Bei mir tritt genanntes Phaenomen auf. Nach Studium der Selbstdoku habe ich zunaechst folgende moegliche Ursachen gefunden:
Kann wohl ausgeschlossen werden. Ein Spurstangenkopf wurde erst ersetzt, weil die Werkstatt ihn beim Spur einstellen nicht los bekommen hat, der andere sieht ein bisschen rostig aus, aber die meinten das sei ok.defekte Spurstangenköpfe
Kann auch ausgeschlossen werden, da der Audi erst vor kurzem neue Reifen aufgezogen bekommen hat, incl. Auswuchtung.Unwucht der Reifen (kann auch mal ein Höhenschlag des Reifens, der Felge sein und ist dann nicht auswuchtbar!)
Kann ich das irgendwie pruefen ohne gleich auszutauschen ?verzogene Bremsscheiben (da die Bremsbeläge dauernd anliegen)
Dann wuerde das ganze doch nur auftreten wenn Kraft uebertragen wird ? Das Lenkradwackeln bleibt aber auch bestehen wenn ich vom Gas gehe, daher denke ich ist das auch eher unwahrscheinlich ?evtl. Antriebswellen bzw. Gleichlaufgelenke
("fertige" meint offenbar "sproede", "ausgeschlagen", etc ?) Diese Moeglichkeit halte ich fuer die wahrscheinlichste. Der Audi hat ja 250 tkm runter, da kann so ein Gummi wohl mal sproede werden. :-) Nun ist die Frage wie ich den Wechsel der Gummilager am besten durchfuehre:fertige Gummimetallager der Querlenker / des Stabilisators

Welche Gummigelenke sollten ausgestauscht werden ? 6 und 8 auf jeden Fall nehme ich an. Wie sieht es mit 12 aus ?
Kann ich das Einpressen selbst machen, aehnlich dem was in der Selbstdoku fuer die Gummi-Stahllager des Hilfsrahmens bzw. Aggregatetraegers beschrieben ist ?
Was ist sonst zu beachten ? Gehe ich quasi so vor wie in der Selbstdoku beschrieben zum Querlenker wechseln nur mit dem Unterschied, dass ich ihn nicht wechsle ?
Auch die Sache mit dem Stabilisator macht mir etwas Gedanken, denn wenn ich mich recht erinnere gab das Michael960 und seinem Audi gerissene Spanngurte und war ein riesen Akt. Gibt es irgendwelche Tips und Tricks oder vielleicht Anleitungen die ich uebersehen habe ? Alle Links und Hinweise sehr willkommen. :-)
Vielen Dank und Gruesse,
--stefan