Tip: Grünes Hydrauliköl

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Andreas Bockelmann

Tip: Grünes Hydrauliköl

Beitrag von Andreas Bockelmann »

Hallo liebe Zielgruppe,

ich hatte es schon immer behauptet, nun habe ich es schriftlich: Unser grünes Hyndrauliköl ist nichts weiter als die gute alte Citroen LHM-Spezifikation.

Ich hatte heute bei ATU diverse Marken in der Hand, auf der Liqui Moly standen u.a. unsere VAG-Nummern (VW LT und AFAIR G 02000..irgendwas), sowie die DaimlerChrysler- und BMW-Freigaben drauf. Außerdem wurde Citroen LHM erwähnt. Diese Norm steht bei Citroen seit 1967.

Also lange Rede kurzer Sinn: Unser Hydrauliköl ist das Grüne, und wenn Ihr ganz sicher gehen wollt, dann schaut nach LHM. Ich habe mir dann wieder einmal einen Liter Lucas LHM+ mitgenommen, war mit 8,5 Fragezeichen das billigste :-)

Gruß
Andreas
Gstoetti

Beitrag von Gstoetti »

Hallo!
Man kann aber auch das Liqui Moly nehmen, es ist das Ersatzöl für das LHM bei Atu.
mfG Gstötti.
ray

Re: Tip: Grünes Hydrauliköl

Beitrag von ray »

Andreas Bockelmann hat geschrieben:Hallo liebe Zielgruppe,

ich hatte es schon immer behauptet, nun habe ich es schriftlich: Unser grünes Hyndrauliköl ist nichts weiter als die gute alte Citroen LHM-Spezifikation.

Ich hatte heute bei ATU diverse Marken in der Hand, auf der Liqui Moly standen u.a. unsere VAG-Nummern (VW LT und AFAIR G 02000..irgendwas), sowie die DaimlerChrysler- und BMW-Freigaben drauf. Außerdem wurde Citroen LHM erwähnt. Diese Norm steht bei Citroen seit 1967.

Also lange Rede kurzer Sinn: Unser Hydrauliköl ist das Grüne, und wenn Ihr ganz sicher gehen wollt, dann schaut nach LHM. Ich habe mir dann wieder einmal einen Liter Lucas LHM+ mitgenommen, war mit 8,5 Fragezeichen das billigste :-)

Gruß
Andreas
moin,

der preis ist ja bei febi ähnlich. Eins wäre aber nachzuprüfen: die Zitronenlimonade hat in ihrer geschicht auch verscheidenen Spezifikationen erhalten.... z.B. meine ich, daß inn ne DS nicht die gleich suppe kommt wie in einen ollen BX,CX oder XM. aslo so ganz stimmt das mitb seit 1967 nicht, meine ich :wink: . Egal-die grünen LHM bzw. deren derivat LHM+ sollte gehen..wichtig ist halt, daß es keine ATF ist und mineralisch ist ;) .

gruß

raymond
Antworten