rechtes Licht undicht Wasser drinn, und Lackschäden weil sie nicht 100%ig passen, deshalb hab ich den Müll wieder abgebaut.
rote Rückleuchten aus Luxemburg... und deren Qualität !
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
AudiHorscht
rote Rückleuchten aus Luxemburg... und deren Qualität !
so hier seht mal die Qualität von den roten Rückleuchten, hab die jetzt ein halbes Jahr dran mit folgendem Ergebnis...
rechtes Licht undicht Wasser drinn, und Lackschäden weil sie nicht 100%ig passen, deshalb hab ich den Müll wieder abgebaut.

-
Gstoetti
ich vermute, dass eine schlechte Passung den Wassereintritt bedingt.
ich habe das Problem vorne am Blinker rechts.
Links passt gut und ist seit jeher trocken. Rechts sitzt er am Blech hingegen sehr stramm und da ist schon der 2. Blinker undicht gewesen. Zumindest beim 2. war ich sehr sicher, dass er bei Einbau am Übergang Gehäuse - "Glas" dicht war. Nach einigen Wochen war er innen wieder nass und die Dichtung eben keine solche mehr (gepustet durchs Birnenloch...).
Daraus schliesse ich, dass durch die Spannung die Dichtung "aufreisst".
Habe das dann nach gründlichem Trocknen mit Silikon abgedichtet, nun scheints erstmal dicht.
(der erste ist leider halbvoll Wasser gewesen und das hat bis zur halben die silberne Reflektionsbeschichtung abgelöst.... )
Ciao
André
ich habe das Problem vorne am Blinker rechts.
Links passt gut und ist seit jeher trocken. Rechts sitzt er am Blech hingegen sehr stramm und da ist schon der 2. Blinker undicht gewesen. Zumindest beim 2. war ich sehr sicher, dass er bei Einbau am Übergang Gehäuse - "Glas" dicht war. Nach einigen Wochen war er innen wieder nass und die Dichtung eben keine solche mehr (gepustet durchs Birnenloch...).
Daraus schliesse ich, dass durch die Spannung die Dichtung "aufreisst".
Habe das dann nach gründlichem Trocknen mit Silikon abgedichtet, nun scheints erstmal dicht.
(der erste ist leider halbvoll Wasser gewesen und das hat bis zur halben die silberne Reflektionsbeschichtung abgelöst.... )
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Tommy hat geschrieben:wollt's gerade schon sagen: was lernen wir daraus?Corrado45 hat geschrieben:Es geht eben nix über Original![]()
![]()
ist aber wirklich schon scheiße, da "spart" man an sachen, die nicht wiiirklich wichtig sind (wie z.B. bremsen).
auch wenn es nur aus luxenburg ist oder woanders her.
mann es sind rückleuchten ! denken die man nutzt sie im wohnzimmer? klar ist da kondeswasser drauf. aber was auf den bildern zu erkennen ist, kann man ja denken, die sind an einer seite komplett offen![]()
gibt wohl doch noch,m auch wenn man es nicht glaubt, das made in germany
Audi 200 Turbo Quattro 20V
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Meine Rückleuchten sind dicht...
Hi Leute,
Stefan TQ, so wie das bei Dir auf den Photos aussieht, hast Du die Rückleuchten etwa ohne Dichtmasse angebracht?
Wenn ja, dann ist klar, warum die erstens undicht sind und 2. reissen (vor allem, wenn zu fest angeschraubt) und 3. Kratzer im Lack verursachen.
An den Rückleuchten ist nicht ohne Grund Bärendreck an der Auflagefläche, also vor allem an dem geriffelten Teil.
Aber ganz gleich, wo das Zeugs herkommt, gegen Handhabungsfehler nutzt auch die beste Qualität nix. Da würde selbstverständlich auch keine Garantie für aufkommen.
Vielleicht beim nächsten mal die Teile von einer Fachwerkstatt einbauen lassen, dann klappts auch...
Gruss,
Olli
Stefan TQ, so wie das bei Dir auf den Photos aussieht, hast Du die Rückleuchten etwa ohne Dichtmasse angebracht?
Wenn ja, dann ist klar, warum die erstens undicht sind und 2. reissen (vor allem, wenn zu fest angeschraubt) und 3. Kratzer im Lack verursachen.
An den Rückleuchten ist nicht ohne Grund Bärendreck an der Auflagefläche, also vor allem an dem geriffelten Teil.
Zu Deiner Be-Unruhigung: auch die originalen Leuchten werden nicht (mehr) in Deutschland gefertigt, sondern ebenfalls z.B. in China - auch wenn Hella draufsteht.wollt's gerade schon sagen: was lernen wir daraus?
ist aber wirklich schon scheiße, da "spart" man an sachen, die nicht wiiirklich wichtig sind (wie z.B. bremsen).
auch wenn es nur aus luxenburg ist oder woanders her.
mann es sind rückleuchten ! denken die man nutzt sie im wohnzimmer? klar ist da kondeswasser drauf. aber was auf den bildern zu erkennen ist, kann man ja denken, die sind an einer seite komplett offen
gibt wohl doch noch,m auch wenn man es nicht glaubt, das made in germany
Aber ganz gleich, wo das Zeugs herkommt, gegen Handhabungsfehler nutzt auch die beste Qualität nix. Da würde selbstverständlich auch keine Garantie für aufkommen.
Vielleicht beim nächsten mal die Teile von einer Fachwerkstatt einbauen lassen, dann klappts auch...
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
Gstoetti
-
leo lieret
- Entwicklungsleiter
Passung der originalen und der Hella Rückleuchten
Hallo,
ich hatte am Titan-farbenen Avant Paul's seitlichen Rück-Leuchten dran und jetzt am Cayenne-farbenen die von Hella.
Ergebnis: Die Leuchten von Paul waren an den seitlichen Enden etwas näher am Lack. Wenn man aber gegensteuert und die Schrauben (bei vorhandenem Bärendreck) entsprechend anzieht, ist es kein Prob.
Ein geringer Prozentsatz der ersten Leuchtengeneration hatte leichte Probleme mit der Dichtigkeit. Das ermöglicht jedoch keine Aussage für die neuen. Denn Paul verbessert ständig die Qualität und derzeit ist bereits die zweite Generation der Rückleuchten da.
Was die orignalen Hella Leuchten anbelangt, die stehen bei mir zumindest auf einer Seite hinten 5mm an der Heckklappe raus. Ich vermute da kann man noch was einrichten, aber die sind auch nicht perfekt.
Zudem neigen sie IMHO stärker zur Rissbildung als Pauls. Meine beiden Seitlichen haben jeweils in der inneren, oberen Kante Risse.
Also, bitte etwas flexibel reagieren und am vorderen Ende von Paul's Leuchten noch etwas zwischen Lack und Leuchte platzieren. Dann klappts auch mit dem Nachbarn
ich hatte am Titan-farbenen Avant Paul's seitlichen Rück-Leuchten dran und jetzt am Cayenne-farbenen die von Hella.
Ergebnis: Die Leuchten von Paul waren an den seitlichen Enden etwas näher am Lack. Wenn man aber gegensteuert und die Schrauben (bei vorhandenem Bärendreck) entsprechend anzieht, ist es kein Prob.
Ein geringer Prozentsatz der ersten Leuchtengeneration hatte leichte Probleme mit der Dichtigkeit. Das ermöglicht jedoch keine Aussage für die neuen. Denn Paul verbessert ständig die Qualität und derzeit ist bereits die zweite Generation der Rückleuchten da.
Was die orignalen Hella Leuchten anbelangt, die stehen bei mir zumindest auf einer Seite hinten 5mm an der Heckklappe raus. Ich vermute da kann man noch was einrichten, aber die sind auch nicht perfekt.
Zudem neigen sie IMHO stärker zur Rissbildung als Pauls. Meine beiden Seitlichen haben jeweils in der inneren, oberen Kante Risse.
Also, bitte etwas flexibel reagieren und am vorderen Ende von Paul's Leuchten noch etwas zwischen Lack und Leuchte platzieren. Dann klappts auch mit dem Nachbarn
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
)