Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
servus zusammen !
hab mir heute ma neue bremsbeläge gegönnt...ma abgesehn von dem hammer-krassen-preis hab ich mal ne Frage: ist verschleißanzeige extra-ausstattung und wenn ja, mit was für ner leuchte wird die angezeigt ? achja, wo ich grad schon dabei bin: was bedingt den unterschied bei den bremsen zwischen diesen beiden systemen ate und cs ? is das baujahr oder modell-abhängig ?
Gruß und allseits gute fahrt im winter !!!!!!!!
Mike NF
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
beim NF (und grösser) sollte die Verschleissanzeige immer dazu gehören.
Evtl. haben die ganz kleinen Versionen (75, 90PS) keine; allerdings wird die Verschleissanzeige bereits bei der Einführung des 100 im SSP aufgeführt (ist da etwas unklar, ob für alle, auf jeden Fall für innenbelüftete Scheiben ab 100kW).
Die Anzeige kann auf 3 Varianten erfolgen, soweit ich akut überblicke.
a) mit AC gibts ein gelbes Symbol (Kreis mit Strichellinie)
b) ohne AC Vorfacelift hat ne rote Warnung (symbol wie oben) für Belagverschleiss und Handbremse.
c) ohne AC Nachfacelift hat oben ne rote Warnung (Kreis mit Ausrufezeichen) für Hydraulikdruck, Hydraulikstand, Bremsflüssigkeitsstand und eben Belagverschleiss (Handbremse ist extra, unten)
Welches Bremssystem verbaut wurde scheint weitgehend nach gutdünken und Verfügbarkeit "entschieden" worden zu sein.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben