Frage: Interesse an Umrüstsatz für 2. Kraftstoffpumpenrelais

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Olli W.
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Frage: Interesse an Umrüstsatz für 2. Kraftstoffpumpenrelais

Beitrag von Olli W. »

Hi Leute,

ich werde wohl in Kürze eine extra KPR direkt vor der Pumpe nachrüsten, um 1. das originale KPR leistungsmässig zu entlasten und 2. sicherzustellen, dass die Pumpe immer genug Spannung bekommt.
Letzteres ist sehr wichtig - besonders bei den turbos mit 20V und/oder B-Chip - im Hinblick auf gleichbleibenden Benzindruck und ausreichende Fördermenge in allen Betriebszuständen.

Vorhin habe ich Matthias Lomp telefoniert, der mir vorschlug, im Bedarfsfall eine plug & play Lösung, bestehend aus Leitungssatz, Sicherungs- & Relaisträger zum direkten Nachrüsten anzubieten.

Das scheint mir eine gute Idee zu sein und daher die Frage:

Bestünde Eurerseits Interesse an einem vorgefertigten Leitungssatz, oder egal - sowas brauch ich nicht/kann ich selber?

Gruss,
Olli
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interesse auf jeden fall, hängt halt auch vom preis ab

Beitrag von Timo 220V »

wäre der nutzen den ähnlich messbar und spürbar wie beim
licht- update?
Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

wäre der nutzen den ähnlich messbar und spürbar wie beim
licht- update?
Nein, heller wird´s nicht ... :D

Schwer zu sagen Timo - ich werd´s erstmal ausprobieren.

"Afrika MAARk" hat das vor einiger Zeit mal so umgebaut und von besserem Startverhalten berichtet.
Das würde zumindest für eine bessere Kraftstoffversorgung sprechen.

Ich denke, ich probier das erstmal aus und erstatte dann Bericht.

Es kann ja auch gut sein, dass sich das hauptsächlich bei Fahrzeugen mit K/KE-Jet auswirkt, da bei diesen, neben der Pumpe, auch Dinge wie Warmlaufregler usw am KPR hängen (viele Verbraucher). Beim 3B ist ja ausser der Pumpe eigentlich nur noch das LLRV & das N75 damit verbunden.

Gruss,
Olli
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

Hallo,
Olli W. hat geschrieben:"Afrika MAARk" hat das vor einiger Zeit mal so umgebaut und von besserem Startverhalten berichtet.
Das würde zumindest für eine bessere Kraftstoffversorgung sprechen.
Ja, das hatte aber in erster Linie damit zu tun, dass
a) meine Pumpe schon sehr alt war und wirklich die volle Spannung brauchte, und
b) die vorhandene Stromversorgung so stark gealtert war, dass an der Pumpe kaum noch 9 Volt ankamen.

Also mein Tipp: erstmal im Tankdeckel nachmessen, und dann bei Bedarf ein Zusatzrelais setzen.

Bei den Scheinwerfern ist das ne andere Sache, weil nicht nur die Lichtausbeute verbessert werden kann, sondern (und vor allem) der Lenkstockschalter entlastet wird. Meine Scheinwerfer, z.B., kriegen auch ohne Relais 12,5 V - und die Lichtausbeute ist gut genug. Trotzdem werde ich ein Relais setzen - des Lenkstockschalters wegen.

Ciao,
mAARk
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Dabei!

Beitrag von sebastians1 »

Hallo Olli,

ich wäre da auf jeden Fall ein Interessent!
Find`s wie immer super was Du Dir einfallen läßt!
...hey aber dann mal langsam...weißt doch:
so_und_so_viel % müßen doch original sein, damit wir ein H-Kennzeichen bekommen... :wink:

Gruß
Sebastian
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Karl S.
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Beitrag von Karl S. »

Hallo Olli,

wir hatten ja bereits am Telefon über das Thema geredet, ich wäre auf jeden Fall daran interessiert.
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Beitrag von kpt.-Como »

Olli,
Du weißt doch, ich nehme gern solche Sachen von Dir. 8)

Ähhh, wie war das noch? Wie muss ich was wo messen? :oops:
Meine B.-Pumpe klingt so gequält.
Obwohl ich die schon mal getauscht habe gegen eine aus'm V8er.
Ich glaube ich habe jetzt mitlerweile 3 (drei) Kraftstoffstaubehälteroberteile!!!
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

kpt.-Como hat geschrieben:Ähhh, wie war das noch? Wie muss ich was wo messen? :oops:
Hallo Klaus,

Tankdeckel / Abdeckung öffnen (an der Limo drei Kreuzschlitzschrauben), bei laufendem Motor an der Steckverbindung die Spannung zwischen Pumpen-plus (bei meinem AAR grün-gelb) und Masse messen. Deckel schließen und Messwert hier berichten. :-D

Schönes Wochenende!
mAARk
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Gast
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Beitrag von Gast »

Würde das auch nehmen,hast mich letztes mal zimlich aufgeklärt drüber. :D
A6 C4 30V Avant Quattro auf LPG .:)
S8.be

Beitrag von S8.be »

Ich bin auch gerne interesiert in ein pumpenrelaisupdate :)
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kevin's100er
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Re: Frage: Interesse an Umrüstsatz für 2. Kraftstoffpumpenrelais

Beitrag von kevin's100er »

Hi,
*

Also Olli, hat sich jemals was getan??? Oder verändert???

MfG
Kevin :}
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