Griffbeleuctung aussen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Griffbeleuctung aussen

Beitrag von Mike NF »

servus zusammen !!!!!
ich hab gestern abend bei nem aktuellen A8 ( 4.0 TDI ) die griffbeleuchtung gesehn. eisblaue LED's die beim betätigen der ZV-Fernbedienung die griffmulde beleuchten. hat da jemand zufällig schon was derartiges getestet oder soagr schon mit erflog verbaut ?
Gruß
Mike NF
P.S.: beuiuns kostet die Super-bleifrei-suppe grad 110.09 ..*freu*
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
alexmz76

griffmuldenbeleuchtung?

Beitrag von alexmz76 »

Da gabs doch früher des Lämpchen im Schlüssel für. ;)

Nö, nie drüber nachgedacht, man muss sich ja nicht alles nachrüsten, ich sehe da irgendwie keinen Sinn drin. Ich weiss immer wo mein Auto den Türgriff hat :wink:
Sieht vielleicht gut aus, aber ich weiss nicht. Aber es gibt ja andere ebenso "sinnvolle" Installationen wie Unterbodenbeleuchtung (da kann man dann auch mal nachts am Auspuff arbeiten) oder Flame-Thrower (da fährt der Hintermann bestimmt nichtmehr so dicht auf http://www.flamethrowers.com.au/contact.htm ).

Grüße

Alex

P.S.: Bei uns kostet Super € 1,07 jedenfalls heut morgen an der BFT
SaschaW

Re: griffmuldenbeleuchtung?

Beitrag von SaschaW »

AlexMZ76 hat geschrieben:
Bei uns Super + 0,99
alexmz76

Re: griffmuldenbeleuchtung?

Beitrag von alexmz76 »

SaschaW hat geschrieben:
AlexMZ76 hat geschrieben:
Bei uns Super + 0,99
Moment, bin gleich da!!! Bild :lol:
stefan marius
Entwicklungsleiter

Und ich tanke momentan in der Schweiz für

Beitrag von stefan marius »

95 Cent den Liter Super :-)
alexmz76

Re: Und ich tanke momentan in der Schweiz für

Beitrag von alexmz76 »

stefan marius hat geschrieben:95 Cent den Liter Super :-)
Man man man, ihr habt es gut!!
Ich freu mich schon wenn ich wieder zu meinen Eltern hoch fahre, die wohnen in der Nähe von Aachen und das ist nahe der Belgischen Grenze, da kosts auch so wenig. Da hät ich gern nen Zusatztank anstelle meines Ersatzreifens. Sowas gabs doch mal von Treser oder? Ein 50 Liter Zusatztank. Kann mich irren, meine aber mal so was gehört zu haben. Das wäre natürlich geil! Stehst an der Tanke und lässt mal eben knappe 120 liter in den Tank fließen. :lol:
Dann würde sich das auch noch lohnen ;)

Grüße

Alex
Bo.
Entwickler
Fuhrpark: Audi Coupé GT 5E BJ 83
Audi Cabrio 5E BJ 93
VW Passat 2,8 4 Motion BJ 2003
Beitrag von Bo. »

Mannmannmann,

ich kann mich Alex nur anschließen:

Heute mittag günstigster Preis 1,1004 Euro :-(

Und ich hab' mich schon darüber geferut, von wegen weil es gerade gefallen ist ...

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

wobei ich sagen muß, beim bayrischen X5 ist die einstiegsbeleuchtung echt ne gute idee, grad wenn man mal vor nem waldlokal mit matschpfützen parkt, sieht man wenigstens wo man nicht reintreten sollte, echt gut (!!)

is aber leider nicht meiner ...der is im verbrauch billiger mit diesel un 9 -10 Litern im Vergleich zu meinem ...
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

Jürgen SH44 (PsiQ) hat geschrieben:wobei ich sagen muß, beim bayrischen X5 ist die einstiegsbeleuchtung echt ne gute idee, grad wenn man mal vor nem waldlokal mit matschpfützen parkt, sieht man wenigstens wo man nicht reintreten sollte, echt gut (!!)

is aber leider nicht meiner ...der is im verbrauch billiger mit diesel un 9 -10 Litern im Vergleich zu meinem ...
Ja gut, Einstiegsbeleuchtung ist eigentlich ne feine Sache. Passiert ja schnell das man nen kleinen See übersieht und dann da rein fällt beim Aussteigen oder gar in eine Landmine reintritt die ein freundlicher Vierbeiner hinterlassen hat. Aber beleuchtete Griffe? Da such ich noch den Sinn von guter Optik mal abgesehen. ;)

Grüße

Alex
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

AlexMZ76 hat geschrieben:P.S.: Bei uns kostet Super € 1,07 jedenfalls heut morgen an der BFT
1,09 Super; 1,11 S-Plus bei LTG in Sehnde
Anal meißt einen Cent mehr (ausnahme ultimatte)

Und ich hab erst 15 Liter raus aus´m Tank :evil:
(nein, ich fahr den jetz nich leer!)
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
alexmz76

Problem

Beitrag von alexmz76 »

Bernd F. hat geschrieben:
AlexMZ76 hat geschrieben:P.S.: Bei uns kostet Super € 1,07 jedenfalls heut morgen an der BFT
1,09 Super; 1,11 S-Plus bei LTG in Sehnde
Anal meißt einen Cent mehr (ausnahme ultimatte)

Und ich hab erst 15 Liter raus aus´m Tank :evil:
(nein, ich fahr den jetz nich leer!)
Hi,

ein Kolege hat ein ähnliches Problem. Er hat am Wochenende seinen Diesel vollgetankt weil es ja ach so günstig war ( €1,02 DIESEL!) und jetzt ärgert er sich, dass heut der Diesel auf 0,95€ runter ist und sein Tank noch bis zum Rand gefüllt.

Mein Tank ist bald leer, daher werd ich wohl die Tage mal in eine Füllung investieren.

Grüße

Alex
Antworten