Nachträglicher Anbau einer Dachreling auf einen 44er Avant?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
mmcux

Nachträglicher Anbau einer Dachreling auf einen 44er Avant?

Beitrag von mmcux »

Hi, ich habe einen 88er Avant (44).
Weiß jemand, ob bei allen Kombis der 44er Reihe eine Vorrichtung für eine Dachreling bereits eingebaut ist, auch wenn keine Dachreling auf dem Dach ist?
Gruß Melzman :D
Ina

Beitrag von Ina »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass extra für Fahrzeuge ohne Reeling ein 2. Produktionsband eröffnet wurde um dort die Vorbereitungen wegzulassen... :D
Ich gehe mal davon aus dass alle Avant´s, sofern sie nicht schon eine Reeling haben, auch eine Vorbereitung haben. Genau weiß ich es allerdings nicht und lasse mich gern besseres belehren ;)

Wie leicht ist es denn den Himmel zu senken um nachzuschauen :?: *naivfrag*

Gruss Ina
stefan marius
Entwicklungsleiter

Also den Himmel zu senken

Beitrag von stefan marius »

dürfte wohl nicht das Problem sein - den Himme aber wieder dort hin bekommen wo er voher war schon eher :D :D
Avant
Entwicklungsleiter

Himmel brauchst du nicht lösen........

Beitrag von Avant »

Hallo Zusammen,

Schraub die hinteren Griffe am Himmel ab. Da findest Du die Befestigungspunkt für den mitleren Bereich. Sind da keine Gewinde (oder waren es nur löcher?!?) dann wirst Du wohl etwas anfertigen müssen.

Gruß

Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
mmcux

Ja, Danke an Euch.

Beitrag von mmcux »

Ja, Danke an Euch.
werde mal den Himmel abmachen und wenn keine Löcher da sind, nachboren. Nun brauche ich nur noch eine Reling. Wenn ich alles eingebaut habe, bringe ich einen Erfahrungsbericht.

Gruß Melzman :D
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

Habe noch ne Reling...
Stammt von einem 90er Avant und liegt seit 14 Jahren im Keller ;-)
Jens H.

Die Kontergewinde sind vorhanden.

Beitrag von Jens H. »

Hi Melzman,

die Kontergewinde sind im Dach vorhanden, siehst Du von innen, wenn Du die Griffe abschraubst.

Du brauchst nur die Bohrungen durch die Dachhaut an der richtigen Stelle anzubringen und kannst die Reling montieren. (Gut abdichten!!!!)

Gruß
Jens
mmcux

Ja Danke Konstantin und Jens

Beitrag von mmcux »

Ja Danke Konstantin und Jens für eure Postings.

Weiß denn jemand, ob ne Reling vom 90er auf einem 100er passt?

Gruß, Martin
KonstantinK

ich meinte einen Audi 100 Avant Bj. 90 ;-)
mmcux

Hallo Konstantin

Beitrag von mmcux »

Bj. 1990, ist das schon ein C4 oder? Ich versuche mal rauszufinden, ob sie passt.

Gruß aus Cuxhaven, Melzman :?
KonstantinK

nein, Typ44
Modellwechsel war Ende 91 beim 100er
mmcux

Reling

Beitrag von mmcux »

Tipp doch mal an mmcux@yahoo.de deine Vorstellung betreff Reling.

Typ 44 ist schon ein tolles Wägelchen, was?
Antworten