Hilfe bitte nochmal.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Gast

Hilfe bitte nochmal.

Beitrag von Gast »

Ich habe mal ne Frage.

Fahre einen Audi 200 Quattro Turbo 20V
Was ist mit meinem Tacho Los der zeiger pulsiert so heftig das das ablesen der geschwindigkeit nicht mehr möglich ist.
Wenn ich 60 fahre (glaub ich) dann schwankt das ding zwischen 60 und 75 -80 hin und her.Tacho putt (wenn ja wer hat nen neues?) :lol: oder die zu lange stand zeit von einem Jahr.? :?:
Genau wie mein Anlasser, ich merke wie er strom zieht nur das relais klackt und mehr passiert nicht. Hat den vielleicht auch einer Rumfliegen oder kriegt mann den wieder gangbar.(AUCH DIE STANDZEIT)???

DANKE IM VORAUS FÜR DIE HILFE :wink:
Fahrt sinnig!!!
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Hallo Unbekannter,

zu Frage 1, Du mußt mal die Verbindungen in Deinem Kombiinstrument nachlöten. Da brauchst Du kein neues, sondern nur einen Lötkolben für, Lötzinn und eine Stunde Zeit sind auch hilfreich. :)

zu Frage 2, hört sich sehr danach an als ob die Batterie hin ist. Gerade in dieser Jahreszeit nicht selten, vor allem, wenn das Fahrzeug wenig bewegt wird. Ein neuer Anlasser wird Dir nicht weiterhelfen.

Mfg
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Turbopowerman

Probleme

Beitrag von Turbopowerman »

Die Batterie habe ich neu gekauft doch anlasser???
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Kann auch sein, daß die Batterie nicht ordentlich geladen wird durch die Lichtmaschine.

Check mal die Schleifkohlen der Lima, die Spannungen im Leerlauf und bei 2500 rpm usw.

Wenn das alles in Ordnung ist kann man immer noch anfangen, teure Teile zu tauschen.

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Antworten