Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
mAARk hat geschrieben:
Der war jetzt fies... Aber wo er recht hat, hat er recht.
Dass eine Luftmassenmessung genauer ist als eine Luftmengenmessung, ist mir schon klar.
Für mich, hier in der Diaspora, spricht allerdings gegen die Motronic, dass an ihr nichts reparabel bzw. einstellbar ist. Mein "Hängen" an der Jetronic hat also eher praktische Gründe...
Ciao,
mAARk
Hi Mark,
die neuen Systeme sind schon reparabel, sogar sehr einfach. Aaaaaber, man braucht z.T. teure Auslesehardware um den Fehler zu lokalisieren.
Ich steh aber auch privat eher auf die älteren Einspritzsysteme.
Da mir privat kein super teurer Tester oder sonstige Auslesegeräte zu Verfügung stehen, schwöre ich auf KE-III oder L-Jetronic.
Da kann man noch ohne große Mittel den Fehler finden. Dauert zwar länger als bei den neuen Systemen, aber man kanns auch selber machen.
Siehe deinem Beispiel.
Läuft die Diva wieder 100% ?
Petrus hat geschrieben:Läuft die Diva wieder 100% ?
Nein, leider nicht. Momentan ist die Pumpe kurz vor'm Exitus. Davon abgesehen, war die Trimmung des Mengenteilers (erstmal) recht erfolgreich - muss aber vielleicht nochmal wiederholt werden. Ich stelle die Einspritzmengen immer ein wenig nach, und fahre erstmal ein paar 100 km, um den Verbrauch und das Kerzenbild zu beobachten. Ist halt nen mittelfristiges Projekt.
Ich bekomme den Eindruck, er magert aus irgendeinem Grund (Ablagerungen???) immer weiter ab.
Das Blöde ist, dass er auch neue Egons braucht (dringend), aber ich will keine neuen Egons an einen unheilbaren Mengenteiler hängen.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM: