so, lasst mal lesen
ps: hey schmiddi, wir war das mit dem golf tdi schlauch?
gruss dUSTy
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was ja eigentlich noch grad so gehen würde, wenn's samco & co. qualität wäre. ist es aber nicht. werde versuchen was "besseres" zu bekommen, anfragen laufen.Wolfgang hat geschrieben:Neuer Wellschlauch kostet ca. 50 Euro.
die aussage nervt wohl total. denn wenn ich das auf alle teile an einem 5zyl. turbo umlege, dann ist so ein fahrzeug nicht zu erhalten. wenn ich mir nur überlege, alle 5 jahre den kurbelgehäuseentlüftungsschlauch erneuern zu müssen, falle ich in's leid - und und und ...Wolfgang hat geschrieben:Haltbarkeit mindestens 5 Jahre.
klar ein grund, aber ich komme grad aus einem holland-urlaub, und hatte nicht einen ersatzwellschlauch dabei, nur weil ich vor 4 jahren bereits, schon leichte risse an diesem erkennen konnte.Wolfgang hat geschrieben:Bei diesem Betrag würde ich keine Sekunde nachdenken das Teil nicht zu erneuern. Mir wäre das Risiko durch eine Pfuschreparatur (eventuell auf einer langen Urlaubsfahrt) liegen zu bleiben zu gross.

geht aber auch wieder nicht beim MC, wächens dem " ei an der Ansaugbrücke. oder?dUSTy hat geschrieben:kann mich an eine lösung mit golf2 schlauch erinnern, die garnicht so schlecht war - grad' auch gefunden : http://audi100.selbst-doku.de/index.php ... %20undicht
dUSTy



hai,Robbie hat geschrieben:war neu, bin auch nicht der einzige, kenne ein paar fahrer, die das probelm erst mit einem anderen kühler wegbekommen haben.
dabei ist gar nicht mal son druck drauf. 1,7 oder so.
habe jetzt wieder original am original kühler mit deutlich weniger druck

Hi Schmidti,200q20V hat geschrieben:Sodele! Jetzt bin isch auch da!![]()
@Lupus: Ich weiß ehrlich gesagt garnet genau, wie dieses "Ei" ausschaut! Kann man da keinen runden Schlauch raufziehen und dann mit ner Schlauchschelle festklemmen?
MFG Schmidti

Hi Schmidti,200q20V hat geschrieben:Sodele! Jetzt bin isch auch da!![]()
@Lupus: Ich weiß ehrlich gesagt garnet genau, wie dieses "Ei" ausschaut! Kann man da keinen runden Schlauch raufziehen und dann mit ner Schlauchschelle festklemmen?
200q20V hat geschrieben:Sodele! Jetzt bin isch auch da!![]()
@Lupus: Ich weiß ehrlich gesagt garnet genau, wie dieses "Ei" ausschaut! Kann man da keinen runden Schlauch raufziehen und dann mit ner Schlauchschelle festklemmen?
MFG Schmidti
Aber das mit den 76 auf die 75mm Durchmesser dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen, oder? Das Gummizeugs ist doch normalerweise so elastisch, dass das von ner ordentlichen Schlauchschelle auf die 75mm gedrückt wird, oder?Die meisten Reduzierschläuche gehen höchstens von 60 auf 70, bzw auf 76mm, was dann wieder zuviel ist.


Wen du orginalen turbodruck fahrst prima aber wen du wie mich 2,5 barAnonymous hat geschrieben:Neuer Wellschlauch kostet ca. 50 Euro. Haltbarkeit mindestens 5 Jahre. Kosten pro Jahr 10 Euro.
Bei diesem Betrag würde ich keine Sekunde nachdenken das Teil nicht zu erneuern. Mir wäre das Risiko durch eine Pfuschreparatur (eventuell auf einer langen Urlaubsfahrt) liegen zu bleiben zu gross.
Gruss
Wolfgang
Hallo dUSTy,dUSTy hat geschrieben:hai forum,
erfreuliche nachrichten. es besteht die möglichkeit für z.zt. noch 145,- euro (incl. versand) ein schlauchkit für den 200 20v zu ordern. es wird von venair produziert & entspricht min. der qualität von samco. das kit kostet normal 210,50 euro + versand (Ref. : 600001040448 Blue Silicone Tubes kits 2 Unit). wer hat ernstes interesse!? ... bitte melden!
Wen ich so einen grossen schrumpfschlauch finden könte wurde ich das sicher mal probieren.dUSTy hat geschrieben:@Treser.info - wie willst das realisieren!? mit einer art schrupfschlauch?
gruss dUSTy
@Treser.info - es wird auch für dich schläuche geben. ich tippe mal, das du mit 2,5 bar nur 1,5bar überdruck meinst?! die samco's sind alle nur 4x, es gibt aber auf sonderbestellung alle stärken. tom e. hatte wohl zu seiner zeit das gleiche problem & konnte das mit dickeren (also mehr als 4 fach "gewickelt") standfest machen. es gibt also lösungen. gut ist natürlich, das du schon viel mit alu-rohr verlegt hast. meine idee war auch, den unteren schlauch am 20v als alo-rohr variante zu machen. wird sich aber erledigen, wenn silikonschlauch kommt.Treser.info hat geschrieben:Wen du orginalen turbodruck fahrst prima aber wen du wie mich 2,5 bar fahrst halt der schlauch nur max 5000 km.
Ik hab seit meinen motorumbau innerhalb von 3000 km schon wieder
einen kaput geblazen.
Glucklicherweise kan ich einen wellenschlauch 2 x benutzen.
Ich hab vom kuhler erst ein stuck samco schlauch dan aluminium rohr
mit seitlichen anschluss fur HKS POPOFF und dan am aluminiumrohr ein
halben wellenschlauch sum einlaskrummer.

@Thomas - midestzahl ist bei dem preis "zwei" kit's. preis ändert sich bestimmt bei 5 kit's wieder. guuuude thomas, die kurbelgeh.entlüftung ist an der saugseite angeschlossen! mal abgesehen davon das es anders wohl schlecht gehen würde, aber was denkst wie lange sonst das ganze schlauchgelump hinter dem kopf halten würde, 10 sec.!?Thomas hat geschrieben:...das sieht ja mal ganz interessant aus. Müssen wir da eine Mindestzahl zusammenkriegen?
Andere Frage: an dem größeren Schlauchteil (Lader->Ladedruckrohr->LLK) sehe ich nicht den Anschluß für die Kurbelgehäuseentlüftung.
Bin ich zu blöd, oder müßte ich die Kurbelgehäuseentlüftung umbauen, wenn ich den Schlauch haben will? ...
Yep 2,5 und keine 3,5dUSTy hat geschrieben:@Treser.info - es wird auch für dich schläuche geben. ich tippe mal, das du mit 2,5 bar nur 1,5bar überdruck meinst?! die samco's sind alle nur 4x, es gibt aber auf sonderbestellung alle stärken. tom e. hatte wohl zu seiner zeit das gleiche problem & konnte das mit dickeren (also mehr als 4 fach "gewickelt") standfest machen. es gibt also lösungen. gut ist natürlich, das du schon viel mit alu-rohr verlegt hast. meine idee war auch, den unteren schlauch am 20v als alo-rohr variante zu machen. wird sich aber erledigen, wenn silikonschlauch kommt.
oder noch einfacher, bei mtm diese schläuche hier bestellen
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Und da habe ich die standard einspritsdusenkuhlung noch nicht drin sitsenRobbie hat geschrieben:waaaaaah, was steckt da denn ales im motor drin... und ich dachte meine sieht schon vollgepackt aus