Servopumpe Typ 44

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Benne

Servopumpe Typ 44

Beitrag von Benne »

hallo zusammen,
bin neu hier, hab aber eigentlich hier nicht wirklich was zu suchen, weil ich einen audi 80 fahre. mir wurde aber im motor-talk forum angeraten hier mein problem nochmal zu schildern.
zu dem problem:
bei der servopumpe von dem wagen meines kumpels (type 44, ph, 66kw, bj 12/1990, 245tkm) ist einer von den stopfen (sehnen aus wie große kreutzschlitzschrauben) undicht. meine frage jetzt, einer von den schleuchen geht direkt davor her und muss zum wechsel des stopfens abgenommen werden. kann man das ohne weiteres so machen, oder muss man dann irgentetwas beachten??? wie sieht das aus wenn ich den stopfen rausdrehe, was kommt mir da entgegen und muss das servosystem danach entlüftet werden?
fragen über fragen...

gruß benne
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Markus 220V
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Beitrag von Markus 220V »

Den Stopfen kann man so rausnehmen (Mit bissl Gefummel). Am Besten Servopumpe dazu ausbauen. Abdichtsatz gibts bei Audi mittlerweile zu bestellen.
benne

Beitrag von benne »

thx für die schnelle antwort!
aber was ist mit entlüften???

gruß
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Avant
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Guckste hier

Beitrag von Avant »

Hi,

brauchst Du nicht entlüften, geht von alleine.

Schau doch mal in dem Link: http://wiki.planet-audi100.de/index.php ... FCberholen.

MFG

Mathias
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kpt.-Como
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Beitrag von kpt.-Como »

Nach Reparatur braucht beim Hydrauliksystem NICHTS entlüftet werden.

Nur nach start des Motors das Lenkrad einige male rechts und links bis Anschlag drehen.
Entlüftung erfolgt selbstständig.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
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Markus 220V
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Beitrag von Markus 220V »

Jo stimmt. Hab ich vergessen zu schreiben.
benne

Beitrag von benne »

ich danke euch für die antworten.

gruß benne
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