200 er tieferlegen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mers

200 er tieferlegen

Beitrag von Mers »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken das Serienfahrwerk meines MC durch ein sportliches zu ersetzen. Ich bin vor dem 200er einen 80er gefahren mit einem 60/40 Fahrwerk. War wie ich finde eine ganz gute Lösung.
Diese absenkung würde ichn un auch gern am 200er haben.
Gibt es denn Komplettfahrwerke für den Wagen oder würdet ihr eher zum zusammenstellen tendieren z.B. Koni mit H&R Federn oder so.
Sind die Koni eigentlcih gekürzt oder ensprechen die der Serienausführung?

Welche Firmen sind zu empfehlen?

Danke schonmal für die antworten.

Gruss

Marco
Mers

Beitrag von Mers »

Hallo,

hat keiner von euch den 44er dem Boden näher gebracht?

Gruss marco
audi20vcabrio

Beitrag von audi20vcabrio »

Hallo Marco,

ich habe bei meinem letzten 200er Federn von KAW Fahrwerkstechnik verbaut.
Die waren 60/40mm, und der Wagen stand gut da von der Optik.

Hatte nur Federn mit original Dämpfern verbaut.
Das würde ich aber nicht machen, würde probieren Bilstein Dämpfer zu bekommen. Das wäre die beste kombination von Federn und Dämpfern.
Fahre zur zeit einen A6 tdi und habe mir von Bilstein das Fahrwerk B8 zugelegt. Das besteht auch aus 60/40 KAW und Bilstein Dämpfer.

Ist ein Top Fahrwerk.

Gruß
Peter
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

die Kombination schwebte mir auch vor, aber wie sieht es mit dem Komfort aus. Ist das dann so ein Wackelfahrwerk oder eher ein straffes mit Restkomfort.

Gruss Marco
Gstoetti

Beitrag von Gstoetti »

Hallo!
Ich hab in meinem 100er Avant das 40/30 KONI/KAW Fahrwerk eingebaut.
War eigentlich ganz zufrieden, ausser das ich Probleme mit den Dämpfern hatte/habe. Werde jetzt ein KW-Gewindefahrwerk einbauen. Mit dem war ich seinerzeit auch in meinem G60 zufrieden unterwegs. Das Gewindefahrwerk kann man auch mit Luftfederbälgen aufrüsten-das heißt, man kann ihn runterschrauben u. bei einer Erhöhung noch ca. 100-150mm in die Höhe fahren. Von einem reinen Luftfahrwerk würd ich abraten, da das Fahrverhalten sehr schwammig wird. Ein Freund von mir hatte das Problem bei seinem GolfIV.
mfG Gstötti.
Gast

Beitrag von Gast »

Was muss man denn so für Bilstein oder Konidämpfer hinlegen?
Gstoetti

Beitrag von Gstoetti »

Für die Bilstein weiß ich leider keine Preise, die Koni kosten in etwa €400-500.- alle vier.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

für die Bilstein denke ich mal so zwischen 350 bis 400 EUR.

Wie gesagt das Fahrwerk ist Top, ich bin schon vieles gefahren an Fahrwerken.

z.B Koni gelb und rot, Spax, Powertech etc. KW Gewinde Variante 1 und 2

Es gibt keinen vergleich, ist meine ehrliche Meinung dazu.
es ist ein straffes Fahrwerk mit sehr gutem Restkofort, dazu schluckt es kleine Schlaglöcher besser wie die originalen Dämpfer.

Finde Koni auch ganz in Ordnung, nur selbs ganz weich gedreht meiner Meinung immer noch zu hart.
Ist aber Ansichtssache.

Gruß
Peter
Antworten