Jetzt hat mein NF auch Euro 2 :)
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Kurt Marqnat
Jetzt hat mein NF auch Euro 2 :)
Hi,
Eben den Wagen abgeholt.
Erstmal mit gemischten Gefühlen Motor gestartet,und...is ja garned so schlimm.
Hört sich immer noch gut an. Ja hört sich sogar besser an,läuft auch weniger rauh.
Bei der Heimfahrt von der Werkstatt,dann auch bemerkt das er scheinbar einen minimal besseren Drehmoment hat,...fährt sich satter an.
Aber Schockschwerenot was ist DAS ???
In Kurven und beim sehr starken Beschleunigen,vor allem in den hohen Drehzahlen rappelts in Höhe des Fussraums an der Karosserie.
Muss wohl die Katposition nochmal nachjustiert werden.
Ist übrigens mit Flansch,...nix Einschweisskat.
Na dann werd ich Montag mal zum Amt um den bei denen Eintragen zu lassen.
Tüv hat schon alles abgesegnet.
Nun denn.....ist a long Way to Tipparary....,oder so.
mfg
Kurt
Eben den Wagen abgeholt.
Erstmal mit gemischten Gefühlen Motor gestartet,und...is ja garned so schlimm.
Hört sich immer noch gut an. Ja hört sich sogar besser an,läuft auch weniger rauh.
Bei der Heimfahrt von der Werkstatt,dann auch bemerkt das er scheinbar einen minimal besseren Drehmoment hat,...fährt sich satter an.
Aber Schockschwerenot was ist DAS ???
In Kurven und beim sehr starken Beschleunigen,vor allem in den hohen Drehzahlen rappelts in Höhe des Fussraums an der Karosserie.
Muss wohl die Katposition nochmal nachjustiert werden.
Ist übrigens mit Flansch,...nix Einschweisskat.
Na dann werd ich Montag mal zum Amt um den bei denen Eintragen zu lassen.
Tüv hat schon alles abgesegnet.
Nun denn.....ist a long Way to Tipparary....,oder so.
mfg
Kurt
-
Kurt Marqnat
Hi ihr beiden,...
Hi ihr beiden,moritz 100 C4 tdi avant hat geschrieben:Na dann meinen Glückwunsch!
Euro 2 macht sie absolut bezahlt, der KLR amortisiert sich schon innem Jahr.
Hast du einen neuen Kat drin oder was?
Tip:
Meine ZULA wollte dieses Kat-Prüfungsformular haben. ich habe es zunächst vergessen, musste dann nochmal hin...
Viel Glück
Moritz
Nix KLR,Moritz
Andre:
Ich hab von HJS den Nachrüst Euro2 Kat drinne.
Ein KLR erübrigt sich da.
Der Steueränderungsantrag wurde übrigends ,vom freundlichen Boschmann schon ausgefüllt,und liegt mir vor.
Zum Strassenverkehrsamt muss ich trotzdem noch selbst,obwohl,eigentlich gibts dafür ja auch Services.
Aber ich fahr da Montag selbst hin,mir langts....der Wagen stand schon 2 Wochen beim Boschdienst.
Naja,hatte ihm ja gesagt er kann sich Zeit lassen...
mfg
Kurt
-
Kurt Marqnat
-
salut
Hallo Kurt
Hab mal ne Frage! Ist dein NF ein Quattro (100er typ44)? Brauch nämlich auch einen neuen (weiß nicht ob du mein Posting"mein NF will nicht mehr") verfolgt hast! Wollte mir einen von Unifit holen und einen KLR von TWIN TEC mit beisetzen. Aber da ich einen Quattro habe muß ich erst mit UNIFIT bzw TWINTEC telefonieren da sie immer nur die Schlüsselnummern für die Fahrzeuge ohne Allrad in den Gutachten stehen haben! Wenn das bei HJS nicht so is hätte ich weniger Probs!
Hab mal ne Frage! Ist dein NF ein Quattro (100er typ44)? Brauch nämlich auch einen neuen (weiß nicht ob du mein Posting"mein NF will nicht mehr") verfolgt hast! Wollte mir einen von Unifit holen und einen KLR von TWIN TEC mit beisetzen. Aber da ich einen Quattro habe muß ich erst mit UNIFIT bzw TWINTEC telefonieren da sie immer nur die Schlüsselnummern für die Fahrzeuge ohne Allrad in den Gutachten stehen haben! Wenn das bei HJS nicht so is hätte ich weniger Probs!
-
Kurt Marqnat
Ich hatte den Euro2-Umbau bei nem Boschdienst machen lassen,da ich keine Zeit für die Termine habe.salut hat geschrieben:Hallo Kurt
Hab mal ne Frage! Ist dein NF ein Quattro (100er typ44)? Brauch nämlich auch einen neuen (weiß nicht ob du mein Posting"mein NF will nicht mehr") verfolgt hast! Wollte mir einen von Unifit holen und einen KLR von TWIN TEC mit beisetzen. Aber da ich einen Quattro habe muß ich erst mit UNIFIT bzw TWINTEC telefonieren da sie immer nur die Schlüsselnummern für die Fahrzeuge ohne Allrad in den Gutachten stehen haben! Wenn das bei HJS nicht so is hätte ich weniger Probs!
An deiner Stelle würde ich den leitenden Ingeneur bei deinem TÜV befragen wie sich NF zu NFQuattro beim ihm Eintragungsmässig auswirkt,Hinsichtlich eines Verbaus eines Non Quattro-Euro2-Kats.
Da die Motoren ja absolut Identisch sein sollen,wo also das Problem ?
Danach oder besser vorher schon mit HJS Telefonieren,was die dazu sagen.
Den KLR kannste dir dann schenken,der Euro2 Kat reicht.
mfg
Kurt
-
Andreas Bockelmann
[quote="Kurt MarqnatDen KLR kannste dir dann schenken,der Euro2 Kat reicht.
mfg
Kurt[/quote]
Der Aufwand eines neuen Kats dürfte einiges höher ausfallen als der eines KLR. Warum braucht Ihr einen neuen Kat für Euro2? Ich hatte einen KLR im NF
Gruß
Andreas
mfg
Kurt[/quote]
Der Aufwand eines neuen Kats dürfte einiges höher ausfallen als der eines KLR. Warum braucht Ihr einen neuen Kat für Euro2? Ich hatte einen KLR im NF
Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Bockelmann am 28.11.2004, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
salut
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5028
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Noch keine Euro2 für NF-Quattros :(
Hi salut
. Auch keinen Aufrüstkat.
Gruß
Bernd *schlüssel25auf390
*
Leider gibt´s für die NF-Quattros noch (geht aber irgendwann in Auftrag) keine Euro 2salut hat geschrieben:Hallo Kurt
Hab mal ne Frage! Ist dein NF ein Quattro (100er typ44)? Brauch nämlich auch einen neuen (weiß nicht ob du mein Posting"mein NF will nicht mehr") verfolgt hast! Wollte mir einen von Unifit holen und einen KLR von TWIN TEC mit beisetzen. Aber da ich einen Quattro habe muß ich erst mit UNIFIT bzw TWINTEC telefonieren da sie immer nur die Schlüsselnummern für die Fahrzeuge ohne Allrad in den Gutachten stehen haben! Wenn das bei HJS nicht so is hätte ich weniger Probs!
Gruß
Bernd *schlüssel25auf390
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
Fighter250
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5028
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Hi Christian,Fighter250 hat geschrieben:Entschuldigung, hab was vergessen: es ist ein 2,2Liter Turbo mit 165PS.
Euro 2 für MC (auch Quattro) is verschärft in Arbeit!
Trage dich in der Selbst-Doku in die Liste ein
http://audi100.selbst-doku.de/index.php ... %FCstungen
und warte ab, bis genug Interessenten zusammen sind
Gruß
Bernd (derNF-Q-Euro2will
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
Kurt Marqnat
586 Eurossalut hat geschrieben:Hallo Andreas
Da mein Kat inklusive Lambadasonde sich verabschiedet hat wäre der Aufwand vom schrauben her höher einen "normalen" KAT + einen KLR mit einzubauen!! Ich weiß nur nicht was ein Euro 2 KAT von HJS kostet! Kanns du mir da mal eine Hausnummer geben Kurt!?
mfG Andy
Vieleicht kannste den Kat aber übers Inet günstiger bekommen.
übrigens brauchte ich einen neuen,weil der alte nicht mehr existierte.
und ich wollte mich nicht von den Steuern auffressen lassen.
mfg
Kurt
-
salut
Hallo Bernd
Ich bin heute bei einigen Anbietern für Kats in unserer Region gewesen! Da mußte ich dann feststellen das ich für den 100er Quattro mit der NF Maschine leider keine Euro 2 Umrüstung bekomme! Für einen NF Fronti ist es kein Problem entweder einen HJS Austauschkat zu bekommen mit Euro 2 oder einen KLR von Twin Tec! Nur der Quattro, auch wenn es der selbe Motor ist, macht das nicht mit! Habe mich mit einem Ing. von Twin Tec unterhalten der mir erklärte das der Quattro eine andere Getriebeübersetzung hat und dadurch ein anderes Drehmoment/mehr Kraft aufwendet und dadurch die Abgaswerte nicht mit dem eines Fronti´s übereinstimmen! Da aber für einen Quattro ein anderer Prüfstand benötigt wird den keiner hat und keiner wegen "10" KLR´s baut gibt es das nicht für den Quattro!
Echte Scheiße
Aber Bernd was ist denn mit dem "Euro 2geht irgendwann in Arbeit"? Wie soll ich das den verstehen!?
Ich bin heute bei einigen Anbietern für Kats in unserer Region gewesen! Da mußte ich dann feststellen das ich für den 100er Quattro mit der NF Maschine leider keine Euro 2 Umrüstung bekomme! Für einen NF Fronti ist es kein Problem entweder einen HJS Austauschkat zu bekommen mit Euro 2 oder einen KLR von Twin Tec! Nur der Quattro, auch wenn es der selbe Motor ist, macht das nicht mit! Habe mich mit einem Ing. von Twin Tec unterhalten der mir erklärte das der Quattro eine andere Getriebeübersetzung hat und dadurch ein anderes Drehmoment/mehr Kraft aufwendet und dadurch die Abgaswerte nicht mit dem eines Fronti´s übereinstimmen! Da aber für einen Quattro ein anderer Prüfstand benötigt wird den keiner hat und keiner wegen "10" KLR´s baut gibt es das nicht für den Quattro!
Echte Scheiße
Aber Bernd was ist denn mit dem "Euro 2geht irgendwann in Arbeit"? Wie soll ich das den verstehen!?
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5028
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Hi salut!salut hat geschrieben:Aber Bernd was ist denn mit dem "Euro 2geht irgendwann in Arbeit"? Wie soll ich das den verstehen!?
So, wie ich es geschrieben hab
Schau dir die Seite in der Selbst-Doku an, "Veränderungen/Euro2", für den 20V hat es das Forum geschafft, der hat die Euro 2!
Es folgen die MC´s (Frontie wie auch Quattro). Sprich, es ist in Arbeit.
Und das geht für den NF-Quattro auch!
Es müßen sich "nur" 70(?) NF-Q´s finden..., besser gesagt 68! Weil, ich und ChristianNF44Q sind wenigstens die ersten beiden
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
JörgFl
-
Kurt Marqnat
Hossa Jörg,JörgFl hat geschrieben:Hallo Bernd,Bernd F. hat geschrieben: .............
Es müßen sich "nur" 70(?) NF-Q´s finden..., besser gesagt 68! Weil, ich und ChristianNF44Q sind wenigstens die ersten beiden
Gruß
Bernd
Gibt es überhaupt so viele NF-Quattros ????
Mfg Jörg
Sehe ich da richtig,du hast dir 1 JAHR mit ner Reply Zeit gelassen ?
hehehe
Gruss
Kurt
-
lungo
Ich hab auch noch einen :D
Fällt aber aus der Statistik, weil 2 mal Euro2 brauch ich nicht
Tut mir leid für Euch
Aber: Cheffe hat auch einen, und der hat noch kein Euro2!
Tut mir leid für Euch
Aber: Cheffe hat auch einen, und der hat noch kein Euro2!
-
JörgFl
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1983
- Registriert: 05.11.2004, 11:25
- Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg
...nur noch 66...Bernd F. hat geschrieben:Ähh Jörg, stellst Du bitte mal leichtere Fragen?
Wobei mir spontan ja noch Hinki einfällt, also wären es noch 67.
Müßte sich doch über die Behörde in Deiner nähe ermitteln lassen.
Dann könnte man sagen, ob man die 70 voll bekommt.
Gruß
Bernd
Dann gibt es noch Christian (christianNF44QAvant)... evtl. 65?!
Wenn DAS nur mal was würde...
Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Ähmm, der wurde schon als Nr2 mitgezählt vom BerndF....Faltdach hat geschrieben:Dann gibt es noch Christian (christianNF44QAvant)... evtl. 65?!
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1983
- Registriert: 05.11.2004, 11:25
- Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg
Mist, ihr habt´s gemerktAndré hat geschrieben:Ähmm, der wurde schon als Nr2 mitgezählt vom BerndF....Faltdach hat geschrieben:Dann gibt es noch Christian (christianNF44QAvant)... evtl. 65?!
Ciao
André
Nein, habe ich übersehen...
Gruß,
Marco - also 66
...ich kann immer noch nicht glauben, dass es hier sooo wenige NF-Q gibt...
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
-
Kurt Marqnat
