »

Jens Freisen

Hi,

super-geil, ich danke Dir! Da werden alte Erinnerungen wach... *seufz*

Ciao,
Jens
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Jens Freisen hat geschrieben:Hi,

super-geil, ich danke Dir! Da werden alte Erinnerungen wach... *seufz*

Ciao,
Jens
Alte Erinnerungen! (grad die Heliaufnahme)
Wie wahr!
(sogar die Träne lief eben :shock: , nennt man das dann schon Krank oder noch Heilbar?)

Habs gezogen eben, puhh, wat´n Akt. Fast 55 Minuten :( für 1.03min.
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Bernd F. hat geschrieben:
Habs gezogen eben, puhh, wat´n Akt. Fast 55 Minuten :( für 1.03min.
Ich auch 45 Sek. dann war's da :D
aps
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
gebe mich geschlagen

Beitrag von aps »

... 57 s hier an der Firma ... Mensch waren das Zeiten ...
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas aps
u.a. 12.96er Audi A6 2.6E (ABC)
Alexx

Ist das fake?!

Beitrag von Alexx »

Hi,
Man sieht unter der Ölwanne wie der Schnee aufgewirbelt wird, als würde er gezogen.

Mg Alex :?
Jens Freisen

Re: Ist das fake?!

Alexx hat geschrieben:Hi,
Man sieht unter der Ölwanne wie der Schnee aufgewirbelt wird, als würde er gezogen.

Mg Alex :?
Hi Alex,

und genau hier kommt das von mit im ersten Beitrag bereits angesprochene "Making-Of" ins Spiel. An das erinnere ich mich nämlich noch ganz genau, obwohl ich damals wohl erst so um die 10 Jahre alt gewesen sein muss. In diesem "Making-Of" wurde genau dieser Punkt angesprochen, weil nämlich von Zweiflern behauptet wurde, der Wagen würde hochgezogen. In diesem Bericht, den ich meine, wurde aber gesagt, dass dieses Drahtseil einzig und allein zur Sicherheit montiert war, und während des Hochfahren nur schlapp durchhing (deswegen wird auch der Schnee aufgewirbelt!). In diesem Bericht waren auch noch andere Kameraeinstellungen etc. vorhanden, wo man eindeutig erkennen konnte, dass das Seil nicht gespannt war. D.h. der CS ist da aus eigener Kraft hochgefahren. Fairerweise muss man aber dazusagen, dass er mit Spikes ausgerüstet war.

Ciao,
Jens
dUSTy

Re: Ist das fake?!

Beitrag von dUSTy »

Jens Freisen hat geschrieben:An das erinnere ich mich nämlich noch ganz genau, obwohl ich damals wohl erst so um die 10 Jahre alt gewesen sein muss. In diesem "Making-Of" wurde genau dieser Punkt angesprochen, weil nämlich von Zweiflern behauptet wurde, der Wagen würde hochgezogen. In diesem Bericht, den ich meine, wurde aber gesagt, dass dieses Drahtseil einzig und allein zur Sicherheit montiert war, und während des Hochfahren nur schlapp durchhing (deswegen wird auch der Schnee aufgewirbelt!). In diesem Bericht waren auch noch andere Kameraeinstellungen etc. vorhanden, wo man eindeutig erkennen konnte, dass das Seil nicht gespannt war. D.h. der CS ist da aus eigener Kraft hochgefahren. Fairerweise muss man aber dazusagen, dass er mit Spikes ausgerüstet war.
habe das original "making of" video. hast in allen punkten recht, mit dem was du schilderst. zusätzlich wurden am schanzenende sicherungsnetze gespannt. die seil-sicherungs-mechanik wird auch deutlich erklärt (also der schlitten an sich).

um fragen schon vorher abzuschmettern, ich werde diese vhs nicht digitalisieren und bereitstellen (können).

gruss dUSTy
Antworten